• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polizeigewalt oder Gewalt gegen Polizisten

Hm....die Kennzeichnung der eigenen Behinderung am Auto, sollte diese Pflicht sein und nicht nur eine freiwillige einfachere Art und Weise darstellen, kostenlos parken zu können, sehe ich kritisch.
 
Werbung:
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob man nicht mal Videos über Polizeigewalt oder Gewalt gegen Polzisten diskutieren kann. Es gibt ja genug im Netz, die behaupten Polizeigewalt aufzudecken.

Hatte mich mal mit einer Serie von Videoes anlässlich Stuttgart 21 beschäftigt. Leider sind 95% der Videos verschwunden und ich denke, ich kenne die Gründe.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Mühe hier überhaupt Früchte trägt.

Kann vielleicht ja mal mit einem beginnen ...
 
Ich suche noch den Bericht, in dem ausführlicher über die Übergriffe in Koblenz berichtet wird. Journalistisch nicht ganz sauber, aber ein Bericht, wo man durchaus von unangemessener Gewalt reden könnte ... ihr müsst mir nachsehen, dass ich ne Pause mache, weil ich bei der Suche und den ganzen Videos kotzen musste ... über diese Verlogenheit der kleinen und der großen "Journalisten" ... aber ich gebe alles und suche dieses oder ein anderes Video, das einen passenden Einstieg bietet.
 
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Mühe hier überhaupt Früchte trägt.

Eben, denn man kann ja viel erzählen, wenn der Tag nur lang genug ist und wie man mit Videos manipulieren kann, ist ja auch nicht gerade neu. Insofern würden hier wohl eher faule Früchte seziert und ich wäre dann gerne dabei.
 
Babbel, ich denke, Polizeigewalt und Gewalt gegen Polizisten hängen direkt mit einander zusammen. Noch vor wenigen Jahren waren beide selten. Jetzt aber ist eine dramatische Zunahme festzustellen. Die Ursache liegt ganz sicher in der politischen Ausgestaltung der Staaten. In USA wird die Polizei schon seit vielen Jahren zur Schlägertruppe gegen die Bevölkerung umgebaut, was Gegengewalt zur Folge hat, meist mit schlimmen Folgen. In Europa geht die Gewalt von Extremisten aus, die meist nicht der Altbevölkerung entstammen. Was ich so an Videomaterial aus Frankreich gesehen habe, ist schwer zu ertragen. Dort machen Banden Hatz auf die Polizei und attackieren sie estrem aggressiv. Die armen Kerle sind zu bedauern, denn sie dürfen sich offensichtlich nicht adäquat wehren.

Bei uns geht dieser Tanz in den Großstädten auch los. Mein Großvater war Polizist, mein Cousin ist Hauptkommisar, und von meinen Jugendkumpels stecken weitere 10 in Uniformen. Sie alle haben nur eins im Sinn: möglichst bald in Pension! Das aber hat fatale Folgen, denn mit ihnen geht die demokratisch-saubere Polizei in Rente. Der Umbau zur politisch gesteuerten Volks-Disziplinierungs- und unterdrückungstruppe ist in vollem Gange. Und schon wird in Berlin die Forderung erhoben, "Flüchtlinge" in Uniformen zu stecken. Klar, denn die werden nicht zögern, wenn sie auf uns schießen sollen.
 
Ok, es ist nicht der gesuchte Bericht, aber ein brauchbarer Teil des Videos.


Der Staatsanwalt wird später u.a. erklären, dass der Gefesselte nach einem Diebstahl zur Wache gebracht werden sollte und dann die Beamten bespuckte. Das allein ist schon wirklich scheiße, wenn er aber noch einen Eintrag über ansteckende Erkrankungen hat, dann ist es übler. Was aus dem Eintrag nicht hervorging war, dass die Ansteckung nicht über den Speichel erfolgt.

Unabhängig all dieser Aspekte ging es darum, den Mann daran zu hindern, dass er die Beamten weiter anspucken kann. Da kann man ihn - gefesselt wie er war - auf den Bauch legen? Nein! Da droht der lagebedingte Erstickungstod...

aber man kann sich hinter ihn stellen.
 
Mein Großvater war Polizist, mein Cousin ist Hauptkommisar, und von meinen Jugendkumpels stecken weitere 10 in Uniformen. Sie alle haben nur eins im Sinn: möglichst bald in Pension! Das aber hat fatale Folgen, denn mit ihnen geht die demokratisch-saubere Polizei in Rente.

Ist damit Ihre Kompetenz zweifelsfrei erwiesen?


Der Umbau zur politisch gesteuerten Volks-Disziplinierungs- und unterdrückungstruppe ist in vollem Gange. Und schon wird in Berlin die Forderung erhoben, "Flüchtlinge" in Uniformen zu stecken. Klar, denn die werden nicht zögern, wenn sie auf uns schießen sollen.

Verschwörungstheoretisch vom Feinsten. Schießen türkischstämmige Polizisten jetzt auf Gegner oder Freunde Erdoğans?
 
Werbung:
so ein dummes Geschwätz - es sollte nur darlegen, woher meine Informationen stammen. Kannst du nicht einmal dein Maul halten? Musst du jede Diskussion zerstören?
 
Zurück
Oben