• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  • Ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit so einem blöden Heimatmuseum... Was will man denn da ausstellen? Die Tagebücher vom Braunauer? Oder die Originalnoten von Stockhausen?

 
Zuletzt bearbeitet:
HerrStiller: "Und kommt mir jetzt bitte nicht mit so einem blöden Heimatmuseum... Was will man denn da ausstellen? Die Tagebücher vom Braunauer?"

Heimat ist Hitlerzeit. Soso. Das hört sich wirklich nach einem freien Geist und gesunden Lebensgefühl an. Und du meinst, all deine zahlreichen Werke sollte man vor diesem Hintergrund ernst nehmen.
 
Alle, die heute noch von Heimat quaken, beziehen sich ausnahmslos auf das Dritte Reich... So sieht das jedenfalls für mich aus... O.k. Heintje gehört natürlich auch dazu... Als Alibi...

 
Es kommt wohl auf den Namen an? Sind vielleicht historische Museen nicht ganz so schlimm?
 
Alle, die heute noch von Heimat quaken, beziehen sich ausnahmslos auf das Dritte Reich... So sieht das jedenfalls für mich aus... O.k. Heintje gehört natürlich auch dazu... Als Alibi...
Das ist ganz schöner Blödsinn, ich frage mich wie man zu so eine Ansicht kommen kann.
Quakt ein Flüchtling der von Heimat spricht jetzt auch vom dritten Reich?
Sollte man historische Museen abfackeln?
 
Werbung:
Zurück
Oben