• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist man alleine, wenn man eine Katze hat?

Ich hab einen weißen Hasen mit Stehohren, der schwarze Pünktchen auf dem Rücken und im Gesicht hat, also trägt er das Trikot der deutschen Natinalmannschaft. Er hat übrigens einen braunen Freund mit einem Knickohr. Meist will der weiße (das Weibchen) den braunen (das Männchen) rammeln. Hasen rammeln übrigens nicht immer richtig herum, manchmal verwechseln sie auch vorn und hinten. Ich beobachte sie manchmal und lerne von ihnen viel über das Forum hier.

mein-freund-harvey.jpg
 
Werbung:
Ist man alleine, wenn man eine Katze hat?

Nein, ist man nicht, denn sie leistet einem Gesellschaft und hört auch zu, wenn man sie anspricht, ich habe eine Katze und fühle mich mit ihr nicht alleine (nur wenn sie schläft) dann schon ein wenig. ;)

Sie ist ein Wesen, dass bei einem ist und dann fühle ich mich z.b auch nicht alleine, Gesellschaft muss nicht unbedingt menschlich sein, oftmals ist mir meine Katze sogar lieber.
 
Für mich ist es unerheblich wer neben mir schwimmt, solange ich nicht in deine Richtung schwimme ! :)

Du schwimmst doch in meine Richtung, sonst würden wir nicht immer wieder aufeinanderprallen.

Ich brauche auch nicht zu schwimmen, ich sitze trockenen Fußes auf dem Segelboot unserer Demokratie und helfe nur mit, dass die Richtung stimmt und amüsiere ich mich dabei über die Gegenschwimmer, wenn sie mit dem Schädel gegen den Bootsrumpf prallen.:)
 
Bis die Katze mal Appetit auf den Vogel bekommt, oder sie einfach vom Jagdinstinkt überfallen wird.

Die Katze versucht ständig, die Teichralle zu fangen. Aber die Teichralle ist zu schlau. Entweder kommt sie gar nicht erst auf unsere Seite des Bachs, da ist sie misstrauisch. Oder sie macht einen kleinen Hüpfer in den Bach, sobald die Katze angelaufen oder -geschlichen kommt. Da zieht die Katze auf jeden Fall den Kürzeren, denn der "Bach" ist eher, zumal für die Katze, ein reißender Fluss.
 
Die Katze versucht ständig, die Teichralle zu fangen. Aber die Teichralle ist zu schlau. Entweder kommt sie gar nicht erst auf unsere Seite des Bachs, da ist sie misstrauisch. Oder sie macht einen kleinen Hüpfer in den Bach, sobald die Katze angelaufen oder -geschlichen kommt. Da zieht die Katze auf jeden Fall den Kürzeren, denn der "Bach" ist eher, zumal für die Katze, ein reißender Fluss.

Katzen haben sehr viel Geduld. Wenn das Vöglein mal unachtsam ist, wird es zu einer leckeren Mahlzeit. :D
 
Katzen haben sehr viel Geduld. Wenn das Vöglein mal unachtsam ist, wird es zu einer leckeren Mahlzeit. :D

Ist dann so, der Lauf der Dinge. Bislang sieht es aber nicht danach aus, die Teichralle bleibt außerdem immer in Bachnähe. Da riskiert die Katze auch nicht alles, denn in den Bach fallen: Darauf hat die Katze garantiert keinen Bock.
 
Werbung:
Zurück
Oben