• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es eine absolute Wahrheit ?

Werbung:
Bei welchem Pups-Philosophen bist Du denn in die Lehre gegangen? Das steht nun wirklich nciht auf einem Ruhmesbaltt... Die Wahrheit über Wasser ist eine ganz andere... Schau dir mal den foglenden Film über die Wahrheit des Wassers an, da staunst Du Bauklötze...

Ja, wirklich... 'sehr schön'. :)
Was mich aber nun (noch) interessieren würde, wäre Dein Resümee, für Dich die Quintessenz dessen, was für Dich denn nun 'da' "die Wahrheit" ist?.
Ja bitte, lass mich auch "......... staunen". Ja? ;)
 
Ganz richtig... Danke... Wahr ist immer nur eine Aussage, die mit den Tatsachen übereinstimmt... Das gilt ganz allgemein, egal ob man das jetzt unter Korrespondenztheorie oder semantische Theorie fasst... Meines Erachtens ist da kein Unterschied...
Hm... ist das denn jetzt aber... na sagen wir mal, 'immerhin mehr oder weniger' "absolut wahr"?
Wenn ja, dann aufgrund 'welcher' - absoluten? - "Wahrheit" aber 'nun'? :)
 
@ Joachim Stiller:

Alternativator
will 'nichts' sagen und mit seinen Entgegegnern 'nur spielen',
in einer schier unnachahmlichen Art von ' Papperlapapstigmatigkeit' in anti-narrativer Leerlauferzählkunst!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Unsinn von "Der Wahrheit" zu träumen, es gibt wahrscheinlich im Universum/ den Universen, unterschiedlichste Formen von "Wahrheit"
 
Werbung:
Zurück
Oben