• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Metaphysik des Universums

quantenmaschine

New Member
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
28
  • Liebe Freunde,
Als pathologischer Analyst werde ich Euch mal eine neue Geschichte über das Universum erzählen:

1.) Im Anfang war das Wort - Logos - die Information (die kleinste Einheit im Universum ist die Planck-Entropie dS = k*h*G/c^3 (k=Boltzmann Konstante, h=Plancksches Wirkungsquantum, G=Gravitationskonstante und c=Lichtgeschwindigkeit)

2.) Raum und Zeit kommen erst später (Allgemeine Relativitätstheorie - ART in 4 Dimensionen)

3.) Wir leben im Inneren eines gigantischen schwarzen Lochs (Radius = 1967 Milliarden Lichtjahre)

4.) Der kosmologische Geometriefaktor k ist daher +1 und das Universum durchläuft eine Zykloide (siehe: de.wikipedia.org/wiki/Zykloide#Die_Tautochronie_der_Zykloide )

5.) Nach dem Erreichen das maximalen Radius des Universums beginnt die Zeit rückwärts zu laufen !!!

6.) Es geht nicht darum das meiste Geld anzuhäufen oder die meiste Materie (e.g. Gold usw.), sondern am Ende muss der letzte Baustein im Universum eingefügt werden, die letzte Information hat die Planck-Entropie dS (Die Gesamtzahl der Informationen im Universum ist gegeben durch: N = Mu*c^2/(dS*T_cmb) = 9.152e163 (Mu=Masse des Universums, T_cmb=Temperatur der kosmischen Hintergrundstrahlung)

7.) Nach Burkhart Heim (siehe: de.wikipedia.org/wiki/Burkhard_Heim) kann das Universum in 12 Dimensionen beschrieben werden (die
Stringtheoretiker der Physik haben sich mittlerweile in 26 Dimensionen verlaufen) und zwar wie folgt:

x1,x2,x3,x4 = x,y,z,ct (Raum-Zeit in 4 Dimensionen der ART)
x5,x6 = Strukturdimensionen für die Massen der Elementarteilchen
x7,x8 = Informationsfeld
x9,x10,x11,x12 = Geist
 
Werbung:
Das ist alles bekannt, und nur eine Variante der üblichen Szenarien... Ich sage aber klar, dass dass Weltall niemals wird sinnvoll modelliert werden könne, und zwar aus prinzipiellen Gründen... Das lässt sich beweisen... So geseehn geht Dein rein ausgedachtes Szenario komplett ins leere... Wie jedes andere Szenario auch...
 
Das ist alles bekannt, und nur eine Variante der üblichen Szenarien... Ich sage aber klar, dass dass Weltall niemals wird sinnvoll modelliert werden könne, und zwar aus prinzipiellen Gründen... Das lässt sich beweisen... So geseehn geht Dein rein ausgedachtes Szenario komplett ins leere... Wie jedes andere Szenario auch...
Wenn Du da an Gödels Unvollständigkeitssatz denkst, dann sei gesagt der ist schlicht falsch, denn durch Winkelmessung im rechtwinkeligen Dreieck kann ich erkennen in welchem der 3 Räume ich lebe(sphärisch,euklidisch oder hyperbolisch). Wir leben in einem sphärischem Raum mit Rx=Ry=Rz=Rct=R also ist 1/R^4 ~ rho*const
 
Nein mit Gödel aht es nichts zu tun, sondern mit dem von mir selbst entwickelten Kosmologischen Trileamma... Du findest es in der g leich folgen Schrift... Die anderen Kurzaufsätze sind aber ich interessant, nicht zuletzt in diesem Zusammenahng:

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_kosmologie.pdf

Das thema beschleunigte Expansion ist aber nur die eine Seite... Eine ganz andere ist, dass das Weltall ein gedimmtes sein könnte... Dass Licht gleicher Wellenlänge sich gegenseitugn auslöscht, dafür gibt es inzwischen klare Hinweise, die aber von der herrschende Wissenschaft partout nicht zur Kenntnis genommen werden...

https://anthrowiki.at/Farbige_Schatten

Insgesatm fürht das dazu, dass Omega eine Schwankungsbreite von - 2 über 0 biss +2 haben kann... Es lässt sich einfach nicht mehr feststellen...
 
Nein mit Gödel aht es nichts zu tun, sondern mit dem von mir selbst entwickelten Kosmologischen Trileamma... Du findest es in der g leich folgen Schrift... Die anderen Kurzaufsätze sind aber ich interessant, nicht zuletzt in diesem Zusammenahng:

http://joachimstiller.de/download/sonstiges_kosmologie.pdf

Das thema beschleunigte Expansion ist aber nur die eine Seite... Eine ganz andere ist, dass das Weltall ein gedimmtes sein könnte... Dass Licht gleicher Wellenlänge sich gegenseitugn auslöscht, dafür gibt es inzwischen klare Hinweise, die aber von der herrschende Wissenschaft partout nicht zur Kenntnis genommen werden...

https://anthrowiki.at/Farbige_Schatten

Insgesatm fürht das dazu, dass Omega eine Schwankungsbreite von - 2 über 0 biss +2 haben kann... Es lässt sich einfach nicht mehr feststellen...
Die beschleunigte Expansion des Universums wird durch das kosmologische Glied Lambda beschrieben (Dunkle Energie=70%), siehe aber bei Yahoo und nicht bei Google: Über das kosmologische Problem - Die Feldgleichungen lassen sich nur mit k=+1 und Lamba>0 lösen.
 
Glaube ich nicht... Mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht mit dem Krümmungsfakter k arbeite, sondern mit Omega... Und Omega lässt sich definitiv "nicht" bestimmen...
 
Werbung:
Im Moment tun die Physiker so, als sei Omega in der Gegenwart etwa = 0... Dabei hat Omega in der Gegenwart einen extrem hohen negativen Wert... Die Physiker machen nur einfach grundsätzliche Denkfehler... Das habe ich in meiner verlinkten Arbeit aber auch geschrieben... Aber Du hast es wohl nicht gelesen... Du kommst hier ins Forum gescheint, gibst Deinen Sermon von Dir, den wir dan unhinterfragt schlucken dürfen, aber wenn dann mal kritische Anmerkungen kommen, stellst Du dich taub... Ihr Wissenschaftler, gerade im alternativen Spektrum, habt einfach alle keine Diskussionskultur...
 
Zurück
Oben