• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich hüte sich davor,

Wirklich? Jetzt wurde doch der Mindestlohn eingeführt.
Ein verzweifelter Versuch einer Korrektur. Wer kann schon von 8,84 € Stundenlohn leben? Es geht auch nicht nur um Hartz IV. Die Zeitarbeit und die befristeten Arbeitsverträge sind auch auf Schröders Mist gewachsen. Diese Menschen können nicht von ihrem Lohn leben und auch nicht langfristig planen, weil ihre Arbeitsverträge immer wieder um gerade mal sechs Monate verlängert werden.
Die SPD hat ja gar keine Chance Hartz, zu ändern, oder?
Als Juniorpartner der Union, auf keinen Fall. Dazu müsste sie die Regierung stellen, aber diese Hoffnung läuft ihr immer mehr davon.
 
Werbung:
Als Juniorpartner der Union,
Ich kann nur meine alte Leier wiederholen - für Österreich:
Ich habe einmal nach den mir zugänglichen Zahlen, die Mindestpensionisten, Armutsgefährdeten, Arbeitslosen ... herausgerechnet - diese Zahl liegt über der Zahl, die der SPÖ gegeben wurden. Kann nit verstahn.
Offensichtlich gehen die nicht wählen oder wählen falsch.
Mich juckt der Vergleich mit Brexit: Ja die Jungen waren alle dagegen - NUR - die sind nicht wählen gegangen.
 
Ich kann nur meine alte Leier wiederholen - für Österreich:
Ich habe einmal nach den mir zugänglichen Zahlen, die Mindestpensionisten, Armutsgefährdeten, Arbeitslosen ... herausgerechnet - diese Zahl liegt über der Zahl, die der SPÖ gegeben wurden. Kann nit verstahn.
Offensichtlich gehen die nicht wählen oder wählen falsch.
Ich schätze, das gilt nicht nur für Österreich. Manche haben resigniert und erwarten nichts mehr von der Politik und andere suchen ihr Heil bei denen die einfache Lösungen für ihr persönliches kompliziertes Problem anbieten. Manche meinen sogar, die Partei, von der sie sich enttäuscht fühlen, dadurch zu bestrafen, indem sie eine Protestpartei wählen. Am Ende bestrafen sie sich jedoch selbst, weil das Land dadurch unregierbar wird.
Gott lob ( immer diese in der Kindheit eingravierten Sprüche :)), Österreich hat eine Möglichkeit gefunden, gar nicht erst in diese Situation zukommen, weil alle Parteien miteinander koalitionsfähig sind, von ganz links bis ganz rechts.;)
Mich juckt der Vergleich mit Brexit: Ja die Jungen waren alle dagegen - NUR - die sind nicht wählen gegangen.
Tja, die jungen Briten chillen auch lieber als wählen zu gehen. Ausbaden werden sie die Folgen viel länger als die Alten, die für den Brexit gestimmt haben
 
.....Will die "SPD" wohl auch gar nicht! Denn wäre ihr, der "SPD" die "Rückabwicklung oder Änderung" von "Hartz IV" eine "Herzensangelegenheit", hätte sie es zu einer "Koalitionsbedingung" gemacht!! meint plotin
Wüßte nicht, welche Gegengeschäfte und wie viele Wähler (??mit zu erwartenden höheren Steuern für Sozialausgaben - schwarze Null) für so ein riesiges "Rückabwicklungsprogramm" (mit Gewerkschaft und Arbeitgebern) da möglich gewesen wären.
 
.....Will die "SPD" wohl auch gar nicht! Denn wäre ihr, der "SPD" die "Rückabwicklung oder Änderung" von "Hartz IV" eine "Herzensangelegenheit", hätte sie es zu einer "Koalitionsbedingung" gemacht!!

meint plotin
Wollen hilft der SPD schon lange nicht mehr. Können wird sie noch lange nicht. Koalitionsbedingungen kann man nicht stellen, wenn man gerade mal 20% zu bieten hat, wie bei der letzten Bundestagswahl.

https://www.tagesschau.de/inland/spd-hartz-iv-101.html
 
Seit dem Mindestlohn gibt es in Deutschland weniger kleine, familienbetriebene Bäckereien und werden immer mehr Brötchen in der Tankstelle gebacken.
 
Werbung:
Seit dem Mindestlohn gibt es in Deutschland weniger kleine, familienbetriebene Bäckereien und werden immer mehr Brötchen in der Tankstelle gebacken.

Als Metapherfremder Autist habe ich eine Abneigung Brötchen in der Tanke zu kaufen ! Denn ein Autist weiß nie, ob die Brötchen auch so en Spritzer Benzin abbekommen haben ! Man meint fast Brötchen dort bestünden regelecht aus Benzin, was auch erklären würde weshalb die heutigen Autofahrer so rasend sind !
 
Zurück
Oben