• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Man Eule Du bist aber auch ein armer Wurm wenn Du es nötig hast die Kommunikation mit Rote Gräfin immer wieder zu schüren,
so sinnlos und aus psychologischer Sicht die Defizite bestärkend durch das Geschwafel.
Das ist nicht moderat, das ist psychische Zersetzung mit ganz billiger Masche.
 
Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

von fluu:

Man Eule Du bist aber auch ein armer Wurm wenn Du es nötig hast die Kommunikation mit Rote Gräfin immer wieder zu schüren,
so sinnlos und aus psychologischer Sicht die Defizite bestärkend durch das Geschwafel.
Das ist nicht moderat, das ist psychische Zersetzung mit ganz billiger Masche.

Ich sehe das etwas anders, Eule versucht mit viel Geduld tatsächlich auf die rote Gräfin einzugehen. nur, die wiederum will nicht verstehen, meiner Meinung nach (ich berufe mich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung!) will die rote Gräfin nur Unfrieden stiften und Streit schüren.
Sicher bringt das Bemühen von Eule nicht den eventuell gewünschten Erfolg, aber ihre Geduld ist einfach nur bewundernswert, ich hätte sie nicht.


In diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Ah ja. Mein Respekt vor der Privatssphäre und dem Willen, was mir ein Mensch anvertrauen will und was nicht, führt zu Terroranschlägen und Amokläufen.
Ich habe bei Deiner Weigerung meinen Vorschlag anzunehmen, keine Idee davon gehabt, dass es sich bei Dir um Respekt handeln könnte. So sieht das ganze für mich schon erheblich anders aus.
Und die Schläfer förder ich auch. Sicher bin ich deshalb auch für 9/11 verantwortlich.
Toll welches Bild Du von mir hast.
:nein: Das ist Dein Bild, welches Du gerade entwickelt hast und Du wirst wissen welche Emotion Dir die Nahrung für diese Worte gegeben hat.
Ich sehe darin nur eine Einladung zu einem der scheußlichen neurotisierden und neurotischen Grabenkämpfen. Die ich wahrnehme und dankend ablehne. Hier beginnt nämlich, dass das Private das Politische ist.


Da ich jedem Menschen eine gewisse Grundintelligenz zutraue, nehme ich an daß er ganz genau weiß wann er leeres Stroh drischt.
Dummheit und Stolz
wachsen auf einem Holz
Ich komme halt aus einer stolzen Familie und da weiß ich nur zu genau, was der mit und in den Menschen anrichtet.
Abgesehen davon besteht immer noch die Möglichkeit, daß es für ihn kein leeres Stroh ist.
Das werde ich nur in einem Gespräch herausfinden.
Warum also sollte ich es ungefragt mitteilen, wenn ich etwas für leeres Stroh dreschen halte?
Das weiß ich auch nicht. Es entscheidet höchstens was Du für ein Mensch sein willst.
Ich schon. Und zwar einen gewaltigen. Interesse gilt dem Anderen. Neugierde ist Selbstzweck.
Da ich beides zeigen kann Neugierde wie Interesse bleibt es für mich gleich. Zusätzlich weiß ich auch, dass ich in der Regel das mit Wertschätzung behandle was ich herausfinde, brauche ich wohl diese Unterscheidung nicht mehr. Allerdings habe ich hier auch schon oft geschrieben: "So werden dumme Leute ausgefragt!" wenn ich einfach kein Interesse sondern eben nur Neugier verspürt habe.

Nicht ich stelle alles wieder in Frage, sondern Du interpretierst in meine Sätze Aussagen hinein, die ich so nie getätigt habe.
Ganz offensichtlich verstehe ich vieles anders als Du es gemeint hast! Mich würde eine solche Situation wütend machen! Was ist zu tun? :dontknow:

Nein. Nicht schade, sondern Glück.
Wenn Du die Wut zu Deinem Leben brauchst, dann sei wütend so oft und so viel Du willst.
Aber sage mir nicht, was ich zu meinem Leben brauche. Denn ich bin glücklich und zufrieden so wie es ist. Ganz ohne Wut.
Ich hoffe mich in Zukunft daran halten werde.
Ich sehe nur was Du mit dem machst, wo ich eigentlich wütend werde.

Ich sprach von Wünschen in der realen Welt.
Denkforumsuser sind mMn nicht dafür zuständig, Wünsche zu erfüllen.
Dann ist der Satz ja völliger Blödsinn:
"Wünsche offen geäußert
sind nicht aufdringlich!"
Denn wozu sollte ich einen Wunsch äußern in einer Situation wo keiner dafür zuständig ist den Wunsch zu beantworten, geschweige denn zu erfüllen.
„Das ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen namens
Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.

Es ging darum,
eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher,
dass sich Jemand darum kümmert.

Irgendjemand hätte es tun können,
aber Niemand tat es.

Jemand wurde wütend,
weil es Jeder's Arbeit war.
Jeder dachte,
Irgendjemand könnte es machen,
aber Niemand wußte,
dass Jeder es nicht tun würde.

Schließlich beschuldigte Jeder Jemand,
weil Niemand tat,
was Irgendjemand hätte tun können.“
Dann wird ja Wut an andere verteilt. Sehr praktische Strategie der Macht. Hat Pilatus auch schon so gemacht und sich die Hände in Unschuld gewaschen. Ebenso Eichmann in Jerusalem. Das macht die Banalität des Bösen aus.
Wenn die Ursache des Schmerzes, körperlich wie psychisch, nicht beseitigt wird, wird er nie enden.
Ja aber dafür muss die Ursache erst einmal entdeckt werden. So lange tröstete mich der Satz: Helfen heißt leiden ermöglichen!

Das hat für mich nichts mit Hilfe zu tun, sondern Du willst über mich erreichen, daß alle user nach Deiner Pfeife tanzen.
Eine interessante und wichtige Information, die Du mir da gerade gibst und eine ziemliche Horrorvorstellung, die ich an Deiner Stelle auch in jedem Fall verhindern würde.
Wie sollte ich das bewerkstelligen? :dontknow:
Für Dich ist Wut und Aggression ein ganz wichtiges Lebenselement. Für mich nicht. Ich komme gut ohne diese beiden aus.
Welche Emotionen sind es dann bei Dir, mir eine solche Antwort zu schreiben?:dontknow: Bei mir kommt nämlich ganz viel Ablehnung an und diese meine ich ist mit massiver Aggression verbunden.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Menschen in der Sahelzone, denen unser Verein das Überleben sichert froh sind, daß ich solche "Hirngespinste" habe und nicht der Illusion "Weltfrieden herstellen können" erlegen bin.
Selbstverständlich das auch ist eine Form für den Weltfrieden zu sorgen.
Ich habe selber mich jahrelang mit dem dritten Welthandel und den kirchlichen Vereinen, die sich für die dritte Welt engagieren. Jetzt bin ich dran als eine der Geringsten und prangere bis zu einem gewissen Grade an, dass viele die sich für den Hunger in der Welt kümmern, leider sich selbst und den Nächsten dabei vergessen und völlig übersehen.

Da in diesem Forum seit ich moderiere so wenig wie noch nie gestritten wird, so wenig user wie noch nie gesperrt wurden, die Beleidigungen immer weniger werden und sich außer Dir noch keiner über meine Moderation beschwerte nehme ich an, daß es nicht so schlecht sein kann was ich gebe und einsetze.
Ich schreibe schon etwas länger als Du hier Moderatorin bist und beinflusse ganz bewusst das Klima hier, von dem ich allerdings der festen Überzeugung bin, dass dies Deine Aufgabe ist.
Nicht ich verneine. Du interpretierst in jede Aussage Deine "Wahrheit" hinein.
Selbstverständlich und ich teile Dir eben mit wie ich es verstehe. Da hast Du dann die Freiheit, es zu korrigieren, es schweigend hinzunehmen, mir einen Vorwurf daraus zu machen, dich zu ärgern etc.

Hast Du nicht gesagt, Wut ist ein ganz wichtiges Lebenselement?
Gilt das für Moebius nicht?
Oh selbstverständlich nur verbunden mit dem Wunsch des 3. und noch mehr Weltkriegen ziemlich verrückt um es gelinde auszudrücken. Da Stoppe ich eben so gut ich kann und lenke es in vernünftige und vertretbare Bahnen. Denn wenn dieser Zerstörungswut freie Bahn gelassen wird hat sein Freund Hein früher als gedacht reiche Ernte und Beute, wie mich meine toten Brüder gelehrt haben.

Wenn jahrzehntelange Meinung eine wankelmütige Einstellung ist, dann bin ich halt wankelmütig.
Da ich mit keinem Menschen den ich kenne, weder in der realen noch in der virtuellen Welt, zerstritten bin, nahm ich bisher an, ich habe immer recht gut beobachtet wie Unfriede entsteht.
Das mag sein. Bei mir stellst Du schon einen ausgesprochenen Unwillen her in dem Du behauptest, dass Weltfriede eine Illusion ist.
Aber Du wirst mich sicher eines Besseren belehren.
:danke: für die Erlaubnis. Ich gebe wie immer mein Bestes.

Wenn ich im Internet schreibe, ist mein Gegenüber der Bildschirm.
Der PC ist das Mittel welches zu dem Zweck führt in diesem Fall Dich und die User zu erreichen, die hier mitlesen. Mein Gegenüber bist also Du, weil ich auf Deinen Beitrag antworte.

Du setzt da an, wo Du glaubst daß es Not tut.
Selbstverständlich.
"Ich müsste ja Tinte
gesoffen haben

oder
"Mit dem Klammerbeutel gepudert
worden sein!"

Sprüche meiner Ma​
wenn ich es anders machen würde.

Natürlich. Was bringst denn, wenn ein Hilfe benötigender (ist so ein Wortungetüm persönlicher als "man oder jemand"?) einen Menschen um Hilfe bittet, von dem er von vorhinein weiß, daß er ihm nicht helfen kann.
Das Wortungetüm entsteht nur dadurch, dass Du Dich versuchst heraus zuhalten! Dabei geht es doch um Bitten und deren Verweigerung. Hast Du das noch nie erlebt, dass Du Dir etwas dringend gewünscht hast und es einfach nicht bekommen hast. Dann wirst Du doch wissen was es es Dir gebracht hat.

Schön langsam habe ich den Verdacht, daß die Wörter in adeligen Häusern eine andere Bedeutung haben, als in meiner Welt.
Das kann ich leider nicht so bestätigen.
Im Albanischen heißt jo = nein und im Niederländischen heißt bellen = schellen.
Ich setze wohl Werte und Tradition gleich. Aber da sehe ich irre ich mich.
Werte sind für mich nicht dasselbe wie Tradition. Die einzige (gern gelebte) "Tradition" in meiner Familie war, daß wir - solange die Eltern lebten -Weihnachten bei ihnen verbrachten.
Das kenne ich unter Weihnachtsbrauch oder eben Usus.

Das heißt, Dir ging es die ganze Zeit nur um meine Rolle als Moderatorin und nicht wie ich als Mensch denke, handle und bin. (Bevor Du wieder unterdrückte Wut, Zorn oder sonstwas zu erkennen glaubst - ich bin nicht einmal überrascht daß es so ist)
Es würde mich auch wundern, denn ich habe Dich als Moderatorin kennen gelernt und schreibe seit dem mit Dir. Deine anderen Rollen die Du sonst noch spielst in Deinem Leben gehen mich nur in sofern etwas an, als dass Du bereit bist hier darüber zu berichten.
Jede Rolle die Du einnimmst, füllst Du mit Deiner Person aus. Und da ich einen ganz eindeutigen und klaren Wunsch habe, der nur mit einfachen und klaren Persönlichkeiten verwirklicht werden kann nutze ich jede Gelegenheit, die sich mir bietet, an der Bildung und Ausprägung jetzt Deiner Persönlichkeit mit zu wirken
Wenn Du in diesem Forum unzufrieden bist, steht es Dir doch vollkommen frei in ein anderes Forum zu wechseln, wo Du vielleicht mit der Moderation und den usern zufriedener bist.
Ich werde woanders auf die gleichen Schwierigkeiten stoßen, da ich mich immer mitnehmen werde.
Meister Eckhart http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.i.html schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”

Da ich nicht der Meinung war, daß Deine Vorschläge zu einer Verbesserung geführt hätten, habe ich Dein Angebot nicht angenommen. lg.eule
Deine Antworten beweisen mir das Gegenteil Deiner Meinung. :danke:
Man Eule Du bist aber auch ein armer Wurm wenn Du es nötig hast die Kommunikation mit Rote Gräfin immer wieder zu schüren,
so sinnlos und aus psychologischer Sicht die Defizite bestärkend durch das Geschwafel.
Ist das jetzt die Diagnose von Dir aus Deinem spirituellen Erwachen? :dontknow: Das ist doch die geschickte Methode seine Klienten zu behalten und seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten.
Das ist nicht moderat, das ist psychische Zersetzung mit ganz billiger Masche.
Da hast Du völlig Recht fluuu, denn wenn ich etwas zersetzen will, dann sind solch überhebliche und abwertende Bemerkungen, wie Du hier die Güte hast hier zu demonstrieren.

:liebe: :schaf:
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Man Eule Du bist aber auch ein armer Wurm wenn Du es nötig hast die Kommunikation mit Rote Gräfin immer wieder zu schüren,
so sinnlos und aus psychologischer Sicht die Defizite bestärkend durch das Geschwafel.
Das ist nicht moderat, das ist psychische Zersetzung mit ganz billiger Masche.

Welch' Tierlein bist Du, wenn Du es nötig hast diese Kommunikation zu kommentieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Welch' Tierlein bist Du, wenn Du es nötig hast diese Kommunikation zu kommentieren?
So gefällt mir Eule58 Deine Antwort an fluuu ausnehmend gut.
Ich freue mich auch, dass Du Deine Freiheit als Moderatorin genutzt hast und Deine erste Reaktion vollkommen gelöscht hast, bei der Du ja noch erst die Einladung zu einem neurotischen Grabenkampf von fluuu an Dich angenommen und mit einem machtvollen Gegenangriff beantwortet hast.
So hast Du jetzt die geschickt aber deutlich gesetzte Spitze von fluuu an Dich umgedreht und erst einmal zum Bumerang für fluuu werden lassen.
So wünsche ich mir Deine weitere Moderation hier im Forum. Kleine Spitzen und Bösartigkeiten erkennen und unschädlich machen.
:liebe: :blume2:
rg​
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Ich sehe das etwas anders, Eule versucht mit viel Geduld tatsächlich auf die rote Gräfin einzugehen. nur, die wiederum will nicht verstehen, meiner Meinung nach (ich berufe mich auf mein Recht auf freie Meinungsäußerung!) will die rote Gräfin nur Unfrieden stiften und Streit schüren.

lirana

ich glaube, dass niemand in keinem thread unfrieden und streit schüren will, sondern die verschiedenheit der meinungen impliziert das zerwürfnis, was die traurige realität der menschen darstellt....
:weinen3:
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

ich glaube, dass niemand in keinem thread unfrieden und streit schüren will, sondern die verschiedenheit der meinungen impliziert das zerwürfnis, was die traurige realität der menschen darstellt....
:weinen3:


Oje, Finna, jetzt weiß ich schon, was als Nächstes von RG kommt:

Eine doppelte Verneinung ist eine Bejaung

Sorry, weil die "Bejaung" geschrieben so krass aussieht, daher übersetze ich es mit Zustimmung. *"Hätte ich eigentlich gleich machen können",murmle ich.
 
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

ich glaube, dass niemand in keinem thread unfrieden und streit schüren will, sondern die verschiedenheit der meinungen impliziert das zerwürfnis, was die traurige realität der menschen darstellt....
:weinen3:

An vorsätzliche Destruktivität glaube ich auch nicht, sie allerdings auf unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten zurück zu führen, scheint mir doch eine ziemlich verharmlosende Sichtweise.

Nein, Uneinigkeit eskaliert regelmäßig beim Thema Verantwortung: "wer ist Schuld an den Missständen, wer hält sich nicht an geltendes Recht und vor allem wer hat die Entscheidungshoheit, kann sich mit seinen Zuordnungen durchsetzen" - da hört nun mal die Freundschaft und auch die Feindesliebe auf. :rollen:
 
Werbung:
Zurück
Oben