• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Trump lag vor den Rassistenunruhen klar vorn.
...und profitiert jetzt von diesen Entwicklungen.

Das versteht wohl nurnoch ein Fernsehzuschauer.

Seine Umfrage werte sind im Sinkflug. Profitieren tut er von der derzeitigen Lage bestimmt nicht.
Viele unentschlossene Wähler wird man so nicht von sich überzeugen können. Da braucht es gute Wirtschaftsdaten, wenig Arbeitslose und ruhe in der Gesellschaft. Wenn es ganz blöd läuft kommt auch noch jemand auf die Idee und macht Trump für alles verantwortlich. Dann rennen ihn noch mehr Wähler davon. Auch er braucht ein paar Wähler der Mitte sonst wird es nichts. Alleine auf seine Kernwähler zu setzen ist wohl zu wenig da ja jetzt die andere Seite weniger Probleme mit der Mobilisierung hat.
 
Werbung:
Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher:)
Habe selbst geschrieben im Februar, dass Trump gewinnen wird falls nichts Außergewöhnliches passiert. Jetzt ist aber so ein Fall eingetreten und ich denke jetzt müsste er wirklich kämpfen um zu gewinnen. Die Chancen für Biden sind sicher jetzt um einiges besser als sie noch vor Corona waren.
Das sich daraus Proteste ergeben, ist auch nicht gerade hilfreich. Vor allem nicht wenn es ein Thema ist, dass man so nicht selbst besetzt.

In dieser Sache sehe ich es wie bei Putin, der jeweilige Nationalstolz verbindet mehr wenn Wahlen kommen. ;) Die Masse will einen harten Führer (Diktator) weil er angeblich mehr verbindet.
Schulbildung spielt auch eine große Rolle!
 
Dann sind die Amerikaner ja noch blöder als ich glaubte....
.....Keine Ahnung, möglich nur... Sie "dürfen" den "europäischen Maßstab" nicht an den "USA" anlegen denn... wenn ein "Europäer" und ein "Amerikaner" über, z.B. "Demokratie" diskutieren, könnte man zu "der Auffassung" gelangen , beide sprechen über "grundverschiedenes"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben