• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weltfriede in 500 Jahren - Vorstellung eines 64-jährigen Maturanten im 21. Jh

Werbung:
AW: Weltfriede in 500 Jahren - Vorstellung eines 64-jährigen Maturanten im 21. Jh

Göttlich bist nur Du, rotegraefin, ich bin oberlehrerhaft. LG Zeili

Das habe ich auch schon einmal gepostet aber für Dich gerne noch einmal damit Du als Oberlehrer auch mit Erfolg gekrönt wirst:

"Du brauchst nicht an Gott zu glauben!
Ich tue es für Dich mit!
Du kannst nur keinen einzigen Atemzug ohne Gott tun."

Wie definiert sich der Weltfrieden über den hier geredet wird?

Ich habe bis heute noch nicht mitbekommen was das eig. genau sein soll..
Das hängt ganz allein von Dir ab. Ich glaube z.B. dass in jedem Menschen eine ganze Welt beschlossen ist und wer darin seinen Frieden gefunden hat und eben nicht die ganze Zeit im Clinch mit sich selbst liegt kann von da aus sehr gut agieren.

Ich denke, es bedeutet, dass alle Völker auf der Erde friedlich miteinander koexistieren und fairen und freundschaftlichen Austausch pflegen!
Danke für die Antwort, aber die hilft mir nicht weiter :dontknow:
Das kann ich gut verstehen, denn gerade bei EarlyBird habe ich mir die Zähne daran aus gebissen, zu mindestens eine Zustimmung einfach gegen den Frieden eingestellt sind und erst einmal Streit brauchen. :bwaah:

:rollen:
:liebe:
rg​
 
AW: Weltfriede in 500 Jahren - Vorstellung eines 64-jährigen Maturanten im 21. Jh

Wie definiert sich der Weltfrieden über den hier geredet wird?

Ich habe bis heute noch nicht mitbekommen was das eig. genau sein soll..

das ist - denke ich - das grosse Problem......

die Definition......

Kriege zwischen Staaten......Bürgerkriege.....Terrorakte.....

bei allem ist Gewalt die Grundlage......

Gewalt ist aber oft auch Grundlage des menschlichen Denkens......

und wie wird überhaupt "Gewalt" definiert......wo beginnt sie im "normalen" Leben.......

das sind ganz wesentliche Fragen, auf die wir eine Antwort brauchen.....

sonst laufen wir nur einem Phantom hinterher......

wenn also das "DENKEN" der Menschen nicht friedlich und friedfertig ist/wird, kann es dann überhaupt jemals Frieden auf der Welt geben......:dontknow:

die Gewalt in Familien wurde ja schon angesprochen.....

ich meine, dass bei dem Begriff "Weltfrieden" eben jeder an etwas anderes denkt......

in einem Dokument der UN aus dem Jahre 1950 gibt interessanterweise einen Absatz der davon spricht "den Weltfrieden zu wahren"......

klingt so, als ob wir den schon hätten......


http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar377.pdf

Philosophen könnten hier m.E. bei der Definition sehr hilfreich sein......
 
AW: Weltfriede in 500 Jahren - Vorstellung eines 64-jährigen Maturanten im 21. Jh

Die Kirchenfürsten werden sich samt und sonders unnütz vorkommen, wenn Du ihnen die (ihre) ganze Arbeit abnimmst.
:bwaah: Zeili
Ein Christ kennt und braucht keinen Fürsten. Wenn einer da ist, ist ihm die Ehre zu geben, die ihm gebührt. Er hat dann seine Freude und Genugtung und ich meine Ruhe.

das ist - denke ich - das grosse Problem......
die Definition......
Das sehe ich anders. Das große Problem ist der schwankende Wille und der notwendige ganze Einsatz für den Frieden und die mangelnde Anerkennung von dem was schon da ist.
Kriege zwischen Staaten......Bürgerkriege.....Terrorakte.....
Gibt es zu Hauf.
bei allem ist Gewalt die Grundlage......
Gewalt ist aber oft auch Grundlage des menschlichen Denkens......
und wie wird überhaupt "Gewalt" definiert......wo beginnt sie im "normalen" Leben.......
das sind ganz wesentliche Fragen, auf die wir eine Antwort brauchen.....
sonst laufen wir nur einem Phantom hinterher......
Ich meine es ist überwiegend die Angst :haare: vor Gewalt und gleichzeitig die Angst vor Liebe die den Frieden verhindern und dabei geht es immer wieder um das Zulassen oder eben abwehren von Gefühlen.
wenn also das "DENKEN" der Menschen nicht friedlich und friedfertig ist/wird, kann es dann überhaupt jemals Frieden auf der Welt geben......:dontknow:
Für Menschen die vor allen Dingen wissen was sie wollen ja. Da ist Kampf und Kontemplation gefragt.
die Gewalt in Familien wurde ja schon angesprochen.....
Ja und diese Gewalt in diesem Mikrokismos setzt sich eben im Großen fort.

ich meine, dass bei dem Begriff "Weltfrieden" eben jeder an etwas anderes denkt......
Und woran denkst Du dabei?
in einem Dokument der UN aus dem Jahre 1950 gibt interessanterweise einen Absatz der davon spricht "den Weltfrieden zu wahren"......
klingt so, als ob wir den schon hätten......
http://www.un.org/Depts/german/gv-early/ar377.pdf
Ja den Frieden wahren beinhaltet dann auch:" festellend, dass internationale Spannungen von bedrohlichem Ausmaß herrschen
Es liegt also an dir wovon Du dich beherrschen lässt.
Philosophen könnten hier m.E. bei der Definition sehr hilfreich sein......
Philosophie bedeutet Liebe zur Weisheit und ich wundere mich, dass Du diese nicht selber erreichen willst sondern andere Leute dafür brauchst. Selber denken macht doch schlau.

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein : ironie: melden ...: lachen:​
Langsam aber sicher kommt es mir so vor, dass immer dann :ironie: und :lachen: einsetzt, wenn ich der Meinung bin dass da eigentlich Angst und zwar Todesangst ins Spiel kommt.
Von mir aus kannst Du weiter mit Freund Hein:tanzen: und kokettieren so viel Du willst.
Für mich baust Du damit ganz einfach ständig völlig unnötige :wut3: Mauern zwischen den unterschiedlichen Meinungen auf und sorgst ebenfalls für neurotische und neurotisierende Grabenkämpfe.
Wer in der Politik das vierte Gebot vergisst, was ja mit Wohlergehen und langem Leben verknüpft ist, gräbt sich vermutlich selber das Wasser ab.
Die andere Seite der Medaille ist allerdings, wer in seiner Kindheit und Jugend zu schwer durch die Eltern belastet wurde von dem kann heute nicht unbedingt erwartet werden, dass er sich freundlich zu Alten Menschen verhält. In dem Dilemma stehen aber heute wohl alle in dieser Zivilisation, die nicht mehr jung sind und noch nicht alt genug sind um sterben zu wollen.
:geschenk:
:liebe:
rg​
 
AW: Weltfriede in 500 Jahren - Vorstellung eines 64-jährigen Maturanten im 21. Jh


Dein Zitat wir schon fleißig hierzulande umgesetzt. Es gibt da entsprechende Noxen welche man Lebensmitteln usw. hinzufügt um Krebs usw. zu erzeugen. Was einst grobschlächtig begann wird heute mit den Methoden der verfeinerten Euthanasie fortgesetzt. Ein Mittel dafür ist zB. Titandioxid, was als "Farbmittel" verwendet wird.
Siehe:
http://www.toxcenter.de/artikel/Titandioxid-in-allen-Tabletten-ist-krebserzeugend.php

Suche zB. Titandioxid Sicherheitsdatenblatt.
Sind das die neuen Methoden zu Dezimierung der Bevölkerung?

http://www.bund.net/themen_und_proj...zbereiche/lebensmittelindustrie/lebensmittel/

http://aging-und-praevention.de/nahrungsergaenzungen-f22/klage-gegen-zollwillkuer-t6829.html
Warum muss ich das teuerere Produkt in Europa kaufen und darf nicht das amerikanische kaufen, obwohl sie, wie erwähnt, IDENTISCH sind? Wieso ist es einmal "gefährlich" und gilt als Medikament und das andere Mal bekomme ich das Produkt bequem frei Haus geliefert und es interssiert niemanden was ich schlucke?
Ist das eine Art Diskriminierung zwischen Arm und Reich, nach dem Motto, wer reich genug ist, Englisch kann, mit dem Internet umgehen kann, der darf sein Geld ausgeben, wofür er will, während weniger Reiche in die Röhre schauen und Nahrungsergänzungsmittel entweder zum höheren Preis oder mit Titandioxid verseuchte Pillen auf dem deutschen Markt kaufen müssen?

Will man so die Rentner los werden?
Viele Produkte die man im Alter wegen der Gesundheit nimmt erzeugen den Krebstot.
Ein Schelm wer böses dabei denkt?
So grüßt uns wieder einmal das III. Reich - das Nazireich!!!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben