• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  • Ja

    Stimmen: 5 29,4%
  • Nein

    Stimmen: 10 58,8%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Werbung:
Lieber NyanCat, du wirst schon weiterhin Geld ausgeben müssen, um (von Damen deiner Wahl) für dein Benehmen bestraft zu werden. Das Forum kann das nicht leisten.
 
... und Ben Hur hat den Job nur wegen der attraktiven Bezahlung übernommen.

Ben Hur ist genauso idiotisch wie die Darstellung der Flucht der Israeliten über das Schilfmeer (English "reed sea" und nicht "red sea", wie es in den meisten englischen Bibelübersetzungen steht). Die Israeliten konnten vor den ungerechten Verfolgern fliehen, weil sie leichten Gepäcks über das Schilf hinweg flohen, das sie trug, während die gut gerüsteten unbesiegbaren ägyptischen Panzerwagen in die Tiefe gerissen wurden. Nix da Wasserwände, die sich inks und rechts auftürmen und lauter so Schrott. Solche Stories denken sich Menschen aus um Macht zu illustrieren - Gott hat das aber nicht nötig, er ist weitaus hintergründiger ... auch kein gutes Wort - Gott ist jedenfalls weitaus "normaler", als sich das die meisten ausmalen. Ein richtiger Jesus von nebenan eben.

Auf eine Ansicht komme ich durch ansehen und (nach-)denken.

Es ist keine Ansicht, dass die Römer keine Galeerensklaven hatten, sondern das ist Stand der geschichtlichen Forschung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ben Hur ist genauso idiotisch wie die Darstellung der Flucht der Israeliten über das Schilfmeer (English "reed sea" und nicht "red sea", wie es in den meisten englischen Bibelübersetzungen steht). Die Israeliten konnten vor den ungerechten Verfolgern fliehen, weil sie leichten Gepäcks über das Schilf hinweg flohen, das sie trug, während die gut gerüsteten unbesiegbaren ägyptischen Panzerwagen in die Tiefe gerissen wurden. Nix da Wasserwände, die sich inks und rechts auftürmen und lauter so Schrott. Solche Stories denken sich Menschen aus um Macht zu illustrieren - Gott hat das aber nicht nötig, er ist weitaus hintergründiger ... auch kein gutes Wort - Gott ist jedenfalls weitaus "normaler", als sich das die meisten ausmalen. Ein richtiger Jesus von nebenan eben.
Ideotisch würde ich dass aber nicht nennen wollen. Vieles wird einem ja als historisch verkauft was es gar nicht ist. Oder mit Zusätzen versehen, die die Geschichte verwässert.
Der Auzug aus Ägypten ist imo gar nicht wischenschaflich belegt. Man geht doch von einer Legende aus, oder?

Es ist keine Ansicht, dass die Römer keine Galeerensklaven hatten, sondern das ist Stand der geschichtlichen Forschung.
Es gab sie nicht in der Form wie man sie aus Filmen oder Romanen kennt. Also nicht die angeketteten Sklaven, die mit einer Peitsche angetrieben wurden.
Galeerenruderer waren wohl Kriegsgefangene oder Sträflinge.
Wobei sich Wiki hier irgendwie sehr unklar ausdrückt. Hast Du denn Quellen für das was Du hier schreibtst?
 
Zurück
Oben