• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Wahrheit?

AW: Was ist die Wahrheit?

Übertragung der Krabbelieder von Jake
Der Heppenheimer Dialekt ist eine eigenständige Sprache.
Es handelt sich nicht um eine Verballhornung des Hochdeutschen.
Deshalb wurde hier eine Übertragung gewählt, die versucht,
hochdeutsch auszudrücken, was der Dialektsprecher meint.
Die wichtigsten Wörter und Begriffe sind erklärt.
Sou wie's g'sunge wärd - So wie man es singt, Komponist unbekannt.
Man muss sich die jeweilige CD anhören

Die Stinker

1. Wir hatten eines Tages Bekannte zum Essen eingeladen
Da hat meine Frau den Kühlschrank geöffnet,
sieh mal ein Handkäse rief sie begeistert aus.
Ohne große Umstände stellt sie ihn mitten auf den Tisch
Da hat der Besuch die Nase gerümpft,
denn so etwas hatte er noch nicht erlebt.
Alle:
Ein Handkäse muss eben stinken, ein Handkäse muss so sein
Angemacht mit Essig, Öl und Zwiebeln, da schmeckt er phantastisch
zusammen mit einem Glas guten Apfelweins,
darauf kann man gut einen ziehen lassen und zudem hervorragend stinken

WDH: Ein Handkäse muss mindestens gegen den Wind zu riechen sein
Er muss eben so stinken, wie ein Handkäse stinkt.

2. Bei uns gibt es halt noch Essen wie früher,
Mit Zwiebeln und Knoblauch, wie einst bei unserer Großmutter
Wenn ich dann von der Arbeit heimkomme und gehe in die Küche
brennen mir die Augen von dem vielen Knoblauch

Alle: Der Knoblauch muss streng riechen, sonst ist es kein Knoblauch
Er muss in Bohnen - und Linsensuppen enthalten sein.
Manchmal stinkt er halt so fürchterlich,
als ob er schon von innen heraus verfault wäre.
Wenn Du dann jemanden küsst, dann riechst du streng aus dem Mund.
WDH:

3. Viele haben Blähungen, sie plagt die innere Gärung.
Da gibt es zwischen Erwachsenen und Kindern keinen Unterschied
Und scheißt dann so ein süßer Fratz mal in die Unterhose,
Dann hat das Kind halt einen Furz mit Soße gelassen.

Alle: Ein Furz muss stinken, das ist die Eigenschaft von Fürzen.
Nur wenn der Furz richtig stinkt, erfüllt er seinen Zwec
Er kriecht langsam aus der Hose und stinkt dann wie die Pest
Und wenn du diese Luft einsaugst, dann wird es dir richtig schlecht
WDH: Ein Furz stinkt mindestens gegen den Wind ...

4. Wenn wir mal nachdenken, dann fällt uns noch ein,
Es gibt auch noch stinkende Schweißfüße, dass ist dann weniger schön
Jeder weiß bestimmt, wie der Mist beim Bauern riecht.
Dann gibt es auch noch sogenannte Stinker*,
die machen alles und jeden schlecht.

Alle: Doch die können nichts dafür, die sind von Natur aus so.
Diese Art Stinker, die haben allerdings bei uns nichts zu suchen.
Jetzt kommen wir zum Ende unserer Geschichte
Und sie enthält eine einfache Moral,
für solche Art Stänkerer ist das Stänkern Pflicht.

WDH: Es ist egal wie stark es stinkt,
für Stinker gehört es eben zur Aufgabe, zu stinken.


Stinker* Im übertragenen Sinn stinken die geistig
und verpesten die Stimmung, sie sind Stänkerer.
Z.B. "dagegen kann man nicht anstinken..."


Übersetzung Oberstudienrat
Hansjörg Holzammer:lachen::lachen::lachen:

schön!
eine kuh macht muh
viele kühe machen mühe
 
Werbung:
AW: Was ist die Wahrheit?

Ich habe mich mit dem Thema "Wahrheit" auseinandergesetzt und folgendes ist dabei rausgekommen:
http://universaldenker.de/publ/philosophie/wahrheit/13-1-0-36

Wer möchte, darf es anschauen :weihnacht

schön,aber wenn jemand die wahrheit vermittelt ,die anhand von zeitungen und fernsehen gezeigt werden und man zum ursprung geht,dann werden hier aus kleinen wahrheiten grosse gemacht.ich denke z.b das deine freunde,also ihr euere wahrheit habt,gemessen aber an einem trible aaa oder was sonst noch gezeigt wird,hat diese wahrheit doch mehr wirkung,nur mensch wie du,das denke ich findet eher die wahrheit bei seinen freunden.
 
AW: Was ist die Wahrheit?

Was ist die Wahrheit?

Autismus!

... der schweigt? ... :eek:

:schnl:

Verehr-tester! :) :)

Sie erinnern mich gerade phänomenal an *Edward Husserl*, diesem hoch intelligenten „Trans-zendental-Gedanken-Schusserl“, der die pure Konsequenzlogik als reine Sinneslogik zu begreifen versucht, beispielhaft auf die *Mannigfaltigkeits(l)ehre* setzt und dabei sogar die Einführung des Begriffes 'außerlogisch' auf die Anwendung der 'reinen' Mathematik nicht scheute.

'Man' stelle sich vor, die Wahrheit wäre in Wahrheit eine reine apophantische Prädikation, eine bedeutende (Hintergrund-)Aussage, die sich – mehr oder weniger 'aut(sch)tistisch' zu sich selbst zu bekennen in der Lage sein könnte, wenn sie 'nur' wollte! -

Aber dazu müsste man ja die Wahrheit 'zum Leben erwecken und das Leben müsste in der Lage sein, sich zu sich selbst zu bekennen !!

Und solange diese phänomenale Phantasie sich nicht selbst auf sich selbst zu bekennen in der Lage ist, sollte 'man' wohl besser JETZT schweigen......

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Bernies Sage
 
AW: Was ist die Wahrheit?

sehr schöne Theorie, Fufaev, gefällt mir. Das kannst du sicher für deine Dissertation aufblasen. Dann hilft es wenigstens dir. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben