• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieben wir Personen

Denn du ver-schiebst die Tatsache, dass der Mensch zur Einsicht der Liebe nichts weiter braucht, als seinen Kopf!

Denkt der Kopf oder der Mensch?

Deine egoistischen Ansichten dienen nur zu einem Zweck! Macht!

Müßten Sie genauer darlegen, wie aus meiner Meinung eine egoistische Ansicht wird.

Und dieses Machtspiel begann nicht aus evolutionären Gründen, sondern aus Egoismus und dieser wurde aus den Lehren von Religionen künstlich erzeugt!

Der Buddhismus zählt zu den Religionen und die Einsicht von der Leidensentstehung wurde dem Buddha S.G. vor gut 2500 Jahren zuteil. Wie sehe ich die Gültigkeit Ihrer Aussage ein?

Ein lohnendes Geschäft wie man auch ohne Brille erkennen kann!

Für wen oder was?
 
Werbung:
Andersdenk schrieb:
Denkt der Kopf oder der Mensch?

Fragte der Bandwurm! :D Denken soll auch unser Darmsystem, habe ich mal gelesen.

Andersdenk schrieb:
Müßten Sie genauer darlegen, wie aus meiner Meinung eine egoistische Ansicht wird.

Einseitigkeit braucht keine Darlegungen!

Andersdenk schrieb:
Der Buddhismus zählt zu den Religionen und die Einsicht von der Leidensentstehung wurde dem Buddha S.G. vor gut 2500 Jahren zuteil. Wie sehe ich die Gültigkeit Ihrer Aussage ein?

Deshalb hauen die Buddhisten auch heute noch die Köpfe ab, weil sie so klug und weise sind. :D

Andersdenk schrieb:
Für wen oder was?

Nicht verzagen und die Milliardäre (Millionäre) fragen! :mad:
 
.....Da haben "Sie" meine vollste Zustimmung! Das sich in der "Tiefe" einnisten ist eine Bankrotterklärung, gleichzusetzen
mit einer "intellektuellen" Beerdigung.....

meint plotin

Was Du! jetzt beerdigen willst, ist deine Sache, meine Sache ist allein das Meinige, und sie ist keine allgemeine, sondern ist-einzig, Wie Ich einzig bin. Mir geht nichts über Mich! Am besten fährt ein Egoist. Lies Max Stirner, er war für mich ein Zugewinn. :cool: Was gehen mich die Geburtswehen der Alten an!
 
Werbung:
Was Du! jetzt beerdigen willst, ist deine Sache, meine Sache ist allein das Meinige, und sie ist keine allgemeine, sondern ist-einzig, Wie Ich einzig bin. Mir geht nichts über Mich! Am besten fährt ein Egoist. Lies Max Stirner, er war für mich ein Zugewinn. :cool: Was gehen mich die Geburtswehen der Alten an!

.....Ja, ja, "Der Einzige und sein Eigentum"! Aber wenn "Sie" Stirner schon zitieren, dann benennen "Sie" es auch als Zitat, oder schmücken "Sie" sich bloß gern mit "fremden Federn", weil eigene nicht vorhanden sind??.....

fragt plotin
 
Zurück
Oben