• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Bilder im Kopf.

Werbung:
AW: Keine Bilder im Kopf.

Vielleicht handelte die Fernsehsendung von Autismus.

Angeblich können diese Tricks normale Menschen auch lernen. Ich hörte, Magier arbeiten mit dieser Vorstellung von Wörtern. Eine Person soll sich irgendein Auto vorstellen und wird so bequatscht, dass sie garnicht merkt, dass es eigentlich nicht ihre eigene Vorstellung war und dann steht da plötzlich genau das vorgestellte Auto... ein Trick.

Es gibt (unter den Autisten) sogenannte Savants. Die haben extreme, außergewöhnliche Fähigkeiten, zB 15 Sprachen fließend zu sprechen. Die besten Rechenkünstler dürften Savants sein, aber ich bin gerade nicht auf dem Laufenden, wer zZ Weltmeister ist.
 
AW: Keine Bilder im Kopf.

Ich kann mir keine Bilder im Kopf vorstellen,


schon gar keine Bilder machen. Konkret: ich sehe bei geschlossenen Augen nichts, nur Schwarz. ...

die Bilder im Kopf nicht vor Augen zu haben, könnte anatomisch begründet sein?

mPdFi3evy7.jpg


lg
soliton
 
AW: Keine Bilder im Kopf.

Ich kann mir keine Bilder im Kopf vorstellen,


Kann es überhaupt fähige, begeisterte Maler oder Zeichner geben, die innerlich nichts sehen können? Oder ist diese innere Bildvorstellung Voraussetzung für diese Kunst?
Ist mein Mangel eine Art Störung oder nur ein fehlendes ... Talent?


Bevor ich ein Bild anfange, weiß ich schon ziemlich genau, wie es aussieht. Das kann sich aber während des Prozesses ändern, dann nehme ich manche Zufälle mit auf.
Ist kein Mangel, wenn das nicht ist, eher ist Dein Gehirn anders gestaltet.
Der Nachteil solchen Vermögens ist die Neigung zu Wahrnehmungsstörungen, zB. Wahnvorstellungen. Man sieht plötzlich Dinge, die man nicht sehen will.
Also es kann sehr schön sein, aber auch der Abgrund.
 
AW: Keine Bilder im Kopf.

Oder 'einfach nur' Segen.




Statt Bildern habe ich nur das unablässige Rattern meines ... Verstandes im Kopf; er legt unaufhörlich Gedanken nach, läßt mich kaum schlafen. Nach einer Stunde Halbschlaf aufgewacht, muß er mich schon wieder mit seinem Wälzen belästigen.
Ich hasse ihn, manchmal, diesen Hund.




 
Werbung:
AW: Keine Bilder im Kopf.

Statt Bildern habe ich nur das unablässige Rattern meines ... Verstandes im Kopf; er legt unaufhörlich Gedanken nach, läßt mich kaum schlafen. Nach einer Stunde Halbschlaf aufgewacht, muß er mich schon wieder mit seinem Wälzen belästigen.
Ich hasse ihn, manchmal, diesen Hund.





Vielleicht solltest du deinen Gedanken weniger Beachtung schenken. Soll helfen.
 
Zurück
Oben