• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist der wahre Gott wirklich ?

Werbung:
Ich kann Dir nur sagen , ohne die Orientierung an den wirklichen Erschaffer des Universums (den wahren Gott) hat dein Leben keinen Sinn .
 
Ich kann Dir nur sagen

Selbst das, werter Adept, ist nicht nötig, denn mit den Sätzen (i) - (xiv) ist alles von Bedeutung gesagt und somit auch plausibel, warum die Erschafferexistenz als Ideenspender zu erkennen und als Wahrheit das höchste Wesen ist.

ohne die Orientierung an den wirklichen Erschaffer des Universums (den wahren Gott) hat dein Leben keinen Sinn .

Beweisen Sie das bitte. Mit den Sätzen (i) - (xiv) kann ich mir fast mühelos Sinnbezüge jeglicher Art stricken und damit auch begründen.

Gott zum Gruße!
 
Die Wahrheit ist erschreckend .

Die eigentliche Wahrheit wirkt wie eine anti-prosaische Gummidichtung als schützendes Blatt
und ja, sie dichtet die Wahrheit von der 'durch und durch lässigen' Lüge sehr verlässlich ab!

Was Wahrheit wirklich IST, -
führt zuerst in die Leere und wirkt dort schlummernd als imaginäre List.

» Was Wahrheit wirklich SOLL, -
erkennt man am Ton - fröhlich wie in Dur oder traurig wie in Moll. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)

 
Keine Substanz vorhanden .
Ihr müsstet versuchen zu erkennen , dass der wirkliche Erschaffer (mehr von ihm selbst ist nicht erkennbar)
wirklich existiert !

Vorschlag: Du erkennst meinen Gebirgs-Schnurbeltiger an (wohnhaft an einem unbekannten Ort, der nur nach schwersten und aufrichtigsten Bemühungen als Unbekanntes zum Vorschein kommt) und wenn du mir diese Anerkennung mittels eines Beweises, der freilich erst noch erfunden werden muss, vorbringst, bin ich im Gegenzug Willens, deinen "wirklichen Erschaffer" wirklich nicht zu erkennen.

Abgemacht?

Gruß
Phil
 
Werbung:
Wo hast Du ueberhaupt eine Frage entdeckt?
Gute Frage! Ich habe in der Vergangenheit eine bedeutsame Frage entdeckt, die aus der Zukunft eines Schlüsselgedankens kam und sich mir unvermittelt innerlich aufdrängte: "Mein Gott, was hast Du Dir eigentlich dabei gedacht, als Du diese Welt erschaffen hast? "

Und komischerweise bildete ich mir in diesem Augenblick dabei ein, dass mich jemand im Hintergrund auslacht! -

Das konnte ich natürlich nicht so auf mir sitzen lassen und so stellte ich mir als Wissenschaftler auf der Suche nach dem Ur-Topos die erste Frage so:
" Was tut sich eigentlich, wenn sich was tut " ?

Und das müsste der wahre Gott nun doch wirklich - abstrakt und konkret - gleichermaßen wissen, - oder ? ;)

Und in einer solchen Gedankenlage habe ich ÜBER HAUPT eine winzige Frage aller großen Fragen entdeckt!

Bernies Sage (Bernhard Layer) Frohe Pfingsten! - Und habt Nachsicht mit allen Pfingstochsen! :)
 
Zurück
Oben