• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

Die Liebe hast du selber da hinein gebracht, Dissi, ist doch klar - es war deine eigene Liebe, nicht die von außen und von den Veranstaltern vorgegaukelte ... :) !

das gefühl war vielleicht ein eigenes, aber gefühlt kollektiv.

möglicherweise heute im rückblick konstruiert, forciert oder sogar bewusst eingebildet, aber das macht ja nix.

eine mit einem bestimmten gefühl besetzte erinnerung lässt sich ohnehin nicht nachträglich mit einem anderen, abgeklärteren gefühl besetzen, daher bleibt diese erinnerung einfach high... :)
 
Werbung:
AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

Der gute Goethe hat, wie man weiß, jede Menge eigener privater Love Parades inszeniert ... :D !
....

Aber bei/in privaten "Love Parades" wird in (und ausserhalb) der Regel niemand zerquetscht/zu Tode getrampelt, :ironie: soll ich im Auftrag des immer noch nicht zurückgetretenen Oberbürgermeisters der Stadt Duisburg mitteilen ...
 
AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

....
Das Fräulein von Levetzow starb übrigens im Alter von 94 Jahren als Jungfrau!
Ob die Glut des alten Zausels sie fürs Leben traumatisiert hatte?

Sie wird ihre Gründe gehabt haben, warum sie als Jungfrau starb ....:dontknow:

Und woher weiß man(n)/frau so genau, daß sie als Jungfrau starb :dontknow:
 
AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

eine mit einem bestimmten gefühl besetzte erinnerung lässt sich ohnehin nicht nachträglich mit einem anderen, abgeklärteren gefühl besetzen, daher bleibt diese erinnerung einfach high... :)
Ja klar!
Diese Kicks sind sowieso das Beste im Leben ...
Komischerweise krieg ich die öfter hin, je älter ich werde :) !
Aber bei/in privaten "Love Parades" wird in (und ausserhalb) der Regel niemand zerquetscht/zu Tode getrampelt, :ironie:
Na, bei diesen Privatevents soll schon alles Mögliche passiert sein, wie man munkelt ...
Und woher weiß man(n)/frau so genau, daß sie als Jungfrau starb :dontknow:
Nichts Genaues weiß man zwar nicht*, aber es ist anzunehmen, dass ein Mädchen aus ihren Kreisen dazumal nichts Unanständiges tat, weil noch Sitte und Anstand herrschten!

*Sie soll am Ende ihres Lebens in grammatikalischer Ahnungslosigkeit das Statement abgegeben haben:
"Keine Liebschaft war es nicht", weil ihr eine solche mit Goethe immer wieder unterstellt wurde - von ihr heftigst bestritten.
Diese letzte Stellungnahme wiederum wurde als indirekte Bestätigung dieses "Verdachts" ausgelegt ... ;)
 
AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

...
1. Na, bei diesen Privatevents soll schon alles Mögliche passiert sein, wie man munkelt ...

2. Nichts Genaues weiß man zwar nicht*, aber es ist anzunehmen, dass ein Mädchen aus ihren Kreisen dazumal nichts Unanständiges tat, weil noch Sitte und Anstand herrschten!

3. *Sie soll am Ende ihres Lebens in grammatikalischer Ahnungslosigkeit das Statement abgegeben haben:
"Keine Liebschaft war es nicht", weil ihr eine solche mit Goethe immer wieder unterstellt wurde - von ihr heftigst bestritten.

4. Diese letzte Stellungnahme wiederum wurde als indirekte Bestätigung dieses "Verdachts" ausgelegt ... ;)

Zu 1.:
Es wird so viel :debatte: (= gemunkelt)...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Wenn es sich um Liebe gehandelt hätte :dontknow: Was wäre dann daran unanständig gewesen :dontknow:

Zu 3.:
Eine doppelte Verneinung ist immer eine indirekte Bejahung - was sie möglicherweise nicht gewußt hatte :dontknow:

Zu 4.:
Diesen Verdacht kann ich nachvollziehen ...:lachen:
 
AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

Wenn es sich um Liebe gehandelt hätte :dontknow: Was wäre dann daran unanständig gewesen :dontknow:
Ach Moebi! Kann ein intelligenter Mensch wie du Ironie wirklich nur dann wahrnehmen, wenn man immer den da :ironie: hinpflanzt :verwirrt1 ?
Eine doppelte Verneinung ist immer eine indirekte Bejahung - was sie möglicherweise nicht gewußt hatte :dontknow:
Habe ich das durch meine Forumulierung nicht bereits selber gesagt?
Diesen Verdacht kann ich nachvollziehen ...:lachen:
Das ist doch gerade der Witz!
Falls du wirklich so merkbefreit sein solltest, wie du tust, hier nochmal mit dem Holzhammer:
Sie protestierte ihr Leben lang als "anständiges" Fräulein gegen den Verdacht der "Unzucht", nur, um sich schließlich durch einen grammatikalischen faux pas selbst in die Pfanne zu hauen ...
 
AW: Jahrestag des Loveparade Unglücks steht bevor

Ach Moebi! Kann ein intelligenter Mensch wie du Ironie wirklich nur dann wahrnehmen, wenn man immer den da :ironie: hinpflanzt :verwirrt1 ?
....

Da ich "schwer von Begriff" bin, habe ich vor vielen Jahren Philosophie studiert (denn Not lehrt denken !) - :ironie: und jetzt merke ich nur noch - nichts ...:clown3:
 
Werbung:
Zurück
Oben