• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Werbung:
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Vielleicht wär 's gut, erst mal zu klären, ob es sich im vorliegenden Fall überhaupt um Mobbing HANDELT!
Für wen gut?
ME liegt Mobbing vor, wenn eine Gruppe gegen Schwächere geht, obwohl 's gar nichts zu verteidigen gibt!
Nee, dann liegt ja auch ganz eindeutig ein Angriff vor und zwar gegen Schwächere.
Wenn aber ein starker Mensch jedem,
Und wer stellt fest was Stärke ist?
den er nur irgendwie erwischen kann, wegen nichts oder irgendwelchem Kleinscheis,
Da scheinst Du eben noch unfähig zu sein, Kleinscheiß eben auch als Kleinscheiß zu benennen. Zusätzlich zu Deiner Unfähigkeit, zu erkennen, dass der :teufel2: immer im Detail steckt und die Atmosphäre vergiftet.
oder weil ihn der Andere an jemanden ERINNERT, auf die Füße tritt,
Ja die Erinnerungen an das selbstmörderische Verhalten in meiner Familie, dem drei Brüder zum Opfer gefallen sind ist eben sehr intensiv und ausgeprägt. Ich kann Dich nicht daran hindern Dich genauso selbstmörderisch zu verhalten. Ich kann Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du es tust.
muss er sich nicht wundern,
wenn sich dann irgendwann mehrere von den Angegriffenen gegen ihn wenden!
Merkwürdig, Du schaffst es aber vorher nicht zu sagen: "He das tut mir weh! Warum tust Du mir weh?" Das nenne ich feige und egoistisch.

Mir geht es jetzt nicht speziell um die rote gräfin sondern um die frage wann und in wieweit "mobbing" eine sinnvolle methode ist um eine gruppe dahin zu gestalten dass sie ihren zweck besser entspricht.
Dazu bedarf es der Klärung um welchen Zweck es denn eigentlich geht.
In einer Gruppe wo keiner weiß was er will und dieses Unwissen verborgen und geheim gehalten werden muss, bleibt Mobbing einfach nicht aus.
kommen wir erstmal zur herkunft des Mobbingbegriffes:
Ja da geht es um das Gefühl einer Bedrohung und eines Verlustes.
ich denke dies klärt die frage ob unter mobbing nur eine kollektive attacke gegen "schwächere" verstanden wird. von der herkunft ist es also eher so das unter mobbing eine kollektive abwehr gegene stärkere agressoren verstanden wird.
Mobbing Streit und Konflikte entstehen da wo eben Wünsche nicht offen geäußert werden können und sobald es einer tut eben dieses stillschweigende Verhalten in Frage gestellt wird. Die Gruppe tut dann alles dafür, den Status quo zu erhalten.
(ansonsten passt das threadthem mitgefühl, verständniss und trost vorzüglich zur mobbingthematik..[/QUOTE]
Selbstverständlich passt es gut zu diesem Thread, denn mobbing schafft eine angespannte und Angst machende Atmosphäre und Angst gehört zu den ansteckenden Gefühlen. Da sehr viele Menschen zwischen Panik und Verzweiflung :schaukel: hin und her titschen, sie keine andere Wahl als zwischen Pest und Cholera zu haben.
ich meine ebenfalls mobbing.
- jedes system wehrt sich gegen veränderung - ganz von selbst....
Ja genau und dazu sehe ich das Denkforum als die geeignete Möglichkeit eben das System erst einmal zu erkennen, welches Veränderung verhindert und warum?
Bei EarlyBird war es die Entdeckung ihrer archaischen Wut, welches eine Explosion in unserer Beziehung auslöste und zur massiven Ablehnung meiner Person. Mich selber hat dieser Prozess zu entscheidenden und tieferen Erkenntnissen geführt.
:morgen:
:liebe:
rg​
 
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

von rG:

Bei EarlyBird war es die Entdeckung ihrer archaischen Wut, welches eine Explosion in unserer Beziehung auslöste und zur massiven Ablehnung meiner Person. Mich selber hat dieser Prozess zu entscheidenden und tieferen Erkenntnissen geführt.

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Da sehe ich wieder, wie wenig du Early Bird kennst oder verstanden hast.
:nein::nein::nein:
Du hast keine Ahnung wie sie wirklich ist.

Ich denke, du kannst generell schlecht zuhören oder mitdenken, du verstehst nur das, was dir in dein Bild passt.
Passt etwas nicht, dann verdrehst du einfach Tatsachen, Gesprochen - oder Geschriebenes.

Kann es sein, dass auch moebius den Fehler machte mit dir zu telefonieren? Und das nicht mehr will? :dontknow: Denn auf ihm hackst du ja auch so penetrant herum.

Meine Güte rG, akzeptiere doch einfach, dass die beiden ihre Ruhe vor dir haben wollen.

Nochmal für dich zum mitdenken: NIEMAND hier im DF kann etwas für dein Leben, deine Kindheit. Deine Wut:wut1: darüber lass doch bitte woanders aus.


lirana
 
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

entweder verstecke man seine meinungen,oder man verstecke sich hinter seine meinung.wer es anders macht der kennt den lauf der welt nicht oder gehört zum orden der heiligen tollkühnheit
 
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

:dontknow: Seine eigene Meinung verstecken? Was macht das denn für einen Sinn?

Unser GG garantiert und Meinungsfreiheit!

Hinter der eigenen Meinung verstecken? :dontknow:

Ich halte generell nichts davon mich zu verstecken, habe ich jetzt den Lauf der Welt nicht verstanden? :dontknow:

Tollkühn, dafür halte ich mich allerdings auch nicht :nein:


lirana
:winken3:
 
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

Da sehe ich wieder, wie wenig du Early Bird kennst oder verstanden hast.

Du hast keine Ahnung wie sie wirklich ist.
Doch: Sie ist göttlich und okay!

Ich denke, du kannst generell schlecht zuhören oder mitdenken, du verstehst nur das, was dir in dein Bild passt.
Passt etwas nicht, dann verdrehst du einfach Tatsachen, Gesprochen - oder Geschriebenes.
Deine Gedanken sind selbstverständlich frei und es ist gut, dass Du Dir Dein Recht auf Meinungsfreiheit hier nimmst.
Kann es sein, dass auch moebius den Fehler machte mit dir zu telefonieren? Und das nicht mehr will? :dontknow: Denn auf ihm hackst du ja auch so penetrant herum.
Ich gehe mal davon aus, das hast Du hier schon gelesen. Da verstehe ich nicht die Bohne :doof: davon, dass Du das, was Du schon weißt, noch in Frage stellst! Traust Du Deiner eigenen Wahrnehmung nicht?:dontknow:
Meine Güte rG, akzeptiere doch einfach, dass die beiden ihre Ruhe vor dir haben wollen.
Ich akzeptiere, dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. Diese beiden von Dir in Deinen mütterlichen Schutz genommenen User (Du solltest dafür einen Orden von der Forumsleitung erhalten und von den beiden.) hinderst Du leider daran selber erwachsen zu werden und aus dem Mist, den sie mit mir gemacht haben zu lernen. Aber das macht eben moebius so oft beschworenes Deppenland aus. Es steckt in ihm drin.
Nochmal für dich zum mitdenken: NIEMAND hier im DF kann etwas für dein Leben, deine Kindheit. Deine Wut:wut1: darüber lass doch bitte woanders aus.lirana
Habe ich hier jemanden für meine Kindheit und mein Leben verantwortlich gemacht? :dontknow: Ich frage: Wofür du bist? Da sind die Antworten sehr sehr dürftig bis jetzt ausgefallen und damit wird jeder üblen Manipulation Tor und Tür geöffnet. Darauf weise ich unermüdlich hin.
Jeder kann aber etwas für sein eigenes Verhalten an Ignoranz welches sie mir gegenüber an den Tag legen. Dieses Verhalten schürt lediglich meine :wut1: Das ist ganz einfach das Kain und Abel Syndrom, welches ein Gott einleitet, der nur einseitig guckt. Das was ich entwickeln will, wird ignoriert und damit blockiert. Deppenland eben!
Ich freu mich allerdings über Deinen Mut Dich zur Sprecherin der allgemeinen Meinung zu machen.

:gitarre:

:liebe:
rg​
 
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

von rG.

Diese beiden von Dir in Deinen mütterlichen Schutz genommenen User hinderst Du leider daran selber erwachsen zu werden und aus dem Mist, den sie mit mir gemacht haben zu lernen. Aber das macht eben moebius so oft beschworenes Deppenland aus. Es steckt in ihm drin.

:lachen::rollen:
Wovon träumst du? Ich nehme niemand in Schutz, mich nerven deine Boshaftigkeiten. Da sie sich vor allem auf die Beiden konzentrieren...
kannst du dir vielleicht selbst denken.:dontknow: Oder auch nicht.

Habe ich hier jemanden für meine Kindheit und mein Leben verantwortlich gemacht? Ich frage: Wofür du bist? Da sind die Antworten sehr sehr dürftig bis jetzt ausgefallen und damit wird jeder üblen Manipulation Tor und Tür geöffnet. Darauf weise ich unermüdlich hin.
Jeder kann aber etwas für sein eigenes Verhalten an Ignoranz welches sie mir gegenüber an den Tag legen. Dieses Verhalten schürt lediglich meine Das ist ganz einfach das Kain und Abel Syndrom, welches ein Gott einleitet, der nur einseitig guckt. Das was ich entwickeln will, wird ignoriert und damit blockiert. Deppenland eben!

Du lebst deine :wut1: Wut hier aus, so kommt es jedenfalls bei mir an.
Deppenland :lachen: Das passt zu dir, aber, lass dir da meine Meinung dazu sagen, Depp ist, wer andere als solche bezeichnet!

Du, meine Meinung, willst doch garnicht verstanden werden.
:zunge3:
lirana
 
AW: Mitgefühl, Verständnis, Trost...

: lachen:: rollen:
Wovon träumst du? Ich nehme niemand in Schutz, mich nerven deine Boshaftigkeiten.
Warum erwähnst Du dann die beiden hier? Ich habe beide als durchaus Wort gewandt und intelligent erlebt, dass sie sich selber verteidigen können. Aber es ist in Ordnung für mich, wenn Du für sie den nützlichen Idioten abgibst. Ich hoffe sehr, dass sie es Dir genügend danken werden.
Da sie sich vor allem auf die Beiden konzentrieren...
kannst du dir vielleicht selbst denken.:dontknow: Oder auch nicht.
Ja ich decke das bösartige Spiel von Pharisäern und Heuchlern auf. Sie gehören zu der Klasse der Leute, die heute als die narzisstisch verletzten und gestörten bekannt sind. Und eben so mitleidige Seelen wie Dich dazu verführen in einen Kampf einzusteigen, und auszufechten, der eigentlich der ihre wäre.
Du lebst deine :wut1: Wut hier aus, so kommt es jedenfalls bei mir an.
Da kommt ja bei Dir ganz was richtiges an.
Deppenland : lachen: Das passt zu dir, aber, lass dir da meine Meinung dazu sagen, Depp ist, wer andere als solche bezeichnet!
Oh diesen Ausdruck habe ich von moebius übernommen und ich sehe es ganz üble Nestbeschmutzung, aber eben typisch für einen Mann, der für etliche Weltkriege ist. Er muss sich schwer bedroht sehen und ist eben eine arme Socke
Du, meine Meinung, willst doch garnicht verstanden werden. :zunge3: lirana
Im Moment hast Du zu mindestens meine Wut erkannt, ob tatsächlich schon verstanden, wage ich noch zu bezweifeln.
:kuss3:

:liebe:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben