• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Süchtig nach Aufmerksamkeit von anderen Menschen

AW: Süchtig nach Aufmerksamkeit von anderen Menschen

Die Frage ob man nach Aufmerksamkeit von außen süchtig werden kann ist doch gerad in einem Internetforum wie diesen nicht schlecht.
Man kann nach allem süchtig werden und jeden kann es treffen da ist ein bewusstes Hinterfragen der eigenen lustvollen Triebe nicht verkehrt.
Aufmerksamkeit braucht jeder sonst führt es zu seelischen Konflikte aber wie bei allem ist das Maß die Weisheit aller Dinge.
Nach etwas süchtig sein ist krankhaft (pathologisch) und wird wenn es sich um Aufmerksamkeit handelt
nach der Klassifikation ICD-10 mit histrionische Persönlichkeitsstörung (HPS) F60.4 beschrieben.
Wenn es sich wirklich um eine Sucht handelt und diese skandalöse und dramatische Formulierung nicht Teil des Aufmerksamkeit erregen ist,
dann sollte sie behandelt werden denn diese Störungen werden meist schlimmer und nur in seltenen Fällen lässt sich die Sucht,
ist sie einmal fortgeschritten, von selbst mit innerem Antrieb beenden.
Jedoch wie schnell ist im Alltag wenn man etwas besonders mag formuliert bin süchtig nach dir und wenn es nur im Mittelpunkt stehen ist.
 
Werbung:
AW: Süchtig nach Aufmerksamkeit von anderen Menschen

Siehe Bedürfnispyramide. Auch wenn die ursprüngliche etwas veraltet ist, ist doch was dran.
 
AW: Süchtig nach Aufmerksamkeit von anderen Menschen

Guten Abend,

ich hätte eine eher etwas allgemein gehaltene Frage, kann es sein, dass man süchtig nach Aufmerksamkeit wird? Ich weis die Frage ist etwas eigenartig gestellt aber ich würde mich trotzdem über zahlreiche Meinungen/Antworten freuen.

lg

die frage ist nicht eigenartig in einer welt wo es keine aufmerksamkeit gibt.:kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben