• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Urheberrechtsreform

....mit dem gleichen Recht kann man auch den Nationalsozialismus fordern, um wieder flink wie ein Widhund zu werden...

Flink nachgeschoben:
Wollt Ihr den totalen Informationskrieg der links-grünen Nah-Sozialisten in deren Gedankenurheberrechtsreform,
welche sogar schon Sarah Wagenknecht "von links überholt" zu haben scheinen könnten und kaum einer hätte es gemerkt ??? :rolleyes:
 
Werbung:
Eule: "Auf jedes Gerät und auf jedem Tonträger wurde der sogenannte "Gemagroschen" drauf geschlagen und an die GEMA überwiesen.
Warum wird das heute nicht ganz einfach auch so gemacht?"

Weil es um Zensur geht und nicht um den Gemagroschen. Was ist nur los mit dem Denkforum. Jetzt weiß ich, wie sich Bernie fühlen muss.

Wieso Denkforum? Hast Du Angst vor Zensur und traust Dich nicht zu schreiben dass Du mich für eine Idiotin hälst die nicht weiß dass es um Zensur geht?
 
Warum diese Angst vor Zensur, vor allem in den Social Media wo die Informationen, Beiträge, Filmchen, persönliche Ansagen usw. buchstäblich überquellen.
Die Hälfte von dem ganzen Material ist immer noch zu viel und dann Angst vor Reduzierung, Angst der Staat könnte was nehmen, die alten Säckinnen und
Säcke die die politische Macht haben? Was ist das für eine kranke Angst, die Angst vor Zensur im Netz, der Ort der zum Ersticken voll ist mit allem möglichen.
Bin sehr für antiautoritäre Erziehung und selbstständige Entwicklung aber in dem Fall wird es ersatzlos weggenommen und fertig, ohne Wenn und Aber.
 
Eule: "Wieso Denkforum? Hast Du Angst vor Zensur und traust Dich nicht zu schreiben dass Du mich für eine Idiotin hälst die nicht weiß dass es um Zensur geht?"

Schlüpfst du gerade in die rechte Opferrolle?
 
Weil es um Zensur geht und nicht um den Gemagroschen.
Es sind immer dieselben, die überall Zensur sehen.

https://www.tagesspiegel.de/gesells...-heute/24187092.html?utm_source=pocket-newtab

Gleichzeitig verehren sie Autokraten, die die Medien kontrollieren. Putin begnügt sich nicht mit Zensur, er will gleich das russische Internet einzäunen. Der chinesische Autokrat macht es ihm vor.

https://www.spiegel.de/netzwelt/net...bkoppeln-des-eigenen-internets-a-1262345.html
Jetzt weiß ich, wie sich Bernie fühlen muss.
Weiß es @Bernies Sage auch?
 
Was ist nur los mit dem Denkforum. Jetzt weiß ich, wie sich Bernie fühlen muss.
Es sind immer dieselben, die überall Zensur sehen......[....]....
Weiß es @Bernies Sage auch?
Gute Frage, guter Mann! :D Sie laufen gerade Gefahr ein "Gefällt mir" einzufangen, aber wenn ich sehe wie Du mit dem Bernd umspringst, werde ich gleich wieder auf den Dudulativ umschalten und meine Radarbrille für eine Sensitivitätsanalyse aufsetzen! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum diese Angst vor Zensur, vor allem in den Social Media wo die Informationen, Beiträge, Filmchen, persönliche Ansagen usw. buchstäblich überquellen.
Die Hälfte von dem ganzen Material ist immer noch zu viel und dann Angst vor Reduzierung, Angst der Staat könnte was nehmen, die alten Säckinnen und
Säcke die die politische Macht haben? Was ist das für eine kranke Angst, die Angst vor Zensur im Netz, der Ort der zum Ersticken voll ist mit allem möglichen.
Bin sehr für antiautoritäre Erziehung und selbstständige Entwicklung aber in dem Fall wird es ersatzlos weggenommen und fertig, ohne Wenn und Aber.
Wofür nutzt du das Internet und was glaubst du, wofür die, die sich über den drohenden Uploadfilter aufregen, das Internet nutzen?
Was zu viel ist, entscheidet das Netz durch natürliche Auslese. Was uninteressant ist, verschwindet in der Versenkung.
Bei YT und Twitch TV, gibt es eine ältere Dame, die Märchen vorliest. Urheberrechtsverletzung?
Mit den alten Säcken und Säckinnen sind die gemeint, die keine Ahnung haben, was das ist, was einige "Netzkultur" nennen, oder nur eine grobe Vorstellung davon haben und die die, die meinen anderen wegnehmen zu können, womit sie sich umgeben möchten.
Da wird behauptet, man würde Künstlern ihre Rechte zurück geben, was eigentlich schon klar macht, dass man entweder keine Ahnung hat, oder geplant hat wieder mehr Kohle einzutreiben.
Als ob man nicht schon so ständig zahlen möchte, wenn man sich nicht mit dem TV- Programm zufrieden gibt.
Dann zahlt man für die You Tube Kanäle die man nutzen möchte, oder die Twitch TV Kanäle.
Gestern konnte man die Star Wars Celebretion Messe noch kostenlos per Live Stream mitschauen. Und sich dabei nett mit Mitinteressierten austauschen. Demnächst dann sowas wohl nur noch per Pay- TV
Es ist natürlich Zensur, wenn man schon im Vorfeld den Upload von Inhalten verhindert, ohne wissen zu können, ob hier tasächlich 1:1 kopiert wird oder nur Teile eines Inhalte weiter verarbeitet werden und zu einem neuem Inhalt werden.
Man könnte sich also höchstens darüber ausstauschen, ob Zensur Vorteile haben könnte( ?)
Auf unabhängige Filmkritiken, Spielekritiken, Kritiken politischer Meinungen und das unabhängig von den News im TV*. Generell Kritiken usw, usw kann man dann wohl auch vergeblich suchen. Wer entscheidet, wer Kritik üben darf?
Es ist ja eigentlich schon alles ausgiebig erklärt worden. Das kann man überall nachlesen und wenn man das Internet so nutzt, wie ich und andere, kann man die Zensur und die Ausfilterung, die mit dem neuen "Urheberrecht" einher gehen, gar nicht übersehen.

* Altertive News muss es geben. Auch wenn sie einen in ihrer Art nicht gefallen oder in eine Richtung meinungsmachend sind, die einem nicht gefällt.
Auf solche News antworten konnte man bisher auch.
Demnächst kann jemand eigene Filme drehen, sie als News darstellen und sich dann aufs Urheberrecht berufen, wenn jemand den Inhalt für Kritik benutzt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
* Altertive News muss es geben. Auch wenn sie einen in ihrer Art nicht gefallen oder in eine Richtung meinungsmachend sind, die einem nicht gefällt.
Ob es sie geben muss oder nicht, die wird es weiterhin geben. Wenn allerdings urheberrechtgeschützte Bilder, Videos und Texte für bestimmte Zwecke manipuliert werden, wird man nachweisen müssen, dass man künstlerisch tätig ist, um die künstlerische Freiheit zu genießen.:);)
Demnächst kann jemand eigene Filme drehen, sie als News darstellen und sich dann aufs Urheberrecht berufen, wenn jemand den Inhalt für Kritik benutzt....
Den Film verlinken wird man doch weiterhin dürfen und seine Kritik darauf beziehen. Das tun wir doch hier auch.
 
Zurück
Oben