• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geschlechterkampf statt Klassenkampf

Mal von Ausbeutung abgesehen( in der Regel bekommt man gerne ein Kind, ich war gern schwanger ;), allein das Ende ist eher unschön) wäre/ ist das durchaus wünschenswert.
Im Gegenszug würde das auch für einen Vater oder Mann gelten müssen, der eine Zeit bei den Kindern zu Hause bleiben will.
Ich kenne das eher so, dass Frauen der Wiedereinstieg gesetzlich zugesichert ist, das heißt das Recht auf den Job den sie vorher für eine Zeit aufgegeben haben.

Frauen werden oft schlechter bezahlt- schon bemerkt? Und dass ihnen rechtlich der "Wiedereinstieg gesetzlich zugesichert ist", bedeutet nicht selten, dass sie gar nicht erst eingestellt werden.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben