• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine absolute Wahrheit ?

Werbung:
Soll ich dich jetzt loben,obwohl ich nicht dein Lehrer bin:dontknow:oder kritisieren obwohl ich das auch nicht darf:dontknow:
Geist zur Wahrheit,wobei Wahrheit:dontknow:und Egoismus was anderes ist!
Glück löst oder auch kann,Schmerz auslösen,wobei die Dummheit nicht zu kurz kommt:clown2:

Du sollst logisch denken und nicht 'dumm' lenken, denn Wahrheit und Logik braucht einen tiefen Geist, der nichts ver-schenkt, höchstens mitdenkt! :D
 
Das Urheberrecht auf die absolute Wahrheit hat nach wie vor ein recht geschwätziger Quälgeist namens manden. Er steht allerdings hier stellvertretend für den dialektischen Widerspruch.:D
Was ich hier jetzt vor allem als "Widerspruch" sehe, ist, dass er hier noch gar nicht "steht"!

Und finde, dass es hier niemand für legitim ansehen und auch nicht 'nötig' haben sollte, sich über andere Mitglieder ja quasi hinter deren Rücken, geschweige auch noch in solch despektierlicher Form zu äußern!
 
Was ich hier jetzt vor allem als "Widerspruch" sehe, ist, dass er hier noch gar nicht "steht"!

Und finde, dass es hier niemand für legitim ansehen und auch nicht 'nötig' haben sollte, sich über andere Mitglieder ja quasi hinter deren Rücken, geschweige auch noch in solch despektierlicher Form zu äußern!
Wenn ein User sich anmaßt die gesamte Menschheit ständig zu beleidigen, wird er es ertragen müssen, dass sich andere User über ihn lustig machen. Deine Empathie ist also hier völlig deplatziert.
 
Werbung:
Hm - nee, versteh' ich nicht. Bitte mir deshalb die "Tautologie" 'etwas' konkreter aufzeigen......mal sehen, ob dann tatsächlich 'n "Notarzt"... ";)"

Die Aussage, dass es etwas gibt und dies eine absolute Wahrheit sei, lässt "etwas" und "gibt" als kategorisch/ontologisch getrennte Entitäten erscheinen, was jedoch nicht der Fall ist. Man kann nicht "etwas" damit begründen, dass es "etwas" gibt, denn wenn es "etwas" nicht gäbe, würde es auch kein "gibt" geben. Das ist also keine absolute Wahrheit, sondern eine sinnlose Aussage.

Das reicht jetzt aber auch, ich habe den ganzen Tag gelesen und mir schwirrt der Kopf...

Gruß
Phil
 
Zurück
Oben