• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Abiturienten protestieren: Aufgaben viel zu schwer

Wirtschaftingenieur... Das wäre schon eine gnaz andere Baustelle... Ich bin ja ein halber Wirtschaftsingenieur... Neue Phillipskurve, neue Taylorregel,, usw. usf... Interessiert nur keine Sau...
 
Werbung:
Die Menschheit lässt sich von der amerikansichen Propagande eingentlich nur noch einlullen... Und wenn dann mal einer kommt, und die Dinge ernsthaft anders macht, nämlcih so, wei sie tatsächlich sein sollten, ja dann ist man ein Österreischischer Dilettant, Vollpfosten udn Pflegefall...
 
Wenn ich nur wüsste, an wen ich mich noch wenden soll, in dier gottverlassenen Welt... Aber das ist niemand mehr... Und auf mich tritt ja keiner zu...
 
Vermessungsingenieur? Mehr als ein Brutberuf ist das aber auch nicht...
Damals erforderte es enormen mathematischen Aufwand, wenn man nicht nur das Grundstück für ein Haus ausmessen mußte. Ich schleppte in den Ferien den Theodolit durch die Geographie (zB Staudämme vermessen) und bekam Lust auf diesen Beruf. Inzwischen ist das anders, aber krisensicher, weils immer was zum Vermessen gibt.
 
Hört sich sehr anspruchslos an... Warum dann nicht gleich Mathematik studieren... Hättest bei Gauß in die Lehere gehen können...
 
Werbung:
Zurück
Oben