• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind wir alle Sklaven?

Freidenker1

Member
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
98
"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche

Ich denke wie Nietzsche. Diese Hochleistungsgesellschaft - ich mag sie nicht.

Wie ist eure Meinung?
 

Anhänge

  • pr46.jpg
    pr46.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 133
Werbung:
AW: Sind wir alle Sklaven?

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche

Ich denke wie Nietzsche. Diese Hochleistungsgesellschaft - ich mag sie nicht.

Wie ist eure Meinung?

:ironie: Das werde ich sofort den RepräsenTanten und Onkels des Systems des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sind wir alle Sklaven?

"Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave." Friedrich Nietzsche

Ich denke wie Nietzsche. Diese Hochleistungsgesellschaft - ich mag sie nicht.

Wie ist eure Meinung?

Ich mag sie auch nicht. Je mehr wir in der Zeit foranschreiten, desto schlimmer wird es.

Es wird immer mehr in noch schnellerer Zeit verlangt.
 
AW: Sind wir alle Sklaven?

Ich mag sie auch nicht. Je mehr wir in der Zeit foranschreiten, desto schlimmer wird es.

Es wird immer mehr in noch schnellerer Zeit verlangt.

Ja ja, Zeit = Geld, :ironie: soll ich im Auftrag aller :ironie: system-relevanten RepräsenTanten und Onkels des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Sind wir alle Sklaven?

Du bist ein Sklave Deiner Internetsucht.

Ein Sklave ist ein Mensch, der nicht dem eigenen sondern dem Willen eines anderen Menschen folgt. Im Falle einer Sucht wäre es nicht der Wille eines anderen Menschen, dem der/die Süchtige folgt.

Aber Internetsucht ist auch ein schönes Thema. :)
 
Werbung:
AW: Sind wir alle Sklaven?

Ein Sklave ist ein Mensch, der nicht dem eigenen sondern dem Willen eines anderen Menschen folgt. Im Falle einer Sucht wäre es nicht der Wille eines anderen Menschen, dem der/die Süchtige folgt.

Aber Internetsucht ist auch ein schönes Thema. :)

Kennst Du die Redewendung: "Sklave seiner eigenen Begierden zu sein" nicht?
 
Zurück
Oben