• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mit zunehmendem Alter ....

Werbung:
Na, hoffen wir dass These und Antithese irgendwann verlässlich eine Synthese ergibt.
Auch nicht gut: Stell Dir vor, es ergäbe sich aus dieser Syn-These versehentlich eine Sünd-These und Du bekämst vor lauter Staunen entweder den Mund nicht mehr syn(chron)-thetisch deckungsgleich zu :rolleyes: - oder im anderen ' Sünd-These-Extrem ' den Mund gleich gar nicht mehr auf ! :mad: :lachen:

Bist Du jetzt platt? - Ich hoffe, Du kannst diesbezüglich ermessen, woran ich im Alter alles denken muss, damit ich nicht noch älter aussehe! ..........:lachen:

:)
 
Auch nicht gut: Stell Dir vor, es ergäbe sich aus dieser Syn-These versehentlich eine Sünd-These und Du bekämst vor lauter Staunen entweder den Mund nicht mehr syn(chron)-thetisch deckungsgleich zu :rolleyes: - oder im anderen ' Sünd-These-Extrem ' den Mund gleich gar nicht mehr auf ! :mad: :lachen:

Bist Du jetzt platt? - Ich hoffe, Du kannst diesbezüglich ermessen, woran ich im Alter alles denken muss, damit ich nicht noch älter aussehe! ..........:lachen:

:)
Wir sprechen hier nicht, wir schreiben; vor mehr als 10 Jahren wollte ich einmal ein Treffen von Denkforums-User organisieren. Es kam nicht zu Stande, heute und wahrscheinlich die nächsten paar Monate bin ich gesundheitlich nicht dazu imstande.

Mit Menschen, die mich nur platt "sehen" wollen, habe ich aber ohnedies keine Freude.

Kann man natürlich auch meinem Alter zuschreiben.
 
Mit Menschen, die mich nur platt "sehen" wollen, habe ich aber ohnedies keine Freude.
Bei mir ist es genau umgekehrt: Mit zunehmendem Alter habe ich große Freude mit allen Menschen, die mich -hoffentlich aber doch nur im übertragenen Sinne :D - am liebsten platt sehen oder gar platt machen wollen!

(Sogar an Dir hatte ich schon mal so viel Freude, dass ich Dich als einen meiner Lieblingsgegner bezeichnet habe
)

MERKE: Es sind deine Gegner, die Dich im Leben stark und widerstandsfähig machen. Fehlen Dir die Gegner (auch als 'Anti-Körper'), dann besteht die zunehmende Gefahr, dass sich dein Organismus irrt und Dich deshalb an einer überaus kollegial beliebten " Sympathiekrankheit zellulärer Wachstumsüberreaktionen" teilhaben lässt, die eigentlich wie 'aneigend-lich' - biologisch gesehen - erst nach dem 100.-sten Lebenjahr eintreten sollten....

Ich wünsche Dir alles Gute "für die Vergangenheit", für welche du "im Alter" zu leben scheinst!

Auf deine Zukunft hätte ich ohnehin keinen Einfluss, es sei denn Du würdest Dies ausdrücklich wünschen. :)

Bernies Sage (BernhardLayer)
 
Zuletzt bearbeitet:
MERKE: Es sind deine Gegner, die Dich im Leben stark und widerstandsfähig machen. Fehlen Dir die Gegner (auch als 'Anti-Körper'), dann besteht die zunehmende Gefahr, dass sich dein Organismus irrt und Dich deshalb an einer überaus kollegial beliebten " Sympathiekrankheit zellulärer Wachstumsüberreaktionen" teilhaben lässt, die eigentlich wie 'aneigend-lich' - biologisch gesehen - erst nach dem 100.-sten Lebenjahr eintreten sollten....
Altpreußische (zeitgemäße ?) Philosophie.
 
Werbung:
Zurück
Oben