• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unart die sich eingeschlichen hat

AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Die besten Marotten, die mir spontan einfallen:

1.
"Ich sach mal..."

(Uwe Seeler, der offenbar Zeit gewinnen will, sich zu überlegen, was er überhaupt sagen will)

2.
"Ich tu das dahin bringen..."

(Der gemeine Deutsche, offenbar um Zeit zu gewinnen, sich zu überlegen, was er eigentlich sagen will)

3.
"nicht wahr, wenn der Hindukusch erst mal überquert wird, nicht wahr, dann können die Amerikaner überhaupt nicht mehr, nicht wahr und ohnehin haben die ja alle keine Ahnung, nicht wahr..."

(Peter Scholl-Latour, der manchmal nicht mehr recht weiß, was er eigentlich sagen will, außer: "Ich bin toll!!! Findet Ihr nicht auch???")

4.
"Ich geh nach´m Aldi" (Niedersachsen, vielleicht auch NRW), oft auch verlängert mit: "und danachnoch nacher Omma"

5.
"Meine Neue, kocht besser wie Du" (wobei "Kochen" noch das Harmloseste ist, was die inzwischen 15. Gemahlin besser beherrscht, als ihre Vorgängerinnen...

6.
"Du fährst irgendwann genauso schnell wie meine Wenigkeit"

7.
"Wenn er ihn reinmacht, haben wir das Spiel gewonnen" (Podolski, Schweinsteiger,Bierhoff und sogar Netzer allerdings bereits nach dem - verlorenen - Spiel), statt: "Hätte er (...dieser Depp)(doch nur) den Ball getroffen, hätten wir das Spiel (vielleicht) gewonnen. So ging es dann 0 : 8 aus "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Das Ja hatte sich eine zeitlang auch in Namen eingeschummelt, so hieß der Vorsitzende der Bundesbesserunganstalt für Arbeitslose beispielsweise jahrelang „Jagoda“... (und sein Verein in Fachkreisen „die Zeugen Jagodas“)

Bernd
 
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Sind jetzt die .....ja.... sager faule Hunde oder arme Würmer weil sie einfach nicht anders können?

Ich befürchte dass sich das festsetzt und sich nicht mehr so leicht zu vertreiben lässt :hexe:
 
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Das kommt daher, Barbara, weil die Menschen jetzt zum Großen Ganzen gehören, sie haben den Dualismus beendet...man merkt deutlich den Weg weg vom ICH, hin zu einem liebevollen und leisen, gedankenversunkenen und solidarischen „man“.

Die Menschen sind einfach sehr weit, inzwischen. Heute Morgen wurde ich beim Einkaufen von einer Lehrerin geküsst, beim Sonnenbaden las mir ein CDU-Mann aus der Bibel vor und schenkte mir Geld aus seinem Koffer, eine scheinselbständige Astrologin empfahl mir kostenlos, mich am Abend beruhigt an den Pool zurückzuziehen, denn da wartete dann ein Bundeswehrsoldat mit einem angeregten Gespräch über das afghanische Tao...wir tranken Weißwein aus einem Blütenkelch, scherzten und drückten uns....
...ich musste lediglich dann gehen, weil ich die Rechnung nicht zahlen konnte...

Bernd

Das tut mir jetzt aber wahnsinnig Leid, lieber Kroko-Bernd!

Pass auf, wie das alles kam:

Ich sendete dir neulich dieses Päckchen mit dem Tee zu – dass du es erhalten hast, ist ja nicht zu überhören.

Dabei schrieb ich dir einen ausführlichen Brief dazu, dir erklären, dass es sich dabei um einen Tee handelt, der schwer zu beschaffen ist und extra für müde Krokodilfüße hergestellt wir in einem Land dessen Namen ich nicht verraten darf.

Ich schrieb auch, dass der Tee ausschließlich für externe Anwendung gedacht ist, das Trinken selbigem kann auch seltsame Nebenerscheinungen verursachen.

Hier ein Bild welches die Selbswahrnehmung eines Krokodils darstellt, nach dem Trinken dieses Tees:

Griff_gold_titel1.jpg

Der Brief blieb leider auf meinem Schreibtisch – ich hätte dir ja eine PN schreiben können – war aber wie gelähmt vor Schreck. Nichtwahr?

Und jetzt haben wir den Salat – ich meine den Tee und seine Nebenwirkungen.
Aber da unsere Welt heute wahrscheinlich in einem dunklen Loch verschwinden wird, fällt dies dann nicht mehr auf.

Nichtwahr?

 
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Von daher ...

... ist m.E. eíne der blödesten und in Deutschland
neuerdings weitestverbreiteten sprachlichen Unarten.

Was meinen die eigentlich damit?

Wahrscheinlich meistens: Deswegen ...

glaubt
Reinhard70
zu wissen.
__________________________________

In der 25 Auflage von DAS TREFFENDE WORT
finden wir jede Menge Begriffe, die besser sind
als "von daher" - z.B. auch unter: daher
 
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Lieber Gmoaschandam!

Die steilste Variante die ich kennenlernte war- während des Satzes zu sagen "dings und ois" (ois für alles!)

WW
 
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Also mein lieber Zwetsche....

"Ich geh nach´m Aldi" (Niedersachsen, vielleicht auch NRW), oft auch verlängert mit: "und danachnoch nacher Omma"

wenn schon dann heißt das in unserer NRW´schen Region:
"Ich geh ma zum Aldi und dannnoch zu Omma" und je nach Tageszeit "danach geht´s ab na Bett"
(alternativ: in´t Bett von in et Bett von in das/in´s Bett)

Mein Kinderkampfslogan so gegen 19:45 Uhr: "Waschen, Zähneputzen, Pipi machen, ab na Bett!"
 
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

Also mein lieber Zwetsche....



wenn schon dann heißt das in unserer NRW´schen Region:
"Ich geh ma zum Aldi und dannnoch zu Omma" und je nach Tageszeit "danach geht´s ab na Bett"
(alternativ: in´t Bett von in et Bett von in das/in´s Bett)

Mein Kinderkampfslogan so gegen 19:45 Uhr: "Waschen, Zähneputzen, Pipi machen, ab na Bett!"

Man lernt doch nie aus...

Liebe Grüße
Zwetsche
 
Werbung:
AW: Unart die sich eingeschlichen hat

ich sag immer Naja über all und ständig ich schreibe es sogar . NAJA voll nervig :buegeln:
 
Zurück
Oben