• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lieben wir Personen

Zweifelsfrei, auch bezüglich des Urteils.



Was Sie bitte demonstrieren. Falls nicht, werde ich für Sie einspringen und wie folgt argumentieren.

Als eine vernünftige Person sind Sie nicht von der Pflicht entbunden, für Ihre Aussage »Einseitigkeit braucht keine Darlegungen!« zu argumentieren. Das die Einseitigkeit sehr wohl einer Darlegung bedarf, zeigt sich doch bekanntlich am Beispiel der Schleife des Herrn Möbius, deren Einseitigkeit wohl kaum zu überbieten und deren Einkantigkeit erst 54 Jahre nach dem Tode des Königsbergers erkannt wurde.

Sehen sie das mit "Andersdenk" ein?
 
Werbung:
Zweifelsfrei, auch bezüglich des Urteils.



Was Sie bitte demonstrieren. Falls nicht, werde ich für Sie einspringen und wie folgt argumentieren.

Als eine vernünftige Person sind Sie nicht von der Pflicht entbunden, für Ihre Aussage »Einseitigkeit braucht keine Darlegungen!« zu argumentieren. Das die Einseitigkeit sehr wohl einer Darlegung bedarf, zeigt sich doch bekanntlich am Beispiel der Schleife des Herrn Möbius, deren Einseitigkeit wohl kaum zu überbieten und deren Einkantigkeit erst 54 Jahre nach dem Tode des Königsbergers erkannt wurde.

Sehen sie das mit "Andersdenk" ein?

Was bitte schön soll eine vernünftige Person sein?

Einseitigkeit und Kantigkeit bedürfen stets einer Bearbeitung, da diese Sache nicht rund ist. Und die Zeit bearbeitet alles von allein, wie von einer Geisterhand! ;)

In "Andersdenk" liegt doch schon der Hund begraben. :D Und in der Andersartigkeit liegt mehr Vernunft, als man glaubt zu wissen.
 
Was bitte schön soll eine vernünftige Person sein?

Was eine vernünftige Person sein soll, wird diese nach Maßgabe der Vernunft selbst zu bestimmen wissen. Ich sehe mich in keinster Weise genötigt, diesbezüglich Vorschriften zu machen.

Einseitigkeit und Kantigkeit bedürfen stets einer Bearbeitung, da diese Sache nicht rund ist.

Weit gefehlt, die Schleife des Herrn Möbius ist rund. Wird die Rundung zum Beispiel per Bügeleisen aufgehoben, kann von einer Schleife des Herrn Möbius nicht mehr die Rede sein.


In "Andersdenk" liegt doch schon der Hund begraben. :D Und in der Andersartigkeit liegt mehr Vernunft, als man glaubt zu wissen.

Dann argumentieren Sie bitte dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersdenk schrieb:
Was eine vernünftige Person sein soll, wird diese nach Maßgabe der Vernunft selbst zu bestimmen wissen. Ich sehe mich in keinster Weise genötigt, diesbezüglich Vorschriften zu machen.

Dies ist so! ;)

Andersdenk schrieb:
Weit gefehlt, die Schleife des Herrn Möbius ist rund. Wird die Rundung zum Beispiel per Bügeleisen aufgehoben, kann von einer Schleife des Herrn Möbius nicht mehr die Rede sein.

Andersdenken als die Anderen tust du aber nicht sonderlich gut. :D Ich persönlich rede nie über Schleifen und Rundungen, sondern über Andersartigkeiten von Punkten. Ein Bügeleisen kann diese nicht wegbügeln, es sei-, Herr Möbius könnte man platt bügeln, wie eine Flunder, oh Wunder! Aber ein 'Meisterspieler des Nichts' kann man immer hören, wenn man andere Ohren hat. :D
 
Andersdenk schrieb:

Um weiter zu kommen, als die eingefahrene Denkart!

Andersdenk schrieb:
Eigentlich kann man sogar nur logisch denken und dabei viele Fehler machen, so die Übung fehlt.

Ja so entstand auch das Hume - Problem und viele andere Problemfälle...:D Was sich liebt, das sich erhöht, so lautet meine Devise, frei nach Nietzsche! :lachen:

Andersdenk schrieb:
So ist das Leben. Ich liebe Rundungen.

Rundungen sind immer Problemfälle, aber auf eins mehr oder weniger kommt es ja bekanntlich nicht drauf an.
 
Um weiter zu kommen, als die eingefahrene Denkart!

Fortschrittsglaube in Reinkultur!


Ja so entstand auch das Hume - Problem und viele andere Problemfälle..

Klar, wenn der David gegen den Goliath antritt, dann hat der Goliath ein Problem.

Rundungen sind immer Problemfälle, aber auf eins mehr oder weniger kommt es ja bekanntlich nicht drauf an.

Außer, wenn ein Gefäßverschluß droht. Dann kommt es darauf an, ob man das überlebt.
 
Werbung:
Andersdenk schrieb:
Fortschrittsglaube in Reinkultur!

Besser als in einem 'dogmatischen Schlummer' zu fallen! :D

Andersdenk schrieb:
Klar, wenn der David gegen den Goliath antritt, dann hat der Goliath ein Problem.

Zwischen 'Anders-denk' und 'Anders-lenk' liegen Reibungen und Triebe und deswegen auch keine Liebe!

Andersdenk schrieb:
Außer, wenn ein Gefäßverschluß droht. Dann kommt es darauf an, ob man das überlebt.

Wenn man Glück hat, kommt der Notfallarzt zur 'rechten' Zeit. :winken3:
 
Zurück
Oben