• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maikcheck

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Liebes Forum.

Wenn ihr mal die Menschen in den Videos von den Demos so beobachtet, fällt euch sicher diese neue Form der Kommunikation auf. Ein Sprecher spricht einige Worte und die Zuhörer wiederholen diese dann. Meines Wissens kommt diese Form aus den USA, wird aber hier inzwischen auch angewendet. Manchmal wird diese Form sogar angewendet, obwohl der Sprecher bereits durch ein Megaphon spricht. Teilweise ist es klar, dass so der Sprecher einfach akustisch verstärkt werden soll, teilweise wirkt diese Weise aber irgendwie wie eine Parodie, beinahe erinnert mich dies an das Beten des Vaterunsers, wo der ev. Pfarrer eine Zeile vorbetet und die Gläubigen nachsprechen.

Teilweise merkt man aber, dass die Menschen sich gerade hier in D. daraus eher einen Spaß machen, den Sprecher nur aus Jux wiederholen. Nach dem Motto "Maikcheck?" "Maikcheck!"

Was halter ihr von dieser Art der menschlichen Verstärker, ist euch das schon aufgefallen? Mir geht es nicht darum, die Menschen zu verunglimpfen, die Methode finde ich jedoch aus Sicht eines Mitteleuropäers kurios.

Was meint ihr.
Bernd (…“dein Reich komme…“„geheiligt werde dein Name…“…)
 
Werbung:
AW: Maikcheck

Teilweise merkt man aber, dass die Menschen sich gerade hier in D. daraus eher einen Spaß machen, den Sprecher nur aus Jux wiederholen. Nach dem Motto "Maikcheck?" "Maikcheck!"

Was halter ihr von dieser Art der menschlichen Verstärker, ist euch das schon aufgefallen? Mir geht es nicht darum, die Menschen zu verunglimpfen, die Methode finde ich jedoch aus Sicht eines Mitteleuropäers kurios.
Programmierung von Gruppenfeldern, Info-Einspeisung in die persönlichen Körperfelder... Mind-Controll mithilfe des individuellen Willens, indem sich so ein Mensch selbst programmiert. Mag ihm auch nicht bewußt sein, daß und womit er sich programmiert. Und wessen Interessen damit gedient ist. Solche Menschen nenne ich "nützliche Idioten".

Funktioniert übrigens mit bestimmten Tönen/bestimmter Musik bei OpenAirs genauso. Die Lautstärke kann sogar die Chakrengitternetze schädigen. Auch Farben (geronnene Töne) und Symbole tun ihre Wirkung. Wer's weiß, kann's neutralisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maikcheck

Hallo Irana,
hast du dich denn mal damit beschäftigt, was ich hier wirklich meine? Deine Antwort geht m.E. in eine ganz andere Richtung.

Bernd
 
Rätsel gelöst

Endlich hab ich es verstanden.
In NewYork, möglicherweise sogar im ganzen Lande, sind Mikrophone, Verstärker und Lautsprecher während Demos verboten. Es ist daher logisch, dass die Menschen sich so behelfen, wenn es auch für uns etwas seltsam erscheint.

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
AW: Maikcheck

Wenn es aber nun im verstärkerselbstverständlichen Mitteleuropa geschieht, gibt es anscheinend noch andere Gründe für diese Methode als reine Lautstärke. Aber es wirkt auf mich albern.

 
Zurück
Oben