• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Über den Urknall

Werbung:
Ich persönlich glaube übrigens nur an einen galaktischen Gott... Mehr ist da nicht drin... Die Sterne (Sonnen = Son = Sohn) sind die Söhne des Kosmos, und der Vater hat seinen Tempel im Elysium... Das befinet sich im Zentum der Milchstraße... Wir bewohnen hier nur den Weltenteil Eleusis...Auch die Söhne sind Augen... In dieser Milchstraße ist eben alles nur Auge....
 
Ich persönlich glaube übrigens nur an einen galaktischen Gott... Mehr ist da nicht drin... Die Sterne (Sonnen = Son = Sohn) sind die Söhne des Kosmos, und der Vater hat seinen Tempel im Elysium... Das befinet sich im Zentum der Milchstraße... Wir bewohnen hier nur den Weltenteil Eleusis...Auch die Söhne sind Augen... In dieser Milchstraße ist eben alles nur Auge....
Nur geduldet!?
 
Das ist im Hinduismus komplettt anders... Die kennen zwar die Trimurti, aber die bezieht sich auf das gesamte Univerusm: Mikrokosmos, Mesokosmos und Makrokosmos.. So großzügig ist der Christengitt nicht... Darum nenne ich den Hinduistischen Gott auch daas große Fahrzeug und den Christengott das kleine Fahrzeug, weil es die viel bescheidenere Variante ist... Die führt aber in die Mysterien, das ist der Unterschied...
 
Ihr habt immer Große Fahrzeuge und kleine Fahrzeuge in der Philosophie: Im Buddhismus, dann der hinduistische und der christliche Gott, und dann Hegel als das große Fahrzeug und Marx als das kleine Fahrzeug...
 
Platon und Aristotels fältt mir gerade ein... Platon ist dann wieder großes Warhzeug und Aristoteles ist kleiens Fahrzeug... Da kommt in dem Fall aber noch ein dritter Stamm des Baumes der Philosophie des Abendlandes hinzu, nämlich Augustinus... Der Baum der Philosophie des Abendlandes hat nämlich gleich "drei" Stämme: Platon, Aristoteles und Augustinus...
 
Zuletzt bearbeitet:
s-l300.jpg
 
Werbung:
Albertus Magnus und Thomas von Aquin (Universalia in Rebus), die Rosenkreuzer und die Anthroposophie (Ex deo...) und auch meine eigener Neospinozimus sind "großes Fahrzeug", Marx und meine Philosophie des "Anthropos" sind demgegenüber wieder "kleines Fahrzeug"... Das große Fahrzeug trägt den Buchstaben "V" und das kleine Fahrzeug trägt den Buchstaben "A"...

Der Neospinozismus als Fragment:

http://joachimstiller.de/philosophie6d.html

Die Philosophie des Anthropos:

http://joachimstiller.de/download/philosophie_grundriss1_anthropologie.pdf
 
Zurück
Oben