1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katastrophe ist gar kein Ausdruck

Dieses Thema im Forum "Bildung" wurde erstellt von Joachim Stiller, 25. April 2019.

  1. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.803
    Ort:
    Schwarzwald
    Werbung:


    Nachdem viele Polizeibewerber am Deutschtest scheiterten, werden die Anforderungen bei der Rechtschreibung gesenkt.
    Theoretisch dürfen Bewerber nun in rund jedem siebten Wort einen Fehler machen. Auch andere Tests wurden angepasst.

    Die Hürden für eine Aufnahme seien nicht gesenkt, sondern lediglich evaluiert
    und angepasst worden, teilte die Bundespolizei am Montag mit….


    https://www.welt.de/vermischtes/art...Rechtschreib-Anforderungen-fuer-Bewerber.html

    Wenn ich in der Hauptschule damals bei jedem siebten Wort einen Fehler
    gemacht hätte, so wäre ich mit einer glatten 6-! Bewertet worden!

    So gesehen sind die Anforderungen des Deutschtests, aufs Hilfsschulniveau gesunken! :eek:

    Damals in den 70ern, wurden für den Polizeidienst vornehmlich Bewerber mit Mittlerer-
    Reife eingestellt, es wurden aber auch sehr gute Hauptschüler berücksichtigt.
    Verarschen kann ich mich selbst! :rolleyes:

    Werden geeignete Bewerber knapp,
    senken wir die Anforderungen ab.

    So einfach ist das! o_O
     
  2. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.312
    Mein Sohn hatte die Woche bei Englisch vokabeltest 0/0,glatte 6:blume2:
     
  3. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.803
    Ort:
    Schwarzwald
    Wir sollten die Fremdsprache Englisch den Briten
    und den Amis überlassen, denn nur die können
    mit dem Kauderwelsch etwas anfangen. :reden:

    Wenn dein Sohn einigermaßen Denglisch spricht, dann
    könnte er später einmal, sich bei der Polizei bewerben. ;)
     
    Wortjan Sinner und ichbinderichwar gefällt das.
  4. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.640
    Ist dir klar, dass du mal was voll Sinnvolles vom Stapel deiner Zellen gelassen hast?
     
  5. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.803
    Ort:
    Schwarzwald
    Vielen Dank für die Blumen! :blume1:

    Was einem Sinnvoll erscheint, sollte man tun.
    Versuchen etwas zu erreichen, das man nicht erreichen
    kann und nicht der Natur entspricht, ist absolut sinnlos.
    :zunge3:
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.640
    Werbung:


    Ja. Doch besonders "Besondere" machen es von den Finanzen abhängig.....deshalb fand ich deine Aussage geradezu erfrischend ehrlich....
     
  7. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.803
    Ort:
    Schwarzwald
    Meintest du die D Arschkriecherei, das Pfund Brexit und America First?
     
  8. Svensgar

    Svensgar Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    7.284
    Ort:
    Berlin

    Egal, was es ist?



    Egal, was es ist?



    Na, ja.
     
  9. denk-mal

    denk-mal Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    10.803
    Ort:
    Schwarzwald
    Ja!
    Ja!
    Warum ein Na?
     
  10. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.640
    Auch wenn die AFD der letzte "Mist ist", die Deutsche Mark war weltweit am meisten von Wert. Selbst ich hatte mehr DM als ich heute Euro habe.... 1995 hatte ich 750 DM, heute nur 260 Euro (520 DM).

    Ergo sind die anglesischen Arschkriecher weniger von Wert als deine Aussagen....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden