• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit in der Philosophie?

Werbung:
Gefahren der Unendlichkeit:

Achtet auf den, der es auf die Lebenden absieht, indem er von den Lebenden absieht!

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
- Form ist die Synthese aus Ausdehnung und Begrenzung...

- Die Form an sich ist unedlich metamorph...

- Der Raum an sich ist unendlich metamorph...

- Im Unendlichen sind sich alle Formen gleich...

- Zeit kommt immer von oben und fließt nach unten...

- Raum ist das Vermögen des Nebeneinanders aller Dinge...

- Zeit ist das Vermögen des Nacheinanders aller Dingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet mir auf den Ziegenpeter, insbesondere auf eine Pilzart aus der Familie der Schweinsohrverwandten!
Die Form an sich ist unedlich
Selbstverständlich kann aus Ihrem unberufenen und ungeformten Munde - ich zitiere wortwörtlich - nur < unedlich > kommen!

Im Unendlichen sind sich alle Formen gleich...
Schweinisch also?
 
Das hätte durchaus passieren können, hat dann aber leider nicht ganz geklappt... Sonst säße ich jetzt im Nirwana... Kein Scherz jetzt... Es geht übrigens theoretisch noch erheblich höher, als "nur" Nirwana... Und mit "Nichts" hat es nun wirklich nichts zu tun... Vielleicht sollte man eher sagen: Nicht mehr von dieser Welt, oder Alle Ketten abgelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hätte durchaus passieren können, hat dann aber leider nicht ganz geklappt... Sonst säße ich jetzt im Nirwana... Kein Scherz jetzt...
Ja ernsthaft,..ich glaube Ihnen das wirklich, dass Sie im Nirwana in ihrem absoluten Perfektionismus, der nicht ganz geklappt hat, noch immer 'festsitzen'! - Im Nirwana ist nirgends Wahn da! - Also doch der ideale Ort für Sie! -

Und Sie hätten zudem die Gewissheit, mich dort nicht anzutreffen! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben