• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hexenverfolgung

Ja. Und dabei muss man gar nicht mal Papst Fan sein...
( Zu Ratzingers Zeit, gabs hier ernsthaft Benedict Fan t- shirts. Für Touristen natürlich. Die kaufen alles....)
Die Domspatzen werden auch nicht boykottiert und die Gottesdienste im Dom sind gut besucht. Trotz allem.
Ist beim Stephansdom sicher nicht anders.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Orgelklänge im St Petrus Dom hier, beeindruckend schön.
Gerade um besondere Kirchen gibt es so viele Geschichten, die man auch nicht vergessen sollte( auch wenns nur Geschichten sind) und eben nicht nur die furchtbaren Skandale.
In Regensburg wurde der Papst übrigens auch mal nicht gemocht und einer seiner Boten mal in die Donau geschubst.... Das ist aber schon sehr lange her. Damals hatten die Kaufleute das Sagen.
Die Geschichte der katholischen Kirche, ist für viele vielleicht sogar der Beweis, das es immerhin schon schlimmer war.
Und: ich glaub wenn Du den Italiener den Papst weg nimmst, werden sie sauer.....
Aber irgendwann werden die Gottesdienste vielleicht Erinnerungsveranstaltungen werden und zunehmend religionsübergreifend.
 
Werbung:
Ja. Und dabei muss man gar nicht mal Papst Fan sein...
( Zu Ratzingers Zeit, gabs hier ernsthaft Benedict Fan t- shirts. Für Touristen natürlich. Die kaufen alles....)
Die Domspatzen werden auch nicht boykottiert und die Gottesdienste im Dom sind gut besucht. Trotz allem.
Ist beim Stephansdom sicher nicht anders.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Orgelklänge im St Petrus Dom hier, beeindruckend schön.
Gerade um besondere Kirchen gibt es so viele Geschichten, die man auch nicht vergessen sollte( auch wenns nur Geschichten sind) und eben nicht nur die furchtbaren Skandale.
In Regensburg wurde der Papst übrigens auch mal nicht gemocht und einer seiner Boten mal in die Donau geschubst.... Das ist aber schon sehr lange her. Damals hatten die Kaufleute das Sagen.
Die Geschichte der katholischen Kirche, ist für viele vielleicht sogar der Beweis, das es immerhin schon schlimmer war.
Und: ich glaub wenn Du den Italiener den Papst weg nimmst, werden sie sauer.....
Aber irgendwann werden die Gottesdienste vielleicht Erinnerungsveranstaltungen werden und zunehmend religionsübergreifend.

Bedenke, Pfaffe ist schon ein alter Betrüger Berufszweig, er geht zurück bis auf Sumer, Babylon usw. usw. bis auf die Römer Betrugs Pfaffen, bei welchen ja der ganze vorderasiatische Abschaum, wie man am Kult der Katholen unschwer feststellen kann, untergeschlüpft ist. "Neue" Religionen wie man dem kleinen Maxi glauben macht, gibt es unter den großen monotheistischen Religionen absolut nicht, allesamt sind sie Kompilate aus mehreren vorherigen Religionen, angereichert mit eigenem Hokuspokus.
Und Religion wird es geben so lange es Menschheit in dieser Befindlichkeit des einfältigen Herdenmenschen gibt, jetzt rückt der Zeitpunkt immer näher wo die Katholen, Christen Pfaffei immer mehr abwirtschaften, und so wird man dem Kind halt in ferner Zukunft einen anderen Namen geben müssen, und den Hokuspokus der Zeit und seinem Herdenvieh anpassen, kann gut sein das der neue "Erlöser" zuerst in irgendwelchen sozialen Netzwerken "erscheinen" wird, und dort seinen Hokuspokus abzieht.

Eventuell ein "In den Himmel aufgefahrener Star" in den USA gibt es bereits eine Elvis Presley Religion, die sollen bereits so an die zwanzigtausend "Gläubige" haben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, Pfaffe ist schon ein alter Betrüger Berufszweig,
Ich muß schmunzeln, wie Sie sich mit den nicht ausrottbaren Pfaffen herumschlagen und schon eine Nachfolgeorganisation dämmern sehen. Muß echt zum Verzweifeln sein auf dieser Welt der einfältigen Herdenmenschen.
 
Mein witzigstes berufliches Projekt nannte ich Projekt Ratzinger, weil ich es da mit dem Büro des Papstes zu tun hatte.
 
Wir sind Papst haben Deutsche gerufen aber keine Österreicher oder hat es schon Mal einen österreichischen Papst gegeben?
 
Ich muß schmunzeln, wie Sie sich mit den nicht ausrottbaren Pfaffen herumschlagen und schon eine Nachfolgeorganisation dämmern sehen. Muß echt zum Verzweifeln sein auf dieser Welt der einfältigen Herdenmenschen.

Interessant, du schmunzelst über die Schande einem Kinderschänder Verein anzugehören.
 
Werbung:
Wir sind Papst haben Deutsche gerufen aber keine Österreicher oder hat es schon Mal einen österreichischen Papst gegeben?

Das nicht, aber "wir";) haben schon mehrfach einen Papst verhindert:

("Ius exclusivae" - Ausschließungsrecht). Von österreichischen Herrschern wurde in den letzten beiden Jahrhunderten zwei Mal davon Gebrauch gemacht: 1823 durch Kaiser Franz I. bei der Wahl des Nachfolgers von Pius VII. Das "Exklusive" richtete sich damals gegen den früheren Nuntius in Wien, Bischof Antonio Gabriele Severoli von Viterbo. (Gewählt wurde der von Metternich favorisierte Annibale della Genga, der den Namen Leo XII. annahm). 1903 bei der Wahl des Nachfolgers von Leo XIII. ließ Kaiser Franz Joseph im Konklave das "Exklusive" gegen den aussichtsreichsten Nachfolgekandidaten, Kardinalstaatssekretär Mariano Rampolla aussprechen.
 
Zurück
Oben