• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das gott

Werbung:
AW: das gott

Hi , ich stehe zu meinem Glauben und vertrete ihn offen !
Wer das nicht macht , glaubt soundso nichts !


Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?
Menschen sind unterschiedlich - es gibt sogar welche, die einen Glauben vertreten, den sie nicht wirklich teilen! :lachen:
 
AW: das gott

Hi , meine Aussage stimmt Wort für Wort ganz genau so , wie sie da steht !
Auch wenn das 99% nicht passt !
 
AW: das gott

Hi , ich stehe zu meinem Glauben und vertrete ihn offen !
Wer das nicht macht , glaubt soundso nichts !

ja - du stehst auf einen "glauben" und verteilst "tritte" für ihn
von einen wirklichen Glauben kann ich bei dir allerdings nicht viel erkennen ^^
eher den wunsch dich und insbesondere andere in eine möglichst autoritäre struktur hinein zu pressen - eigentlich egal in welche....
 
AW: das gott

ja - du stehst auf einen "glauben" und verteilst "tritte" für ihn
von einen wirklichen Glauben kann ich bei dir allerdings nicht viel erkennen ^^
eher den wunsch dich und insbesondere andere in eine möglichst autoritäre struktur hinein zu pressen - eigentlich egal in welche....

Autoritäre Strukturen nützen auch in einem virtuellen denkforum - nichts ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: das gott

Autoritäre Strukturen nützen auch in einem virtuellen denkforum - nichts ....:lachen::lachen::lachen:

da ich mich hier als realer Mensch befinde und hier auch mit anderen realen (bei einigen habe ich mich um ihrer realiät versichert)Menschen real kommuniziere so ist es für mich auch ein reales Forum !

die telekommunikation zwischen menschen über verbundnetze ist heute realer wie ein sommernachtstraum zwischen mondbeschienenen wiesen... wer kennt den noch seine nachbarn welche - von mauern getrennt - in dezimeterweiten neben einen schlafen.. , in der gleichen uBahn stehen oder im Stau neben einen agressiv hupen.... wie definierst du real und virtual ? gibt es für mich etwas persönlich realeres wie meine eigenen träume ? virtual, real , egal...

und empfindest nicht gerade du dich hier im forum als autorität ?
hast du dir keine (inneren) kategorien erstellt über die philosophischen kompetenzen oder autorität anderer autoren hier?
so könnten sicherlich die meisten hier eigene skizzen über autorität und struktur innerhalb dieses forums anfertigen.... (unabhängig inwieweit diese objektiv zutreffen) und wo es autoritätsstrukturen gibt da sind meist auch autoritäre strukturen nicht weit...
 
AW: das gott

ja - du stehst auf einen "glauben" und verteilst "tritte" für ihn
von einen wirklichen Glauben kann ich bei dir allerdings nicht viel erkennen ^^
eher den wunsch dich und insbesondere andere in eine möglichst autoritäre struktur hinein zu pressen - eigentlich egal in welche....

Hi , deine Erkenntnis ist falsch . Du darfst dir bei mir gern was abschauen ( alles gratis ) .
 
AW: das gott

Der Schöpferglaube

Gott ist der Schöpfer von allem , eine unvorstellbar höhere Intelligenz , von der
wir hoffen dürfen , dass sie uns irgendwann das wahre Leben geben wird .
Wir müssen lernen die Natur zu bewahren und die Mitmenschen zu lieben .
Indem wir die Schöpfung bewahren und lieben , lieben wir auch den Schöpfer ,
und indem wir dankbar sind für alles , was wir haben .

Das ist alles ! Leider (noch) viel zu schwer für uns Menschen .
 
Werbung:
AW: das gott

1. da ich mich hier als realer Mensch befinde und hier auch mit anderen realen (bei einigen habe ich mich um ihrer realiät versichert)Menschen real kommuniziere so ist es für mich auch ein reales Forum !
....

2. und empfindest nicht gerade du dich hier im forum als autorität ?

3. hast du dir keine (inneren) kategorien erstellt über die philosophischen kompetenzen oder autorität anderer autoren hier?
....

Zu 1.:
Und ich differenziere halt zwischen Virtualität, Realität und Wirklichkeit ....und zwar aus erkenntnistheoretischen Gründen .....

Ausserdem ist eine Kommunikation in virtuellen Kontexten eine andere als in realen, sozialen Kontexten zwischen leibhaftigen Menschen ....

Zu 2.:
:nein: Denn ich schreibe im denkforum lediglich, was ich denke ...

Zu 3.:
:nein:
Denn ich reagiere spontan auf das, was ich als Geschriebenes hier vorfinde ...
Wobei ich eine fragende Haltung eher als philosophisch wahrnehme als eine missionierende, bekennende oder pseudo-psychotherapeutisierende ....​
 
Zurück
Oben