• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir alle Sklaven?

AW: Sind wir alle Sklaven?

ja, irgendwie schon, die Angst, nicht mehr gebraucht zu werden und der Verlust des sicheren EInkommens für eine gewisse Zeit. Genau das ist das Druckmittel, mit dem die Wirtschaft heute die Leute motivieren will. Ordentliche Entlohnung ist nicht mehr das Mittel der Wahl. Dabei sind die Damen auch alle gnadenlos unterbezahlt, trotz Abteilungsleiterposition und Prokura. Hinzu kommt noch sehr oft, dass sie die Prinzipien, die heute vom Topmanagement vorgegeben werden, nicht wirklich mittragen können: Lug und Trug, Erpressung, Nötigung, Bossing.....
 
Werbung:
AW: Sind wir alle Sklaven?

Götz Werner, der Gründer der dm-Drogeriekette, hat zu diesem Thema eine interessante Position

ein bedingungsloses Grundeinkommen

er geht davon aus, dass der MENSCH üblicherweise das Bedürfnis hat, sich zu entwickeln und dabei tätig zu sein.....

vielleicht ist es notwendig, den Begriff "Arbeit" neu zu überdenken und zu definieren.....

ich finde seine Ideen interessant und gehe damit durchaus konform.....

sie sind m.E. ein Schritt in die Richtung eines neuen Gesellschaftsmodells


http://www.youtube.com/watch?v=bujuEyNng30


(viellicht wurde diese Thematik ja schon mal in einem anderen Thread behandelt :dontknow:)
 
AW: Sind wir alle Sklaven?

Götz Werner, der Gründer der dm-Drogeriekette, hat zu diesem Thema eine interessante Position

ein bedingungsloses Grundeinkommen

er geht davon aus, dass der MENSCH üblicherweise das Bedürfnis hat, sich zu entwickeln und dabei tätig zu sein.....

vielleicht ist es notwendig, den Begriff "Arbeit" neu zu überdenken und zu definieren.....

ich finde seine Ideen interessant und gehe damit durchaus konform.....

sie sind m.E. ein Schritt in die Richtung eines neuen Gesellschaftsmodells


http://www.youtube.com/watch?v=bujuEyNng30


(viellicht wurde diese Thematik ja schon mal in einem anderen Thread behandelt :dontknow:)

:ironie: Diesen Beitrag werde ich sofort an die Bundestagsfraktionen der ChristlichDummenUnion, der ChristlichStrohdummenUnion und der SelbstProduziertenDummheit senden ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sind wir alle Sklaven?

Götz Werner, der Gründer der dm-Drogeriekette, hat zu diesem Thema eine interessante Position

ein bedingungsloses Grundeinkommen

er geht davon aus, dass der MENSCH üblicherweise das Bedürfnis hat, sich zu entwickeln und dabei tätig zu sein.....

vielleicht ist es notwendig, den Begriff "Arbeit" neu zu überdenken und zu definieren.....

ich finde seine Ideen interessant und gehe damit durchaus konform.....

sie sind m.E. ein Schritt in die Richtung eines neuen Gesellschaftsmodells


http://www.youtube.com/watch?v=bujuEyNng30


(viellicht wurde diese Thematik ja schon mal in einem anderen Thread behandelt :dontknow:)
:winken2: [INITIATIVE] 1000,- EURO Bedingungsloses Grundeinkommen
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=361286&postcount=10


:sekt:... steter Tropfen, füllt auch das Fass ... :winken3:
 
AW: Sind wir alle Sklaven?

Götz Werner, der Gründer der dm-Drogeriekette, hat zu diesem Thema eine interessante Position

ein bedingungsloses Grundeinkommen

er geht davon aus, dass der MENSCH üblicherweise das Bedürfnis hat, sich zu entwickeln und dabei tätig zu sein.....

vielleicht ist es notwendig, den Begriff "Arbeit" neu zu überdenken und zu definieren.....

ich finde seine Ideen interessant und gehe damit durchaus konform.....

sie sind m.E. ein Schritt in die Richtung eines neuen Gesellschaftsmodells


http://www.youtube.com/watch?v=bujuEyNng30


(viellicht wurde diese Thematik ja schon mal in einem anderen Thread behandelt :dontknow:)

ja, das haben wir hier auch schon reichlich beackert. Es ist aber sehr ruhig geworden um diese Idee. Er selbst hat seine geforderten Beträge schon deutlich herabgesetzt - aber selbst damit ist diese Idee ein rotes Tuch für die Nomenklatura der Macht geblieben, die weitermachen wollen, wie bisher. Uns kommt in letzter Zeit ein schlimmer Verdacht: In den Betrieben wurden und werden die älteren Semester (denen auch wir angehören) systematisch entmachtet und durch junge, loyale Jasager ersetzt. Unser Verdacht ist nun der, dass diesen bereits das neoliberale Rüstzeug an sog. Hochschulen vermittelt wurde.


Bei Götz Werners dm kaufe ich weiterhin ein, bei Dirk Rossman, der sich widerlich anbiedernd und vermutlich auch korrumpierend im Dunstkreis der politischen Führung tummelt, hingegen nicht mehr.
 
Werbung:
AW: Sind wir alle Sklaven?

Aus meiner Sicht ist dieses Grundeinkommen irgendwann notwendig, um einen echten Entwicklungsschritt zu gehen. Eine Weile werden sie das wohl noch den Linken oder den Piraten zuschreiben und diese dann gleichzeitig demontieren, damit die Ideen mit untergehen (Gleichsetzungen im Gehirn), aber irgendwann wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Das Leben von der Bedingung entkoppeln.

Aus meinem täglichen Umfeld öffnen sich so langsam ein paar Menschen für diese Gedanken. Vielleicht erleben wir es ja sogar noch, wer weiß.

Bernd
 
Zurück
Oben