• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spinnen

Werbung:
AW: Spinnen

Nun ich mag den Satz: Wenn du Gott suchst, schau unter einen Stein.
Kellerasseln bevorzugen diesen Aufenthaltsort. Vielleicht sind sie der Teil Gottes, den mensch Ungeziefer nennt. Und vielleicht nennt mensch im Außen Ungeziefer, was er bei sich selber nicht erkennen kann.

Die Würde einer Kellerassel ist auch unantastbar meine ich. Und unantastbar bedeutet: gleichgültig, wie wir damit umgehen. Bedeutet: gleichgültig, ob wir sie anerkennen, damit verächtlich sind, darauf rumtrampeln.

@Möbius: Glaubst du etwa alles, was die Brüder Grimm so aufgeschrieben haben?
Hätte Schneewittchen übrigens gewusst, dass das Äpfelchen vergiftet ist, hätte sie bestimmt eine Birne bevorzugt. Also pass gut auf, dass dein Baum der Erkenntnis keiner des Irrtums ist :gitarre:

@Allfred: Nach weiterer Überlegung lass ich das mit der Machete. Und bleibe stehen. Vielleicht werde ich dann ein Baum, an dem die Spinne ihr Spinnennetz aufhängt.
 
AW: Spinnen

Nach Albert Schweitzer manifestiert sich das Göttliche in allem Lebendigen und er verwies auf die Worte Christi: "Was ihr den Geringsten tut, das tut ihr mir."


"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." (Albert Schweitzer)
 
AW: Spinnen

Manfredo schrieb:
"Was ihr den Geringsten tut, das tut ihr mir."

Mehr: "Was ihr den Geringsten tut, tut ihr euch."

A. Schweitzer - hat Käfer aufgehoben und über den Weg getragen.
Danke für den Tipp.

Ich finde es traurig, wenn Schmetterlinge gegen die Frontscheibe beim Autofahren klatschen. Bei Schmetterlingen fällt es mir besonders auf.
 
AW: Spinnen

Ich finde es traurig, wenn Schmetterlinge gegen die Frontscheibe beim Autofahren klatschen. Bei Schmetterlingen fällt es mir besonders auf.

Langsamer fahren, Frontscheibe ausbauen oder Umsteigen auf's Fahrrad sind gang-bare Alternativen;)
 
Werbung:
Zurück
Oben