• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gut kenne ich mich eigentlich?

Werbung:
Hat sich sonst jemand außer mir diese Frage gestellt, oder bin ich als Einziger so schizophren? (mit diesbezüglichen spontanen Zustimmungen bitte ich erstmal sparsam umzugehen, sie würden sowieso nur meinen User treffen...)

Im Ernst. Ich halte es für wichtig sich diese Frage zu stellen, nicht nur weil man sich selbst auf diese Weise u.U. besser einschätzen kann, sondern weil man im besten Fall in die Lage versetzt wird, andere nicht voreilig zu kritisieren oder gar zu verurteilen.
Dass Selbstkritik und seelisch-geistiges Vorbereiten auf gewisse Situationen gleich schizophren sind, möchte ich einmal nicht so schwarz sehen.

Sind diese - fiktiven - Situation aber regelmäßig brenzlig, sehe ich die Gefahr einer sich anschleichenden Phobie und - im sozialpolitischen Sinne - eine Anfälligkeit gegen Verschwörungstheorien.
 
Dass Selbstkritik und seelisch-geistiges Vorbereiten auf gewisse Situationen gleich schizophren sind, möchte ich einmal nicht so schwarz sehen.

Sind diese - fiktiven - Situation aber regelmäßig brenzlig, sehe ich die Gefahr einer sich anschleichenden Phobie und - im sozialpolitischen Sinne - eine Anfälligkeit gegen Verschwörungstheorien.
Zeilinger, wir beide sind schon damals auf keinen grünen Zweig gekommen, also belassen wir es jetzt auch dabei. Das war der erste von insgesamt zwei Threads, die ich bisher eröffnet habe und es ist nicht ohne Grund so. Die Fragen, die ich mit diesem Thread aufgeworfen habe, waren nicht an mich gerichtet, sondern an die damals aktiven User. Der Thread wurde seit fast zwei Jahren nicht mehr angefasst, also lassen wir ihn weiterhin in Frieden ruhen.
 
Zeilinger, wir beide sind schon damals auf keinen grünen Zweig gekommen, also belassen wir es jetzt auch dabei. Das war der erste von insgesamt zwei Threads, die ich bisher eröffnet habe und es ist nicht ohne Grund so. Die Fragen, die ich mit diesem Thread aufgeworfen habe, waren nicht an mich gerichtet, sondern an die damals aktiven User. Der Thread wurde seit fast zwei Jahren nicht mehr angefasst, also lassen wir ihn weiterhin in Frieden ruhen.
Okay mit dem Zusatz, dass es Probleme und Wünsche gibt, die zwei Jahre überdauern.
 
Okay mit dem Zusatz, dass es Probleme und Wünsche gibt, die zwei Jahre überdauern.
Ob du Probleme hast, weiß ich nicht. Ich habe keins. Doch, ein Problem scheinst du mit meiner Ausdrucksweise zu haben und ich bin immer wieder aufs Neue überrascht über die Art, wie du mich interpretierst.
 
Werbung:
Zurück
Oben