• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Nein, nicht deswegen, sondern weil sie jemanden wählen, der noch blöder ist als sie selbst...
....Und wer nicht erkannt hat, dass Trump nicht das kleinere, sondern das größere Übel ist, und es bis heute nicht erkennt, der ist für mich halt blöd.

Für dich ist Trump blöd und das größere Übel. Für ca. 63 Millionen Amerikaner ist er das nicht.
Offensichtlich willst du oder kannst du nicht verstehen dass Menschen die nicht deiner Meinung sind, nicht automatisch blöd und dumm sind.

Und bevor ich das "kleinere Übel" wähle, nehme ich zwar mein Wahlrecht wahr, aber ich wähle ungültig. Denn ich will gar kein Übel an der Spitze. Ich will den Besten. ...

Und genau aus diesen Grund denke ich dass du den Bezug zur Wirklichkeit verloren hast, und nur mehr träumst.

hätt' ich z.B. den Kogler nie und nimmer gewählt...

Ich auch nicht, aber nicht weil ich ihn für blöd halte, sondern weil seine politische Gesinnung nicht meine Interessen unterstützt.
 
Werbung:
sondern weil seine politische Gesinnung nicht meine Interessen unterstützt.
Bei meinem einzigen Wahlsieg, der letztlich auch eine Niederlage war, hat mir "Gerhard Schröder" bewiesen, dass auch das ein Trugschluss sein kann... - Ich weiß, dass meine Wahl nie wieder siegen wird.....

Und werde wenigstens eines doch wissen: Dass ich das gewählte Übel nicht gewählt habe.
 
Nein, aber meiner Meinung nach unbedacht;
.....Das ist doch "Unsinn"! Trump wurde "gewählt", weil "seine Wähler" ihre Hoffnungen (welche immer das auch wahren und die wir als Europäer wohl auch nicht verstehen können oder wollen) in ihn setzten! Die "USA" sind nun Mal nicht die "Blaupause" Europas!!.....

meint plotin
 
Für dich ist Trump blöd und das größere Übel. Für ca. 63 Millionen Amerikaner ist er das nicht.
Blöd ist wirklich ein falsches Wort. Er ist verantwortungslos, unfähig und egozentrisch. Ihn interessiert nichts als seine eigene Person und seine Wiederwahl. Er lügt dass sich die Balken biegen, sucht die Schuld für seine eigenen Fehler immer bei anderen und die Amerikaner sind ihm so was von egal - außer sie jubeln ihm zu. Er ist nicht blöd - er ist krank. Unsereins würde bei solchen Verhalten in der Geschlossenen sitzen.
In der Reportage über Trump und sein Verhalten in der Pandemie die ich heute Nacht sah, bestätigte sich meine Meinung.
Offensichtlich willst du oder kannst du nicht verstehen dass Menschen die nicht deiner Meinung sind, nicht automatisch blöd und dumm sind.
Stimmt nicht. Du bist ja auch nicht meiner Meinung und ich halte Dich nicht für blöd.
Ich auch nicht, aber nicht weil ich ihn für blöd halte, sondern weil seine politische Gesinnung nicht meine Interessen unterstützt.
Ich hielt ihn auch nicht für blöd, sondern ich befürchtete, dass er die Interessen der Grünen verraten würde, sobald er beim Futtertrog sitzt. Mittlerweile stellte sich ja heraus, dass meine Befürchtung berechtigt war.
Und genau aus diesen Grund denke ich dass du den Bezug zur Wirklichkeit verloren hast, und nur mehr träumst.
Ach. Du willst nicht die besten in der Regierung, sondern gibst Dich mit mittelmäßigen und unfähigen Politikern zufrieden?
Du hast recht. Ich träume von einer Welt, in der ALLE Menschen, Tiere und die Natur geachtet und geschätzt werden. Von einer friedlichen Welt ohne Ausbeutung, Zerstörung und Armut.
Aber ich weiß, dass die Realität eine andere ist und es ein Traum bleiben wird, solange nicht alle, oder zumindest die Mehrheit der Menschen den selben Traum haben und alles daran setzen ihn zu verwirklichen...
 
Blöd ist wirklich ein falsches Wort. Er ist verantwortungslos, unfähig und egozentrisch. Ihn interessiert nichts als seine eigene Person und seine Wiederwahl. Er lügt dass sich die Balken biegen, sucht die Schuld für seine eigenen Fehler immer bei anderen und die Amerikaner sind ihm so was von egal - außer sie jubeln ihm zu. Er ist nicht blöd - er ist krank.

Kennst du Trump persönlich oder bist du nur durch Medienberichte zu dieser Ansicht gelangt ?

Unsereins würde bei solchen Verhalten in der Geschlossenen sitzen.

Also du würdest ihn in eine psychiatrische Anstalt bringen ?
Hoppla, hatten wir das nicht schon einmal, das Menschen mit anderen politischen Meinungen oder Ansichten in psychiatrische Anstalten gebracht wurden ?!?!

In der Reportage über Trump und sein Verhalten in der Pandemie die ich heute Nacht sah, bestätigte sich meine Meinung.

Ich sah auch eine Reportage in der behauptet wurde dass die Mondlandung nur inszeniert war.

Stimmt nicht. Du bist ja auch nicht meiner Meinung und ich halte Dich nicht für blöd.

Vielleicht bin ich nur deshalb nicht blöd, weil ich nicht deine Meinung bin ? :D:D:D:D

Ich hielt ihn auch nicht für blöd, sondern ich befürchtete, dass er die Interessen der Grünen verraten würde, sobald er beim Futtertrog sitzt. Mittlerweile stellte sich ja heraus, dass meine Befürchtung berechtigt war.

Ja, die Freda Meissner-Blau und der Günter Nenning würden in ihren Gräbern mit 100000 U/min rotieren, wenn sie die derzeitigen Flachbirnen bei den Grünen sehen würden.

Ach. Du willst nicht die besten in der Regierung, sondern gibst Dich mit mittelmäßigen und unfähigen Politikern zufrieden?

In unseren Demokratien muß man mit dem arbeiten dass man hat.

Du hast recht. Ich träume von einer Welt, in der ALLE Menschen, Tiere und die Natur geachtet und geschätzt werden. Von einer friedlichen Welt ohne Ausbeutung, Zerstörung und Armut.

Wenn du dich etwas mit menschlicher Verhaltensbiologie, und da im speziellen mit der Humanethologie, beschäftigen würdest, könntest du erkennen dass dein Traum für immer ein Traum bleiben wird.

Aber ich weiß, dass die Realität eine andere ist und es ein Traum bleiben wird, solange nicht alle, oder zumindest die Mehrheit der Menschen den selben Traum haben und alles daran setzen ihn zu verwirklichen...

Und um diesen deinen Traum zu verwirklichen, bedürfte es eines streng vereinheitlichten Menschen, und in so einer Welt würde ich nicht leben wollen.
 
Kennst du Trump persönlich
lol
oder bist du nur durch Medienberichte zu dieser Ansicht gelangt ?
Wenn Du seine Reden und tweets meinst, ja

Ja, die Freda Meissner-Blau und der Günter Nenning würden in ihren Gräbern mit 100000 U/min rotieren, wenn sie die derzeitigen Flachbirnen bei den Grünen sehen würden.
So isses

In unseren Demokratien muß man mit dem arbeiten dass man hat.
Aber muss ich deshalb die größten Deppen wählen?

Wenn du dich etwas mit menschlicher Verhaltensbiologie, und da im speziellen mit der Humanethologie, beschäftigen würdest, könntest du erkennen dass dein Traum für immer ein Traum bleiben wird.
Hab' ich. Deshalb sage ich ja Traum und nicht Ziel

Und um diesen deinen Traum zu verwirklichen, bedürfte es eines streng vereinheitlichten Menschen, und in so einer Welt würde ich nicht leben wollen.
Wer würde Dir abgehen? Die Aggressoren? Die Betrüger? Die Gierigen? Die Neidhammeln? Die Egoisten? Die Gewalttäter?Die Rassisten? Die Nationalisten?Die Radikalen? Die Ausbeuter und Umweltzerstörer? Die Kriegstreiber? Die Terroristen?
Ehrlich. Wer von denen würde Dir fehlen?
 
Hallo @Belair57:

Jetzt mal abgesehen von Wunschvorstellungen:
Du würdest nicht gerne in einer Welt leben, in
der die Mehrheit der Menschen so einen Traum
hätten - und auch einen Versucht dazu wagen
würden:

von einer Welt, in der ALLE Menschen, Tiere und die Natur geachtet und geschätzt werden. Von einer friedlichen Welt ohne Ausbeutung, Zerstörung und Armut.

-?
 
Werbung:
Zurück
Oben