• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schaut sich jemand die Werbung an?

vitella

Active Member
Registriert
11. März 2010
Beiträge
503
die rechts und in der Mitte erscheint?
Mich stört sie nicht, aber wenn das Forum von der Werbung lebt, dann müsste diese angeschaut werden, schaut sich das jemand an, oder geht das direkt ins Unbewusste und beeinflusst was wir machen, kaufen usw?
 
Werbung:
die rechts und in der Mitte erscheint?
Mich stört sie nicht, aber wenn das Forum von der Werbung lebt, dann müsste diese angeschaut werden, schaut sich das jemand an, oder geht das direkt ins Unbewusste und beeinflusst was wir machen, kaufen usw?
Ich blende sie aus und wenn ich eingeloggt bin, sorgen meine Einstellungen dafür, dass ich keine Anzeigenmeldung sehe und die Beiträge nicht verschoben werden. Dann steht da nur noch einmal in der Seitenspalte "Werbung".
 
Ich blende sie aus und wenn ich eingeloggt bin, sorgen meine Einstellungen dafür

ja, das haben wahrscheinlich die meisten so gemacht, aber Walter hat mal irgendwo gesagt, dass man diese nicht ausblenden solle, deshalb hab ich mich dann gefragt weshalb genau, weil ich seh sie ja gar nicht an.

Und in wie weit solche Werbungen uns beeinflussen, das finde ich das interessanteste am Thema, aber da Du sie gar nicht siehst, oder was denkst Du sonst so über Werbung, beeinflusst sie uns unbewusst, so nebenbei.?
 
ja, das haben wahrscheinlich die meisten so gemacht, aber Walter hat mal irgendwo gesagt, dass man diese nicht ausblenden solle, deshalb hab ich mich dann gefragt weshalb genau, weil ich seh sie ja gar nicht an.


Darauf kommt es auch nicht an, denn die Klickzähler - oder was immer da registriert - können nur feststellen, ob die Seite aufgerufen und nicht, ob sie angeschaut wurde.
Ich selbst hab 's auch unterdrückt, weil mich Werbung zornig macht, denn ich will mich auf den Text konzentrieren und nicht abgelenkt werden.
Sowieso kaufe ich Produkte, die aufdringlich beworben werden, erst recht nicht.
 
Walter hat mal irgendwo gesagt, dass man diese nicht ausblenden solle
Bist du dir sicher? Unsere Browsereinstellungen sind doch privat und werden nicht ins Netz eingespeist?
Und in wie weit solche Werbungen uns beeinflussen, das finde ich das interessanteste am Thema, aber da Du sie gar nicht siehst, oder was denkst Du sonst so über Werbung, beeinflusst sie uns unbewusst, so nebenbei.?
Ich denke schon, ja. Im Thema "Verblödet uns die Glotze?" habe ich schon mal was über Werbung gesagt.
https://www.denkforum.at/threads/verbloedet-uns-die-glotze.530/page-46#post-547001
Kurz gesagt: Ich mag Werbung. Im weitesten Sinn habe ich inzwischen sogar beruflich damit zu tun. Ich bin ein Typ, der leicht abgelenkt wird, deswegen mag ich keine "beiläufige" Werbung wie als Banner, Plakat oder Video-/Filmunterbrechung. Aber aktiv betrachtet, finde ich viele Werbungen spannend. Ich nehme viel wahr und denke unbewusst analytisch, deshalb bereitet es mir kein Unbehagen, wenn ich nach dem Konsum einer Werbung Interesse an dem beworbenen Produkt habe, weil ich grob weiß, was mein Interesse ausgelöst hat. Manchmal ist mir nach Werbung, aber ganz oft eben nicht.
 
die rechts und in der Mitte erscheint?
Mich stört sie nicht, aber wenn das Forum von der Werbung lebt, dann müsste diese angeschaut werden, schaut sich das jemand an, oder geht das direkt ins Unbewusste und beeinflusst was wir machen, kaufen usw?
Wenn man etwas braucht, wird man sie ansehen. Foren werden (großteils oder nur ?) durch Werbungen finanziert.

Aufdringlich empfinde ich die beweglichen Werbeeinschaltungen, weil sie die Konzentration auf den Text stören.
 
Bist du dir sicher? Unsere Browsereinstellungen sind doch privat und werden nicht ins Netz eingespeist?
Ich denke schon, ja. Im Thema "Verblödet uns die Glotze?" habe ich schon mal was über Werbung gesagt.
https://www.denkforum.at/threads/verbloedet-uns-die-glotze.530/page-46#post-547001
Kurz gesagt: Ich mag Werbung. Im weitesten Sinn habe ich inzwischen sogar beruflich damit zu tun. Ich bin ein Typ, der leicht abgelenkt wird, deswegen mag ich keine "beiläufige" Werbung wie als Banner, Plakat oder Video-/Filmunterbrechung. Aber aktiv betrachtet, finde ich viele Werbungen spannend. Ich nehme viel wahr und denke unbewusst analytisch, deshalb bereitet es mir kein Unbehagen, wenn ich nach dem Konsum einer Werbung Interesse an dem beworbenen Produkt habe, weil ich grob weiß, was mein Interesse ausgelöst hat. Manchmal ist mir nach Werbung, aber ganz oft eben nicht.

Bitte entschuldigt meine Frage. Was findest Ihr an Werbungen spannend? Ob sie von einer Frau oder einem Individuum gestaltet wurde? Ich habe vernommen, dass Ihr viel wahrnimmt. Erbarmt Euch bitte derjenigen, die wegen ihrer Niedrigkeit, Euch nicht das Wasser reichen können.
 
Bitte entschuldigt meine Frage. Was findest Ihr an Werbungen spannend? Ob sie von einer Frau oder einem Individuum gestaltet wurde? Ich habe vernommen, dass Ihr viel wahrnimmt. Erbarmt Euch bitte derjenigen, die wegen ihrer Niedrigkeit, Euch nicht das Wasser reichen können.

haste Deinen Kopf gestossen...?
 
Werbung:
Bitte entschuldigt meine Frage. Was findest Ihr an Werbungen spannend? Ob sie von einer Frau oder einem Individuum gestaltet wurde? Ich habe vernommen, dass Ihr viel wahrnimmt. Erbarmt Euch bitte derjenigen, die wegen ihrer Niedrigkeit, Euch nicht das Wasser reichen können.
Gerne wiederhole ich bei jeder Gelegenheit, dass ich hier das kleine "Du" bevorzuge. Du und ich waren eh schon beim Du. Ich verstehe das Signal nicht. Findest du mich nun arrogant?
Frauen sind Individuen. Wo wäre der Unterschied? Nein, grundsätzlich gehe ich davon aus, dass an jeder Werberealisierung etliche Personen beteiligt sind oder waren. Werbung zeigt nicht nur den Geschmack der kreativen Idee, aus der sie besteht und die ich interessant finde. Nein, sie sagt immer auch etwas über die Gesellschaft aus, ihre Werte und über die Wirtschaft und deren Werte und darüber, wie die Kunden gesehen werden usw. Das finde ich alles spannend.
Übrigens, wenn ich über mich sage, dass ich viel wahrnehme, ist das bewusst positiv formuliert - gerade weil das eine Eigenschaft an mir ist, die ich mag und schätze. Andere können das auch schon mal "fahrig" nennen. Ich habe auch noch Schlimmeres gehört, das nicht hierher gehört. Also deswegen braucht sich wirklich keiner mir irgendwie unterlegen fühlen. Es ist eine tolle Eigenschaft, die Spaß machen muss, um sie nicht medikamentös oder therapeutisch unterdrücken zu müssen, wenn du verstehst, was ich meine.
 
Zurück
Oben