• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pantheismus neu entdecken

So ganz anonym sind diese dann doch wieder nicht:
Siehe Richard Dawkins Foundation, ...

Dass atheistische Missionare anonym seien, habe ich auch nicht sagen wollen sondern:

Ich finde es merkwürdig, dass atheistisch missionarische Ambitionen da sind, obwohl man über andere Menschen so denkt:

... Die Menge der Menschen, deren Schicksal mir am Herzen liegt, ist überschaubar. Die anonyme Masse ist mir gleichgültig.
 
Werbung:
Eigentlich habe ich als Pantheist gar keinen Gott, außer dem Leben und allem Sein. ;) So könnte man den Pantheismus auch interprätieren.
Das ist auch der größte Kritikpunkt seitens der Theisten an deinem Glauben: sie meinen, der Pantheismus sein nichts anderes als ein spiritueller Deckmantel für Atheismus.
 
Das ist doch dummes Zeug... Echt ärgerlich, so etwas von einer Frau lesne zu müssen... Denn dann muss man sie sofort streichen...
 
Alles neue macht der Frühling,also müsstest du den Herbst,was man für...halten kann und Winter,der eine andere Eigenschaft hat........bestimmen,also hat Gott viele Eigenschaften wie die Menschen und abgeirrte,was ich den Außerirdischen melden werde:alien:
:ironie:
 
Pantheismus neu entdecken bedeutet mit dem Panentheismus anzuecken!
...also hat Gott viele Eigenschaften....
Interessant dabei zu beobachten: Eigenschaften Gottes stehen den Uneigenschaften der Menschheit (nahezu) gleich.
Im Pantheismus sind Gott und das Universum identisch. Folglich ist die Existenz des Universums zugleich auch Gottesbeweis. Das ist etwa so, als würde jemand behaupten,.........
Potz-Blitz! - Und warum behaupten Sie es dann, pseudo-quasi als Dompteur in der Ankündigungsbereitschaft eines Zirkusdirektors in dessen "unmöglicher" Zirkelschlussvorstellung? :rolleyes:

Also sprach Bernie:

Die Ursache als Gottesbeweis folgt einem Wirkungskomplex und eilt nicht voraus!

Dass die Ursache der Wirkung vorauseilen möge,
dies zählt zum größten Denkfehler aller Zeiten
und dieser vermag - Gott sein Dank -
negativ nicht ausgeschlossen werden!​

HOFFNUNG

Wissen ist Macht und Ohnmacht zugleich.
Ohne Macht nützt alle Wissenskultur nichts.

Doch gerade „das Nichts“ entwickelt eine unvorstellbare Kraft in sich selbst,
welche das Teuflische - als das Größte –
in seinen eigenen Schatten zu stellen vermag
und das Göttliche – als das Geringste –
ins rechte Licht setzt!

(von Bernhard Layer)​


Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Werbung:
PS: Wer ist überhaupt die Frau, von der die Rede ist ?
siehe STILLER Kommentar. Stiller ist dafür bekannt, dass er in der Sache und im üblen Draufsatteln auf die Person weder absolut noch relativierend nachvollziehbare Kommentare bringt und immer ganz nahe an der Verleumdungsgrenze oder der Diskriminierungsgrenze arbeitet...

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert bis er seine nächste Zeitstrafe mal wieder "redlich verdient" hat, aber für die nächsten 3 tollen Tage werden wir ihn wohl noch aushalten können!
:lachen:

Die Frau kann ja auch nichts dafür:blume2:
< nichts dafür > ? Ist das denn nicht zu frauenfeindlich formuliert, ....so durch die Blume gesagt? :blume2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben