• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich glaube nicht, ich weiss

Werbung:
Marco , Du hast den falschen Blickwinkel , der von dieser Gesellschaft und Welt geprägt ist . Auch von den Religionen .
Es ist ganz einfach :
wir Menschen müssen hier den richtigen Weg SELBST finden und gehen . Was dabei bisher herausgekommen ist und herauskommt , siehst Du in dieser Welt .
Toll alles,wie du:)
 
Marco , Du hast den falschen Blickwinkel , der von dieser Gesellschaft und Welt geprägt ist . Auch von den Religionen .
Es ist ganz einfach :
wir Menschen müssen hier den richtigen Weg SELBST finden und gehen . Was dabei bisher herausgekommen ist und herauskommt , siehst Du in dieser Welt .

Welcher Blickwinkel sollte deiner Meinung nach eingenommen werden, um zur wahren Erkentnis zu gelangen ? Auch dein Erkentnissprozess hat sich höchstwahrscheinlich dadurch entwickelt , indem du aus Beobachtungen der Welt, Gesellschaft und Religionen eigene Interpretationen erschlossen hast, welche in deiner Anschauung am nähesten an der Wirklichkeit sind.

Problematisch ist, dass du keine konkreten Vorschläge gibst, wie denn der Mensch zu einer wahren Erkentnis gelangen sollte. Du behauptest ja selbst, dass der Mensch den Weg selbst finden muss jedoch die ( Unfähigkeit? ) des Menschen die Wahrheit zu erkennen die Welt hervorbringt, welche wir beobachten können.
 
.....der Ur Sprung war nicht so, denke ich.
Ja, ich denke ähnlich, dass der Ursprung als Ur Sprung in der Vergangenheit nicht kriegerisch < "war" > :cool:
.
» Ein Ursprung vermittelt eine Entstehungskonstellation,
deren Beschaffenheit aus der ersten Zukunft kommt.
«
(von Bernhard Layer)
.​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Blickwinkel sollte deiner Meinung nach eingenommen werden, um zur wahren Erkentnis zu gelangen ? Auch dein Erkentnissprozess hat sich höchstwahrscheinlich dadurch entwickelt , indem du aus Beobachtungen der Welt, Gesellschaft und Religionen eigene Interpretationen erschlossen hast, welche in deiner Anschauung am nähesten an der Wirklichkeit sind.

Problematisch ist, dass du keine konkreten Vorschläge gibst, wie denn der Mensch zu einer wahren Erkentnis gelangen sollte. Du behauptest ja selbst, dass der Mensch den Weg selbst finden muss jedoch die ( Unfähigkeit? ) des Menschen die Wahrheit zu erkennen die Welt hervorbringt, welche wir beobachten können.
Marco , der Blickwinkel dieser Welt ist geprägt von Geld und Spass . Da musst Du weg . Und Du musst es schaffen die Indoktrination der Religionen loszuwerden . Weiterhin musst Du wirklich nach dem Sinn des Lebens suchen und zwar mit vollem Einsatz . Ich kann Dir den Sinn des Lebens sagen ,
der hängt ganz eng mit der Erkenntnis zusammen , wer der wirkliche Gott ist . Noch eine grosse Stufe weiter ist die Existenz des wirklichen Gottes zu
erkennen . Wenn Dir das gelingt , weisst Du ganz sicher , was unsere - die der Menschheit , jedes Menschen - Aufgabe ist . Das kannst Du aber nur erreichen ,
wenn Du die 'menschliche Reife' dazu hast . Ich habe eigentlich mein ganzes Leben dazu gebraucht .
 
Werbung:
Ich glaube nicht - ich weiss . Und zwar mit meinem Gehirn .
Plotin an manden:
.....Aha! Nur, scheinen Sie es "selten bis nie" zu gebrauchen....Ihr Gehirn! Woran liegt´s??.....
Für mich ist das einfach zu beantworten: "Er wird es nicht nötig haben, es zu gebrauchen! " :lachen:

Ganz im Ernst:
Der Sitz der Ur-Bewusstseins liegt zur Hälfte "außerhalb" vom Hirn!
Und somit könnte es sich dabei auch um die "bessere" Hälfte handeln,
was vieles - bei manchen und jedermanden - erklären könnte!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben