• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zu "Wie geht es dir?"

AW: Gedanken zu "Wie geht es dir?"


Es gab eine Zeit, da wurde noch in einer sinnvollen Sprache kommuniziert. Wer sich diese Mühe heute noch machen würde, dem würde ich sogar das Wagnis des Glaubens schenken, doch ich glaube ob diesen Spruches nichtmal jenen, die es ehrlich meinen, eben weil es die gleiche Spruchfloskel ist.

- Du sag mal Herbert, wie ist denn heute dein gesundheitliches Befinden? -

Und schon wäre ich versucht, eine ehrliche Antwort zu geben...

Bei *Wie gehts dir?* winke ich nur ab.
 
Werbung:
AW: Gedanken zu "Wie geht es dir?"

Sehr oft wird diese Floskel gebraucht um ein Gespräch in die Wege zu leiten, weil den meisten nichts anderes einfällt. Nichts desto Trotz ist es eine Floskel und begründet kein ehrliches Interesse.
 
Werbung:
Zurück
Oben