• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katzen

Werbung:
Nein, kein Garten, nur Blumentöpfe im Zimmer,
und Stein & Beton vor der Tür -> ein Tierfreier ''Stadtkäfig''
- aber immerhin kommen Spinnen, Silberfischchen & Motten auf Besuch ...


:tuscheln::baden: :schaf:
 
Es ist klar, dass Katzenbesitzer in dieser Sache nicht neutral urteilen können. Sie fühlen sich angegriffen. Bzw ihr Weltbild gerät ins Wanken. Sie wollen es nicht wahrhaben.

Katzen sind genau das richtige Haustier für Menschen,die ein selbstständiges Weltbild haben.
Bei den alten Ägyptern wurden sie als Götter verehrt,zurecht.
Ein Hund, der unterwürfig auf dem Bauch daherkriecht ist nicht meines, aber eine Katze mit selbstbewusstem aufrechtem Gang hat etwas an sich, das wir nur bewundern können.
Wenn Katzen verloren gehen finden sie über große Strecken nachhause,sie brauchen oft Wochen,aber es klappt.
Ich habe das selbst erlebt, es dauerte 6 Wochen,aber es klappte.
 
Das Video, wo eine Katze einen Jungen vor einem Hund rettet: Es könnte sein, dass es die Katze es tut, um weiter von dem Jungen gestreichelt zu werden oder mit ihm spielen zu können. Oder weil sie ihre Versorgung sicherstellen will.

das kann gut sein, würde sie aber sehr vermenschlichen, denn zeig mir mal einen Menschen der anders reagiert, alles was wir tun hat damit zu tun, dass wir etwas für uns selber wollen.
nenn mir nur ein Beispiel wo ein Mensch nicht egoistisch handelt..!

Es ist klar, dass Katzenbesitzer in dieser Sache nicht neutral urteilen können. Sie fühlen sich angegriffen.

sicher nicht, ich weiss, dass meine Katze Nachts auf Jagt ist und sich wie ein Dinosaurus Rex verhält.
 
Wenn Katzen verloren gehen finden sie über große Strecken nachhause,sie brauchen oft Wochen,aber es klappt.

was auch gleich die Theorie ins wanken bringt, dass sie sich nur fürs Fressen interessieren..

Alles was sie tun, tun sie nur, für sich selbst, dass Herrl oder Fraul um seiner/ihrer selbst willen interessiert sie nicht

und ich habe noch einen Beweis, dass es um etwas anderes geht, mir lief mal eine Katze zu die nur 3 Häuser weiter wohnte, was ich erst nach fast 2 Jahren herausfand, die ist einfach umgezogen und hatte, dem Anschein nach, ein gutes zu Hause...
 
nenn mir nur ein Beispiel wo ein Mensch nicht egoistisch handelt..!
Nehmen wir mal mich: ich liebe meine Katze, obwohl ich weiß, dass ich für sie interessant bin, wenn ich ihren Futternapf fülle und wenn sie sich ihre Streicheleinheiten von mir holen will. Den Rest der Zeit werde ich von ihr ignoriert. Ist das nicht selbstlos von mir?:)
 
und ich habe noch einen Beweis, dass es um etwas anderes geht, mir lief mal eine Katze zu die nur 3 Häuser weiter wohnte, was ich erst nach fast 2 Jahren herausfand, die ist einfach umgezogen und hatte, dem Anschein nach, ein gutes zu Hause...
Die wird halt von irgendsoeinem J.W. abseckiert worden sein und hat sich gedacht, hier geht's mir viel besser. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben