1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben?

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Joachim Stiller, 7. Februar 2018.

?

Sollte es in Deutschland ein Heimatministerium geben, wie von Horst Seehofer geforder?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    29,4%
  2. Nein

    10 Stimme(n)
    58,8%
  3. Weiß nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ist mir egal

    2 Stimme(n)
    11,8%
  1. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.384
    Werbung:


    Du willst wohl streiten?
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Münster
    Nichts lieber als das... Kommt Leute: Fechten!!!
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Münster
    Wie definiert sich denn eigentlich das neue Heimatministerium von Seehofer... Ich meine, wie sind denn seine Aufgabenbereiche genau abgesteckt?
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Münster
    Ich meine, es gab im 20. Jahrhundert einige Philosophen, die erklärten einfach die deutsche Sprach zu ihrer wahren Heimat... Vielleicht sollte man das Heimatministerium einfach in Goethministerium umbenennen... Ich glaube, das wäre erheblich zielführender...
     
  5. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.384
    Das verstehe ich nicht, es geht in diesen Museen ja nicht um Goethe, sondern die Heimat, also die Gegend in der es steht.
    Manchmal heißen sie auch "Historisches Museum" ( hier in meiner Ecke zB)
    Man kann doch eine Bezeichnung nicht so verteufeln. Ich glaube eher du bist auf der Jagd nach vermeintlichem Rassismus oder Nazis.
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Wie jetzt? Ich verstehe nicht... Ich dachte, es ginge in diesem Thread um Seehofers Heimatministerium...
     
  7. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    5.372
    Ort:
    Berge
    HerrStiller: "Alle, die heute noch von Heimat quaken, beziehen sich ausnahmslos auf das Dritte Reich."

    In deinem Oberstübchen muss wirklich mal frisch durchgewischt werden. Wenn ich morgens aus der Tür trete, den Flieder rieche und in mein Tal schaue...oder wenn ich von einer Reise heim komme, alles vertraut ist und den Charme eines ausgewaschenen Lieblingspullis hat...dann denke ich nicht als erstes an die Ostgebiete, die 8.8er Flak und den Clown aus Österreich. Such dir halt selber mal eine Umgebung, in der du dich nicht erklären musst, einen Freund, vor dem du nicht bestehen musst, eine Frau, die keine Bedingungen stellt, tue was, dessen Resultat du anfassen kannst, erforsche deine Ahnenreihe und dadurch dich selbst, koche ein Essen, was nicht nur aus Toast mit Majo besteht, erkunde deine Umgebung außerhalb von Beton und Frittengeruch oder sitze in der Sonne und werde schön braun. Seehofers Heimatmuseum ist eher eine Analogie zum Demokratiemuseum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Bernies Sage, ^gaia^ und KANTIG gefällt das.
  8. ^gaia^

    ^gaia^ Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1.384
    Ich "befürchte" ich muss Bernd Recht geben. Gerade was das Durchwischen Deines Oberstübchens angeht.
    Charme eines ausgewaschenen Lieblingspulli ist ein netter Vergleich.
     
  9. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    4.498
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Münster
    Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen: Einen Bundesnährstand... Ich schlage mich selbst als Minister vor...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden