• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Welchen Traum, es gibt ca. 7,5 Milliarden Menschen und jeder mit einem unterschiedlichen Traum ?
Ah, Du befürchtest jetzt 'sicher' den der 'ganz persönlichen Selbstverwirklichung', des 'dem Leben einen, den eigenen Sinn zu geben', dies zu können - oder?
Jedenfalls ja, das ist wirklich eins der, wenn nicht gar das allerschlimmste Problem, weil solch Irrtum, und somit Ursache 'allen Übels dieser Welt'!
 
Werbung:
Sicher ist so eine "perfekte" Welt im Gehirn simulierbar. Nur diese "perfekte" Welt ist alles andere als natürlich.
Sie ließe sich nur künstlich/synthetisch durch Zwang und durch Unterdrückung natürlicher Verhaltensweisen verwirklichen.
Wieso das denn?? Also mir jedenfalls müsstest Du jetzt schon erstmal versuchen zu erklären, was und wie "natürlich" konkret überhaupt sein soll(??)
Aber sowieso 'würde' ich darauf bestehen, "Verhaltensweisen" in "Neigungen" abzuändern, weil so 'erst' richtig gestellt.
 
Da bin ich aber froh:)
Du hast meinen Traum nicht verstanden. In meinem Traum braucht man nichts entscheiden oder jemanden los werden. Da gibt es diese Menschen ganz einfach nicht, da sich die Menschheit ganz einfach geistig weiter entwickelt und erkannt hat, dass es an der Zeit ist "Mensch" zu werden und menschlich zu handeln und sich von den niedrigen Instinkten seiner "Vorfahren" zu befreien...
Hierzu erstmal: Wie und wieso sollte 'Mensch' denn überhaupt jemals "unmenschlich" sein können?
Und dann: Was macht der denn da, dieser "Nachfahre", in Deinem Traum dann überhaupt noch? Also mit welchen "Instinkten" dann wozu noch "weiter entwickelt"? - Bleibt der etwa "einfach" - stehen? ...
Äh... 'und' 'lebt' aber dennoch? 'Und' "weiter"? - Wie? ...
 
Du, andere, oder ich können doch
versuchen, das Leben in unserem
Umfeld ein wenig besser, ein
wenig gerechter zu gestalten.

Wie soll das gehen, wenn man selbst sowohl in der eigenen kleinen Welt als auch in der großen Welt, dass größte Problem ist.
Einfach nur überleben mit so wenig Abhängigkeit wie möglich würde völlig ausreichen.
 
Da bin ich aber froh:)
Du hast meinen Traum nicht verstanden. In meinem Traum braucht man nichts entscheiden oder jemanden los werden. Da gibt es diese Menschen ganz einfach nicht, da sich die Menschheit ganz einfach geistig weiter entwickelt und erkannt hat, dass es an der Zeit ist "Mensch" zu werden und menschlich zu handeln und sich von den niedrigen Instinkten seiner "Vorfahren" zu befreien...
Wer es aber dann schafft oder nicht und dann da steht und fragt dich,..was antwortest du ihm:dontknow:
Sagst du dann das du keine"Ahnung "hast:dontknow:
 
Werbung:
Ah, Du befürchtest jetzt 'sicher' den der 'ganz persönlichen Selbstverwirklichung', des 'dem Leben einen, den eigenen Sinn zu geben', dies zu können - oder?
Jedenfalls ja, das ist wirklich eins der, wenn nicht gar das allerschlimmste Problem, weil solch Irrtum, und somit Ursache 'allen Übels dieser Welt'!
Perspektive :cool:
 
Zurück
Oben