• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

beantrage sofort Beugestrafen, falls deine Bettina die Besuche in den nächsten Wochen verhindert...

...in diesen Fällen kann ich Dir aus eigener Erfahrung den Wiener Familienbund empfehlen, der private Besuchsbegleitung durch Fachleute (DiplPäd) anbietet.

Ersteres habe ich schon gemacht. Zum deinem zweiten Hinweis: danke für den Tipp!! :)

Mit "es liegt nicht in meiner Macht", meinte ich ja nur, dass ich an Bettina nichts ändern kann: wenn sie z.B. Panik davor hat, dass ich eine eigene Meinung habe. Weil das - sie hat es mir ganz deutlich in ihrem Brief erklärt - in ihrer eigenen Altfamilie immer zu brutalen, kriegerischen Auseinandersetzungen zw. ihren Eltern geführt hat (wenn die nicht derselben Meinung waren, und das waren sie offenbar nie). Mit allerschlimmsten Folgen für die Kinder.

Ich kann Bettina nicht zwingen, diese alte, offene Wunde zu heilen (mit therap. Hilfe), mir danach unbedarft gegenüberzutreten und mit mir z.B. verschiedene Meinungen offen und ruhig zu besprechen. Das liegt nicht in meiner Macht...

lg Dietmar
 
Werbung:
AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

Lieber Peter,

Frankie hat bei unserem letzten Besuchsrechtskontakt die Kinder nicht mehr nachhause gebracht, und ab dem Zeitpunkt, als sie schon am Sonntag abend da gewesen sein sollten, hat mich Frankie angerufen und mir gedroht, sie nur dann zurückzubringen, wenn ich genau das tue, was er sagt: also:
1. eine gemeinsame Obsorge,
2. immer dann zu Gesprächen bereit zu sein, wenn er möchte (ich habe Frankie schon einmal wegen STALKING angezeigt)
3. mit ihm Sex haben zu müssen, wenn er möchte,
4. mir seine Weibergeschichten anhören zu müssen, und wem er ungeschützt Sex hat, und wenn ihn eine Frau dann doch anekelt, weil sie zu fett ist
5. immer seiner Meinung sein zu müssen,

DENN WENN ICH DAS NICHT TUE, dann NIMMT ER DIE KINDER ALS GEISEL!!!

Am nächsten Tag habe ich eine Anwältin genommen, DA DIE KINDER DABEI ZUSEHEN, wenn er ÜBERGRIFFIG ist, mein Sohn Migräne bekommt und sich übergibt, und meine Tochter weint und Schlafstörungen bekommt!!!

Ich WILL, dass der Vater meiner Kinder VATER ist, und sich mir gegenüber RESPEKTVOLL benimmt, und wenn ich ZEIT brauche, um über einen Vorschlag von ihm NACHZUDENKEN, mir die auch NEHMEN ZU DÜRFEN.

Ich habe defnitiv ANGST BEI DEN ÜBERGABEN vor dem Vater meiner Kinder.
Ich habe den Kindern versprochen, dass ich beim Gerichtstermin am 22.10. auch ein NACHHOLEN der versäumten Besuchsrechte VORSCHLAGEN WERDE.

Ichi habe den Kindern versprochen, dass ich das mit dem Besuchsrecht klarkriege, DAMIT DAS ALLES ENDLICH KONFLIKTFREI WIRD.

Meine Kinder brauchen sehr, sehr viel, derzeit. Für die Schule und ihre Entwicklung. Ich habe null Zeit für mich, da ich ganz alleine bin. (keine Eltern, Geschwister... aber schon Freunde... aber die belästigt dann der VAter wieder, wenn ich gerade Distanz brauche...)

Ich WILL DAS GAR NICHT ALLEINE MACHEN,
aber ich kann es nicht mehr dulden, dass meine Kinder zusehen, wie der Vater meiner Kinder mich behandeln. Das tut ihnen nicht gut (Migräne... etc...).

ES MUSS AUFHÖREN!!!
DESHALB die Aussetzung,
und solange der Vater meiner Kinder auf dem Tripp bleibt, dass ICH therapiert gehöre, nur weil ich mich halt als Kinder immer unter dem Tisch versteckt habe, wenn meine Eltern gestritten haben, und ich wie die meisten Frauen den RÜCKZUG wähle, da ich meine KINDER BESCHÜTZEN will, bin ich nicht KRÄNKER als jeder andere Mensch, und glaube ich nicht, dass er sie nicht WIEDER ALS GEISEL NEHMEN WIRD!!! Ich dachte an dem Abend wirklich, dass er sie jetzt umbringt. Dass ich sie niemals wieder sehen werde. Und übrigens für SEINE ÜBergriffe, gibt es Polizeieinsatzprotokolle, Aussagen der Nachbarn... etc... also sollte er wirklich auf dem Tripp bleiben...

Und ich AKZEPTIERE MEINE SCHWÄCHEN und ARBEITE Tag und Nacht an mir und einer GESUNDEN MUTTER BEZIEHUNG zu meinen Kindern!!! Ich tue den ganzen Tag sonst NICHTS, als darüber nachdenken, wie der Vater endlich VATER sein kann und ich ruhigen Gewissens die Kinder an den Vater übergeben kann ohne Angst davor zu haben, dass sie als Geisel genommen werden...

So, jetzt höre ich auf.
Übrigens das mit dem 1/2 Jahr im Antrag kam von der Anwältin, nicht von mir. Es sollte ein Signal sein, DASS ES SO IM SINNE DER KINDER NICHT WEITER GEHEN KANN!!! ÜBrigens sind sie auch vom Jugendamt her wieder in therapeutischen Händen, GOTT SEI DANK! Eine wirklich wichtige Sache für die Kinder.

Wie gesagt, die Kinder werden von der Schule immer mehr gefordert, ich tue alles für ihre Entwicklung, mache mir viel Gedanken und dann gibt es da den Vater, der so viel AUFMERKSAM BRAUCHT.

Er braucht einfach nur Vater sein und die Mutter seiner Kinder respektieren.

Also nicht in den Garten stellen, beim Fenster reinsehen, Sturm läuten, die Nachbarn schrecken, 25 Anrufe am Tag, 25 sms am Tag mit BELEIDIGUNGEN, Botschaften an die Tür kleben, die voll peinlich sind...

SIND NICHT GUT!!!

Und übrigens, ich habe keinen Mann. Keinen neuen Partner. Ich wüsste gar nicht, woher ich die Zeit und die Nerven nehmen soll.

Die Zeit dafür kommt erst wieder.

An erster Stelle stehen meine Kindern, denen ich endlich ihren Vater wünsche!

Ich verabschiede mich, werde da wohl nicht mehr reinsehen, ich muss in die Augen meiner Kinder sehen und mich ihnen zuwenden!

Alles Liebe,
Anastasia
 
AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

Also, ich kenne mich da nicht mehr aus! Kaum ist man ein paar Tage nicht da, überschlagen sich die Ereignisse.

Wird diese Seifenoper jetzt real, das Reale eine Seifenoper, alles nur ein Scherz oder was?

Bettina ist Anastasia? (zumindest am 7.10., 20:35)?

Frankie ist Dietmar? (zumindest am 7.10., 15:06)?


Und wer ist nun der Arsch? Wer stalkt? Wer macht die Kinder kaputt? Wer gibt sie nicht her? Wer gehört zum Therapeuten? Und warum wird das alles hier öffentlich gemacht? Merkwürdige Sache.

sven
 
AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

Liebe Anastasia, lieber Frankie,

das hört sich ja wirklich schlimm an. Habt ihr also schon einiges durchgemacht. Das Leben geht manchmal seltsame Wege, und jemanden zu lieben ist garnicht leicht, wenn Abhängigkeit in irgendeiner Form vorliegt.

Oft kommen diese Zustände aus tiefster Seele und passen bei beiden wie die Faust aufs Aug. Wenn ihr nicht wißt warum das so sein muss, und das ganze auch garnicht (bewußt) so haben wollt, eure Seelen wissen sicher warum, sie sich so etwas ausgesucht haben.

Wir sind ja hier unter uns. Lauter Freunde und Gutgesinnte also, und irgendwas zwingt uns manchmal zu Dingen, für die wir uns am liebsten verstecken würden.

Aus diesem Radl auszusteigen ist solange man drinnen sitzt und nicht den richtigen Weg findet, wirklich sehr schwierig. Weil man blind ist für den Ausweg, und oft auch glaubt, dabei etwas zu verlieren und eine gewisse Leere in sich selbst zu erzeugen. Doch diesen Ausweg zu finden, bedeutet die Freiheit und Liebe ist nur dort zu finden wo Freiheit ist.

Schaut auf euch, findet diesen Ausweg, es gibt viele Mittel und Wege und wer suchet, der findet, und braucht sich dabei nicht zu genieren.

Ich kenne einen Super-Kinesiologen (Wien) und glaubt mir, er findet genau den Punkt. Du heulst dort wie ein Schlosshund und lachst, wenn du hinausgehst und wunderst dich, warum du nicht gleich draufgekommen bist.

Bei Interesse schreibt mir doch eine persönliche Nachricht.

Kopf hoch, vielleicht hats geholfen, sich hier öffentlich zu befetzen.

Viel Glück

Giovanna
 
AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

Ich habe gestern und heute nach längerem wieder mit Bettina telefoniert.

Sie will, dass wir uns gemeinsam um die Kinder kümmern, sie ist auch mit dem Hinarbeiten auf eine gemeinsame Obsorge vollkommen einverstanden.

Am Samstag hole ich die Kinder bei ihr ab, am Sonntag gehen wir dann alle gemeinsam am Abend Pizza essen.

Und am Montag setzen wir uns zusammen, während die Kinder in der Schule sind, und teilen uns die aktuellen Arbeiten ein, was die Kinder betrifft.

Also, alles bestens! :)

lg Frankie
 
AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

Lieber Frankie,

hört sich ja recht gut an.

Tief in uns drinnen streben wir ja alle nach Gutem und nach Harmonie.

Ich wünsche euch beiden und den Kindern jedenfalls alles Gute!

LG

Giovanna
 
klingt gut, frankie.

ich hab die erfahrung gemacht, dass sich viele dinge ordnen, wenn ich in mir drinnen den anderen wohlgesonnen bin.

so scheint es wohl auch bei dir zu sein.
weiterhin viel glück
kathi
 
AW: Ich suche Rat zu meiner verfahrenen Beziehungskiste

Heute in der Pizzeria hat mir Bettina gesagt, dass sie mit mir die gemeinsame Obsorge für die Kinder macht, wenn ich sie heirate.

Also nocheinmal heirate.

Ich habe sofort ja gesagt.

Unser Sohn hat darauf gemeint: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen."

lg Frankie
 
Werbung:
trotz aller vorgeschichte: herzlichen glückwunsch!

Heute in der Pizzeria hat mir Bettina gesagt, dass sie mit mir die gemeinsame Obsorge für die Kinder macht, wenn ich sie heirate.

Also nocheinmal heirate.

Ich habe sofort ja gesagt.

Unser Sohn hat darauf gemeint: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen."

lg Frankie
WOW !!!

man darf gespannt sein, wie´s mit euch weitergeht.
wird jetzt alles ANDERS sein?
werdet ihr BEIDE anders miteinander und den alltäglichen problemen umgehen können?

ich hoffe und wünsche es euch.
liebe grüße und alles gute :blume1:
kathi
 
Zurück
Oben