• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gib nicht auf!

Werbung:
AW: Gib nicht auf!

Genau,

denn oft ist es nur eine einzige Zutat im Cocktail des Lebens,
die den bitteren Geschmack bewirkt,

ein mitgeschlepptes Ver- oder Gebot aus der Kindheit,
eine Fehlinterpretation aus Jugendzeiten
oder ein ungünstig eingesetztes Talent in reiferen Tagen etwa.

Wie auch immer, die Zutat lässt sich finden und herausfiltern!

LG Kaawi :blume1:
 
AW: Gib nicht auf!

Und durch Aufgeben ist noch nie eine Partie gewonnen worden = alte Schachspieler-"Weisheit":clown2:
LG, moebius :)
 
AW: Gib nicht auf!

"Tun ist hier Geschehenlassen."
Schöne Grüße :winken3: von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER​
 
AW: Gib nicht auf!

Wieso eigentlich nicht aufgeben? Wenn festhalten und durchbeissen nicht zufrieden machen, dann empfehle ich das Loslassen. :dreh:
 
AW: Gib nicht auf!

Gib nicht auf, ist aus meiner Sicht ein Satz unserer Eltern. er bringt das Kind dazu, durchzuhalten, es zu ertragen, weiter an seinem Ziel festzuhalten.

Aus dem was ich erlebt habe, ist es genau das, was erst zu gewissen Problemen führt. Immer weiter und weiter, durchhalten Kind. Genau das führt einen zu einem Stadium, in dem man mehr oder weniger zusammenklappt...
...erst das Scheitern und Aufgeben führt dann jedoch zu einer aus meiner Sicht einzig sinnvollen Befreiung und zu einem Schauen udn einem Neuanfang.

Wer also rät "Gib nicht auf...mach nur weier so!", ist in gewissen Sinne einer, der Waffen liefert, damit der Krieg wirklich so vernichtend wird, dass nichts mehr übrig bleibt und erst aus der Asche etwas neues entstehen kann.

Ob ich das mag? Aus meiner Sicht kann man friedliche Tendenzen früher gewinnen lassen, als durch völlige Zerstörung...eines Seelchens.

Bernd
 
Werbung:
AW: Gib nicht auf!

Daher weiß der kluge Schachspieler, wann es Zeit zum Nichtaufgeben/Weiterspielen und wann es Zeit zum Aufgeben ist ...:D
"There's a time, for every purpose under heaven...."
Der blaue moebius
 
Zurück
Oben