• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polizeigewalt oder Gewalt gegen Polizisten

In Europa handelt die Exekutive anders wie in den USA.
USA-Brutal den Farbigen gegenüber.
Ein Polizist, der sich bei uns derartiges leistet wird rausgeworfen und steht vor Gericht.
 
Werbung:
Dazu kommt noch das viele Schwarzafrikaner aus ihrer Sozialisation heraus, Amtshandlungen von Polizisten, egal ob begründet oder unbegründet mit vehementen körperlichen Angriffen auf den Polizisten beantworten.

Die unbegründeten Amtshandlungen könnten Amtsmißbrauch bedeuten und die Schwarzafrikaner könnten in solchen Fällen Notwehr geltend machen.
 
Das weißt du alles, ohne die Aktenlage zu kennen?!


Denke dass bei diesem Asylbewerber die Behörden auch nicht die Aktenlage kennen!?

Zitat des Senegalesen: „Ich hoffe, dass die deutsche Polizei mich nicht abschieben kann,
weil dort niemand genau weiß, aus welchem Land ich komme.“


Sehr wahrscheinlich hat der Senegalese seinen Ausweis verloren
oder er stammt von einem Stamm, wo keine Ausweispflicht herrscht?

Nein, Stammeskriege allein sind kein Asylgrund.

Alle Syrer obwohl nicht überall der Bürgerkrieg herrscht, bekommen bei uns auch Asyl
und ich denke afrikanische Stammeskriege sind ebenso grausam wie div. Bürgerkriege!?


Außerdem kam der Großteil der syrischen Flüchtlinge aus sicheren Flüchtlingslagern, z.B. aus der Türkei, dem Iran usw.
Auch haben auch sehr viele syrische Flüchtlinge ihren Ausweis verloren, bzw. einen gefälschten Ausweis.


Aras Bacho Flüchtling aus Syrien.

Natürlich haben Flüchtlinge gefälschte Pässe - und das ist auch gut so.

Zitat: „Es war für mich der einzige Weg, der mir blieb. Denn mit einem echten syrischen Pass wären ich
und viele andere Flüchtlinge wohl niemals nach Deutschland gekommen,
mit einem türkischen oder griechischen Pass hingegen schon.

Einem Griechen oder Türken werden schlicht weniger Fragen gestellt, man kommt einfach so durch.
Auch ich bin mit einem gefälschten Pass von der Türkei nach Griechenland gereist.
Für die Weiterreise nach Deutschland habe ich dann keinen Pass mehr benötigt,
da an den innereuropäischen Grenzen keine Kontrollen stattfanden.“


http://www.huffingtonpost.de/aras-bacho/gefaelschte-paesse-fluechtlinge-_b_12087890.html
.
 
Zitat des Senegalesen: „Ich hoffe, dass die deutsche Polizei mich nicht abschieben kann,
weil dort niemand genau weiß, aus welchem Land ich komme.“

Wofür könnte das nun sprechen? Die Unfähigkeit der Behörden? oder vielleicht doch nur gängige Praxis?!

Man wirft seinen Pass weg und ist staatenlos. Dann hofft man - mit gutem Grund - dass man nicht abgeschoben werden kann. Wenn es dann doch geschieht, weil man ein Herkunftsland ermitteln kann, dann is das Geschrei laut.

Übrigens schiebt nicht die Polizei ab.
 
In den USA eskaliert derzeit die Gewalt.

Polizeibeamte erschießen, scheinbar ohne Grund, Menschen in Kontrollen. Überwiegend Farbige, was den Verdacht einer rassistischen Motivation aufkommen lässt.
Oder ist die Gewalt in den betroffenen Städten oder Vierteln so hoch, dass Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Schußwaffeneinsatzes ungleich höher ist?

Plötzlich schlägt die Gewalt aber um und Polizisten werden zu Opfern. Oder sind sie keine Opfer?

Die Reizschwelle der Polizisten in den USA ist sicherlich niedriger, als in vielen anderen Ländern, vor allem auch Deutschland. Anderereits haben Polizisten in den USA auch immer mit einer legalen Schußwaffe zu rechnen, die von der kontrollierten Person mitgeführt wird.

Ist dies Rechtfertigung oder Konsequenz?
Ich verstehe, dass Ihr Deutschen durch Eure lange (noch immer andauernde ?) Besetzung durch die USA eine stärkere Bindung an diese habt wie beispielsweise wir Österreicher.

Ich bin in den letzten 20 Jahren zur Überzeugung gekommen:

Das Einzige, was wir und wahrscheinlich auch die Mehrheit aller Staaten von den USA lernen können, ist Geld zu machen. Kulturell, und dazu gehört die Art und Weise, wie man sich durchsetzt, sind sie gegenüber den meisten Staaten der Welt, weit hinten. Auch eine Demokratie, die im wesentlichen immer nur 2 Parteien zulässt, ist äußerst dürftig.​

Turbokapitalisten, denen ein - persönliches - Vermögen von € 5.000.000 bzw. ein monatliches Netto-Einkommen von € 3000,- zu wenig ist, werden jetzt wahrscheinlich sofort protestieren, was aber nichts macht.
 
Die unbegründeten Amtshandlungen könnten Amtsmißbrauch bedeuten und die Schwarzafrikaner könnten in solchen Fällen Notwehr geltend machen.

Genau, die "unbegründeten" Amtshandlungen in den Wiener U-Bahnen vor allem der U6 ich bin dort Jahrzehnte in die Arbeit gehfahren, in jeder Station zwei der Dealer denen hat man lange Zeit beim dealen beinahe zusehen können, bis die Polizei angefangen hat rigoroser durchzugreifen.
Jeder zweite dieser Vögel hat sich meist auch blitzartig irgendeine Komplexlerin mit Übergewicht oder einer krummen Nase welche keinen Mann gefunden hat angelacht, ihr von der großen Liebe geschwärmt zwei Kinder gemacht, und wenn er die Staatsbürgerschaft gehabt hat war er weg. In den Stationen sind oft junge Frauen mit ihren farbigen Kindern herum gestanden, welche Ausschau nach ihrer "Großen Liebe" dem Vater ihrer Kinder gehalten haben, doch der hatte schon die Staatsbürgerschaft und war über alle Berge.

Ich habe bei Amtshandlungen zugesehen, wo ein Dealer welcher perlustriert werden sollte, augenblicklich um Hilfe gerufen hat, und wai Gewalt gebrüllt hat.
 
In den Stationen sind oft junge Frauen mit ihren farbigen Kindern herum gestanden, welche Ausschau nach ihrer "Großen Liebe" dem Vater ihrer Kinder gehalten haben, doch der hatte schon die Staatsbürgerschaft und war über alle Berge.
Glaube ich Dir sofort, es gibt aber auch Staatsbürgerschaftsschwindlerinnen.
 
Werbung:
Glaube ich Dir sofort, es gibt aber auch Staatsbürgerschaftsschwindlerinnen.

Na klar gibt es die, und die Männer sind die gleichen Typen wie bei den Frauen, Komplexler, zu kurz gekommene usw. Nur kommen die Damen aus dem Gewerbe eher vom Balkan und nicht aus Afrika.

Nach einiger Zeit wird dann der Gockel munter, und die Große Liebe ist weg, aber auch meist sein gesamtes Geld.
 
Zurück
Oben