• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vegane Kindertagesstätten

@Giacomo_5

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe bist Du ja Koch. Du solltest Deinen Lehrherrn verklagen. Denn viel hat er Dir über richtigeErnährung nicht beigebracht.....
 
Werbung:
Die Argumente aus Tier- und "Klima"schutz wurden nicht ins Spiel gebracht.
Ich fände es informativ, wenn Veganer auf die vorgebrachten eigentlichen "Kochargumente" als "Hürden" bezeichnet eingehen, die da waren:

Bei genauer Betrachtung stellen sich eine ganze Reihe von zu nehmenden Hürden:
- Es erfordert ein umfangreiches Ernährungswissen.
- Es erfordert einen ausgeklügelten Diätplan.
- Eine mehr oder wenige tägliche Zufuhr von Hülsenfrüchten ist unabdingbar.
- Die Sojabohne wird zum unentbehrlichen Lebensmittel.
- Es ist eine Supplementierung mit manchen Nährstoffen notwendig, mindestens mit Vitamin B12 und D (Vitamin A, Kalzium, Zink, Eisen, Jod).
- Es ist, um bestimmte Nährstoffe aufzunehmen, nicht nur wichtig, das man sie aufnimmt, sondern auch, wie, wann und in welcher Kombination.
- Ohne täglich selbst für sich zu kochen, geht's gar nicht.
- Die Disziplin und das Vermögen, das alles auch durchzuziehen.

Als "unbeleckter" Laie würde mich das interessieren.
 
Hallo KANTIG:

So vieles genießt der Mensch durch seine Entdeckungen!
Beispiel:
Durch Salz, oder durch die Entdeckung des Feuers:
Es ist also anzunehmen, dass wir Menschen kaum in
ein unbehandelt-rohes Tier(-Fleisch) oder gar in ein
lebendes Tier hineinbeißen würden!
Daraus resultiert, dass sämtliche "wissenschaftliche"
Beweise, dass der Mensch (angeboren) Tier als Nahrung
benötigt, Ammenmärchen sind!
@Giacomo_S hat uns doch schon seine
Blutwurst-Wissenschaft
als notwendig-gesund verkaufen wollen - oder, dass
der Klerus angeblich vegane Ernährung bevorzugt,
...oder...usw...

ZU:

"...So fühlt man Absicht, und man ich verstimmt"
-und ganz egal welcher lobby-
Weil solche Argumente sollen doch nur dazu führen, um
die "halt unausweichliche" Qual der Opfer zu
legitimieren!

Als "unbeleckter" Laie würde mich das interessieren.

Genügt denn nicht unser Wissen um das unermesslich-grausame Tierleid?
Genügt denn nicht unser Wissen um die beinahe unaufhaltbare Zerstörung unserer-aller Lunge
*Regenurwald*
durch Soja-Anbau für (unsere) Schlacht-Tiere???
 
Zuletzt bearbeitet:
Genügt denn nicht unser Wissen um das unermesslich-grausame Tierleid?

Ja. Es ging hier um die konkreten persönlichen Kochprobleme, die einfach unter den Tisch gefegt wurden. Auf die sonstigen GLOBALEN Umstellungen hab ich schon hingewiesen. In der laufenden Klimaschutzdebatte hab ich vegan als Faktor für die Umstellung noch nie gehört- vielleicht überhört. So lange da die "Mächtigen" schweigen, wirds wohl in Bälde nichts werden. Diese Hinweise seien erlaubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben