• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott, ich hab ein Bild von dir

Werbung:
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Ja ja, wahrscheinlich :dontknow: brauchten auch die Israeliten :ironie: vor ein paar Tagen einen Führer ...:lachen::lachen::lachen:


Ja, irgendwie komme ich leider nicht umhin zu bemerken, dass sich die meisten Menschen Führung zumindest gefallen lassen. :(
Na ja, in speziellen Fällen würde ich es mir auch zeitweise gefallen lassen. Nämlich dann, wenn ich etwas von jemandem lernen will, der mich überzeugt. :)

Vielleicht wäre es aber ganz praktisch, wenn man zwischen Führung und Herrschaft unterscheiden würde? :)
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Ja, irgendwie komme ich leider nicht umhin zu bemerken, dass sich die meisten Menschen Führung zumindest gefallen lassen. :(
Na ja, in speziellen Fällen würde ich es mir auch zeitweise gefallen lassen. Nämlich dann, wenn ich etwas von jemandem lernen will, der mich überzeugt. :)

Vielleicht wäre es aber ganz praktisch, wenn man zwischen Führung und Herrschaft unterscheiden würde? :)

Die politischen und Religions-Führer waren in der bisherigen Menschheits-Geschichte in der Regel auch HERR-scher..., :ironie: soll ich nicht von diesem idiotischen unfehlbar bi-gott-dogmatischen Vatikan-Staats-Füher aus Rom mitteilen ..., der wahrscheinlich bald demnächst dem anderen Ober-Deppen aus Rom (= S. BERLUSCONI) in die Bedeutungs- und Macht- losigkeit folgen wird ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Die politischen und Religions-Führer waren in der bisherigen Menschheits-Geschichte in der Regel auch HERR-scher..., :ironie: soll ich nicht von diesem idiotischen unfehlbar bi-gott-dogmatischen Vatikan-Staats-Füher aus Rom mitteilen ..., der wahrscheinlich bald demnächst dem anderen Ober-Deppen aus Rom (= S. BERLUSCONI) in die Bedeutungs- und Macht- losigkeit folgen wird ...:lachen::lachen::lachen:


Dh, du unterscheidest schon, wenn ich dich richtig verstehe.

Man muss aber auch den Herrschenden nicht (innerlich) folgen, es reicht zum Überleben, wenn man nur so tut als ob!
Bei uns braucht man heute aber nichtmal mehr so zu tun als ob! :)
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

:ironie: Hoffentlich hat wenigstens der MOSES an die 10 Gebote geglaubt ...:lachen::lachen::lachen:

Nee er hat zu mindestens die steinernen Tafeln auf die sie geschrieben standen am Berg zertrümmert, als er den Tanz um des Volkes das goldene Kalb sah.

Irgendein Idiot hat die dann doch wieder ausgebuddelt und darum dann eine Bundeslade und ein heiliges Zelt (Tabernakel) gebaut. Heute der Minitressor in jeder römischen Kirche mit dem reine Magie betrieben wird.

Deswegen rufe ich in Erinnerung dass : "das Wort Fleisch geworden ist" und immer heute noch wird und zwar von jedem Menschen der es mit echter und wahrer Liebe ausspricht und heute schreibt.

Wenn Füße eingefroren sind vor lauter Frost und Kälte, dann tun sie erst einmal weh, wenn sie wider auftauen. Die meisten Menschen lehnen diesen schmerzhaften Prozess des Auftauens ab.
Vielleicht reichte es ihm ja auch, an die WIRKUNG derselben auf sein Volk zu glauben! :blume2:
Oder er glaubte sein Volk bräuchte diese Gebote und heil durch die Wüste zu kommen.
Fatal ist allerdings, dass diese Gebote heute hilflosen Kindern aufoktruiert und injiziert wurden. Gekoppelt mit einer gehörigen Protion von Angst und Hass.
Was einem seelischen Missbrauch und massiver seelischer Grausamkeit gegenüber diesen Kindern entspricht. Da braucht es eben viel Geduld wirklich wieder an die Macht der Liebe zu glauben. Da hat jeder Mensch seine eigene ganz persönliche Wüstenwanderung heute zu bestehen und zu durch schreiten.
:trommel:
rg​
 
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Ja, irgendwie komme ich leider nicht umhin zu bemerken, dass sich die meisten Menschen Führung zumindest gefallen lassen. :(
Na ja, in speziellen Fällen würde ich es mir auch zeitweise gefallen lassen. Nämlich dann, wenn ich etwas von jemandem lernen will, der mich überzeugt. :)

Vielleicht wäre es aber ganz praktisch, wenn man zwischen Führung und Herrschaft unterscheiden würde? :)

Der spezielle Fall (in den Federball) erfordert IMMER einen (Ver)führer um sich dann jene Führung gefallen zu lassen, da man ja immer was dazu lernen kann.... :)
 
Werbung:
AW: Gott, ich hab ein Bild von dir

Der spezielle Fall (in den Federball) erfordert IMMER einen (Ver)führer um sich dann jene Führung gefallen zu lassen, da man ja immer was dazu lernen kann.... :)


Es ist doch ein Unterschied, ob ich mir was ZEIGEN lasse und mal eine ANWEISUNG von jemandem, der sich schon auskennt, BEfolge - das meine ich mit Führung - oder ob ich BEFEHLEN FOLGE! In letzterem Fall würde ich jemandem gestatten, über mich zu herrschen, in ersterem würde ich jemandem themenbezogen folgen, bis ich nichts mehr von ihm lernen kann oder will!
 
Zurück
Oben