• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist euer Alltagsritual...?

S

Salem

Guest
Habt ihr überhaupt eins? Pflegt ihr derer sogar gleich mehrere und welche sind es?

Ich sitze gerade mit dem Laptop in der Küche und sehe mal wieder den Briefträger. Dabei ist mir aufgefallen, dass er bei Wind und Wetter immer an der gleichen Stelle eine kurze Pause macht. Dann hält er an, holt je nach Wetter die Thermoskanne oder die Wasserflasche raus, schüttet sich was in seinen Metall-Campingbecher und trinkt -und jetzt passt auf!- in haargenau 3!!! Schluck (Schlücke, Schlücken??) den Becher aus.
Immer am gleichen Haus, nicht eines davor oder danach...nee immer vor Nummer 50!

Sowas meine ich...keine religiösen Riten, sondern echte Alltagsmacken.

Ich hab jetzt gerade mal überlegt, was ich so für festgefahrene Muster habe. Auf Anhieb fällt mir noch nichtmal was ein, außer dass ich -wenn mich mal alle paar Wochen die Lust auf Imbißbudenzeug übermannt- die Pommes schon immer im Auto anfange zu essen.

Aber ich find das ziemlich spannend und werde mich mal beobachten...

Also habt ihr auch ne Macke? Erzählt doch mal...

Edit: Mein zweites Ritual...den Briefträger beobachten und schauen ob er irgendwann mal ofter an seinem Pott trinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

@SALEM:

Also habt ihr auch ne Macke? Erzählt doch mal...

Wie viele Seiten darf/muss/soll ich schreiben?

:haare::haare::confused::haare::haare:
 
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

früh: muffeln, dass ich aufstehen muss
tags: muffeln, dass noch nicht Wochenende ist
abends: muffeln, dass ich bald ins Bett muss, um früh fit zu sein

Samstags: muffeln, weil das Wochenendwetter wieder mies ist und die Bayern wieder gewonnen haben
Sonntags: muffeln, weil morgen Montag ist

:haare:

k
 
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

Ich wäre angesichts dieser Offenbarungen für eine Namensänderung:

Muffelhahn...

;)
 
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

Habt ihr überhaupt eins? Pflegt ihr derer sogar gleich mehrere und welche sind es?

Macke ist das wohl nicht, aber ich tus an jedem Arbeitstag.

Bereitung der Brote für die Mittagsjause. Obst und Gemüse dazu packen.
Tee kochen, den größeren Teil in die Thermoskanne, zwei Tassen gleich trinken. Den Rest stehen lassen, damit ich, wenn ich heinkomm, was Kaltes zu trinken habe.

Vorher duschen, zwischendurch Zähne putzen, Aktentasche ordnen, ins Netz schauen, ins Forum schauen.

Einmal die Woche Biomüll runter, ebenso einmal die Woche Restmüll runter.

Beim Heimkommen die Münzen unter fünfzig Cent ins Sparschwein, damit der Geldbeutel nicht so dick.

Gruß Fritz
 
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

Bei mir sieht das ähnlich aus.

Aufstehn, Arbeiten, Fernsehen, Schlafen, Aufstehen, Arbeiten, Fernsehn Schlafen, Aufstehn, Arbeiten, Fernsehn, Schlafen, Aufstehn, Arbeiten, Fernsehen, Schlafen, Aufstehen, Arbeiten, Fernsehn Schlafen, Aufstehn, Arbeiten, Fernsehn, Schlafen...

...und manchmal...,
hmm, manchmal denk ich dann, ich sollte auch irgendwann damit anfangen...aber ich bin doch noch nicht so richtig erwachsen.

Bernd
 
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

Ich hab bei mir noch nix weiter gefunden heut...aber ich war in der Pommesbude, weil ich da nach dem Beitrag die ganze Zeit Lust drauf hatte :)


Und ich war heut noch am Bahnhof wen abholen und habe wieder was beobachtet:
Warum haben so viele die Angewohnheit, nach dem Nase putzen, die Schnodderfahne noch mal in aller Öffentlichkeit auseinander zu breiten und sich sein "Werk" anzugucken???

Das ist sehr eklig...*brrr*
 
Werbung:
AW: Was ist euer Alltagsritual...?

Ich hab bei mir noch nix weiter gefunden heut...aber ich war in der Pommesbude, weil ich da nach dem Beitrag die ganze Zeit Lust drauf hatte :)


Und ich war heut noch am Bahnhof wen abholen und habe wieder was beobachtet:
Warum haben so viele die Angewohnheit, nach dem Nase putzen, die
Schnodderfahne noch mal in aller Öffentlichkeit
auseinander zu breiten und sich sein "Werk" anzugucken???

Das ist sehr eklig...*brrr* :nudelwalk

Na, da hast Du mich (uns?) mal wieder
voll erwischt, SALEM!

Aber seit einigen Jahren mache ich so
was Schlimmes nicht mehr. Oder nur
noch sehr sehr selten. :sekt:
 
Zurück
Oben