• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das gott

AW: das gott

seit einiger zeit verfolge ich die ganz amüsante diskussion mit welchem geschlechtsspezifisch- bzw. neutralem artikel man gott nun ausstatten soll. ist das tatsächlich wichtig? für wen? das bild in unserem kopf? eine höhere form der gleichberechtigung?
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-12/familienministerin-schroeder-gott
was meint ihr dazu?

Beantworten wir diese Frage zuerst einmal in Bezug auf den/die/das Teufel/In. Der werten Frau Familienministerin muss die Entmaskulinisierung des Teufels (gegenwärtlich so wie Gott männlich beartikelt) doch mindestens genauso sehr unter den Nägeln brennen.
 
Werbung:
AW: das gott

ich beziehe immer klare positionen ! allerdings sind diese wesentlich umfangreicher in ihrer struktur wie die von einigen anderen hier so das diese von jenen wohl schwer einzuschätzen sind...

wenn für dich einschränkungen des menschlichen geistes und seiner entwicklung etwas "abfälliges " sind warum strebst du dann diese beschränktheit für dich und andere an ?

Hi EarlGrey , deine Position , Dein Glaube ist gefragt !
 
AW: das gott

ja - sicherlich bin ich nicht der einzigste welcher lieber ein unbeschränktes geistleben führt...

Hi , von der Sorte , die ihren " Geheim -" oder Privatglauben praktizieren ,
sind mir schon massenhaft untergekommen .
Was ich davon halte , erspare ich Dir lieber . Du kannst es Dir wahrscheinlich ja
selbst denken .
 
Werbung:
AW: das gott

Hi , von der Sorte , die ihren " Geheim -" oder Privatglauben praktizieren ,
sind mir schon massenhaft untergekommen .
Was ich davon halte , erspare ich Dir lieber . Du kannst es Dir wahrscheinlich ja
selbst denken .

in der tat bist du hier im Forum, was die Verbreitung deines privatglaubens betrifft, eher weniger sparsam....
 
Zurück
Oben