• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann mir bitte jemand helfen?

S

Salem

Guest
Hallo!

Also ich habe wirklich keine Ahnung was ich wieder angestellt habe...

Aber seit einer Weile -weiß nimmer genau seit wann 2-3 Wochen vielleicht- geht bei mir immer Werbung auf.

Ich nutze Firefox und hab da dieses ABP aktiviert und so ne Pop-up Sperre drin (weiß net ob die mit zu dem ABP gehört)...egal auf jeden Fall hab ich da nix verstellt. Und da war vorher auch alles sauber und immer schön werbefrei.

Aber diese Werbung öffnet sich in einem neuen Fenster aber ohne Menüleiste, das heißt ich kann zwar in die einzelnen Elemente klicken und gelange dann weiter, aber ich hab z.B. keine Vor & Zurück-Pfeile bei diesen Fenstern und kann eigentlich nur zu-x-en.

Komisch ist auch, dass die Werbung immer themenbezogen ist, also wenn ich hier im DF zum Beispiel Threads aus Gefühle/Liebe/Sexualität lese, dann öffnet sich Werbung von Flirtportalen, wenn ich Hundezüchter-Homepages anschaue, dann kriege ich Tierfutterwerbung usw.

Jetzt würd ich gern wissen, ob und wie ich das abschalten kann und ob jemand weiß, warum ich auf einmal die Werbung hab....

Weiß jemand Rat?:confused:
 
Werbung:
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße!

Also beim ersten Lesen hört es sich nach Malware an. Welchen Virusschutz hast Du? Würde das System mal durchsuchen lassen.
Check auch mal, ob es passiert, wenn Du mit dem Internet Explorer surfst.
 
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Huhu,

hab jetzt mal auf den Explorer gewechselt....bis jetzt keine Werbung.

Und als ich auf dem Rechner nach Virenschutz gesucht hab, hab ich zwei gefunden Avira AntiVir und Norton Security Scan...
Hmmm...normal springen die doch von alleine an, oder?
Ich versuch mal und lass mal eins durchlaufen....

Danke schonmal!
 
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße!

Wenn die Scanner nichts finden, las mal Hijackthis drüber laufen.

http://www.hijackthis.de/de

Dort bekommst Du das Programm und kannst dort auch das vom Programm erstellte Logfile auswerten lassen. Spybot Search & Destroy kann ich auch empfehlen. Wenn Du Hilfe brauchst, schreib einfach.
 
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Heyho...

Danke danke:blume1:, das mach ich bestimmt...

Noch läuft Avira...hat gerade mal 56,6 % durch...

Man, man, man ich bin grandios darin das Ding zu schrotten...aber heile bring ich nix alleine.
 
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Aloha!

Solange die Hardware in Ordnung ist, ist nichts geschrottet. Sag bescheid, wenn Antivir fertig ist. Dann gucken wir mal weiter.

:blume1:
 
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo!

Also ich habe wirklich keine Ahnung was ich wieder angestellt habe...

Aber seit einer Weile -weiß nimmer genau seit wann 2-3 Wochen vielleicht- geht bei mir immer Werbung auf.

Ich nutze Firefox und hab da dieses ABP aktiviert und so ne Pop-up Sperre drin (weiß net ob die mit zu dem ABP gehört)...egal auf jeden Fall hab ich da nix verstellt. Und da war vorher auch alles sauber und immer schön werbefrei.

Aber diese Werbung öffnet sich in einem neuen Fenster aber ohne Menüleiste, das heißt ich kann zwar in die einzelnen Elemente klicken und gelange dann weiter, aber ich hab z.B. keine Vor & Zurück-Pfeile bei diesen Fenstern und kann eigentlich nur zu-x-en.

Komisch ist auch, dass die Werbung immer themenbezogen ist, also wenn ich hier im DF zum Beispiel Threads aus Gefühle/Liebe/Sexualität lese, dann öffnet sich Werbung von Flirtportalen, wenn ich Hundezüchter-Homepages anschaue, dann kriege ich Tierfutterwerbung usw.

Jetzt würd ich gern wissen, ob und wie ich das abschalten kann und ob jemand weiß, warum ich auf einmal die Werbung hab....

Weiß jemand Rat?:confused:

Ein Tipp wenn du den Firefox benutzt: Mein wichtigstes Add-on ist 'noscript'. Auch wenn du im Browser selbst schon die Möglichkeit hast Scripte zu blocken, so hast du mit noscript noch bessere Kontrolle, da du hier einzelne Scripte zulassen kannst (temporär oder dauerhaft) und nicht gleich die ganzen in der Seite eingebauten auf einmal. Das geht ganz bequem per Rechtsklick (Kontextmenue). Auch die Pop-Ups unterbindet noscript, da diese per Script aktiviert werden.

Ein anderes für mich wichtiges Add-on ist 'betterprivacy', welches die Flashcookies beseitigt, die du dir z.B. bei jedem Youtube-Video auf den Rechner holst.

Ein weiteres Add-on, welches ich gerne nutze ist 'Babelfish', bei dem du mit einem Doppelklick Wörter übersetzen lassen kannst.

Noch ein Tipp am Rande: Besser nur einen Virenscanner, damit die sich nicht in die Quere kommen.
 
AW: Kann mir bitte jemand helfen?

Aloha!

Ja dies Add-Ons sind wirklich gut. Da das Problem aber vorher nicht da war, tippe ich darauf, dass sie sich etwas eingefangen hat. Nach Beseitigung des Problems sollte man aber darüber nachdenken, dass eine oder andere Add on hinzuzunehmen. Neben Babelfish bin ich auch ein absoluter Fan des Downloadhelpers. Damit kann man z.b. Videos von Youtube auf die Festplatte holen.
 
Werbung:
Zurück
Oben